Angelerlebnisse -  Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

Bluefire

Profi-Petrijünger
Hi,

ich war heute mal wieder an meinem kleinen Bächlein zum angeln.
Hab meine ultraleichte Spinnrute mit 1,50m (Wg 2-15g) dabei gehabt und wollte heute zum ersten Mal neue Spinner der Marke Jaxon testen, die ich von einem polnischen Versandhändler bestellt hatte.
Im Vergleich zu Mepps Spinnern kosten diese nur 90Cent, von daher wollte ich einfach mal sehen, wie die qualitativ so sind.
Benutzt habe ich auschließlich Spinner der Größe 2 in Gold!

Hier mal ein paar Impressionen: :)










An dieser Stelle konnte ich den ersten Fang des Tages machen, eine kleine Bachforelle mit ca. 25cm, die trotz ihrer Größe einen ordentlichen Drill bieten konnte.


Die Forelle hatte zum Glück nur leicht gehakt, sodass ich sie ohne Probleme wieder ziehen lassen konnte.


An dieser Stelle konnte ich nur ein paar Meter weiter die zweite kleine Bachforelle fangen, die fast direkt unter dem Wurzelwerk am anderen Ufer zubiss.


Hatte fast die selbe Größe, wie die Bafo zuvor.


Hier kann man gut sehen, wie schwierig es sein kann, einen guten Wurf zu landen. :)


Nach einem kurzen Päuschen machte ich mich auf zur nächsten Stelle, an der ich schon immer recht gute Erfolge hatte und der Erfolg sollte auch nicht ausbleiben...


Genau im Strömungsbereich konnte diese Bafo mit ca. 30cm dem Billig-Spinner nicht wiederstehen. :)


Hier nochmal ein Bild vom Dickicht. :leck


Zum Teil vom Hochwasser angeschwemmte Äste und Bäume.


Wie ich finde beeindruckend, welche Kraft das Hochwasser an einem Bach hat, der zum Teil im Sommer nur ca. 2 Meter breit ist.


Als letzte Stelle am heutigen Tag hatte ich mir diesen Platz rausgesucht, wobei ich hier noch nie groß was gefangen hatte.


Doch heute war das Glück auf meiner Seite, ich konnte eine Forelle mit 42cm landen, die die kleine Rute kurze Zeit ordentlich ins Schwitzen brachte. War ein richtiger Kämpfer.
Leider musste ich sie mitnehmen, da sie den Spinner richtig inhaliert hatte.


In ihrem Maul hatte sie dieses Insekt, was ich bislang noch bei keiner Forelle sehen konnte.


An dieser Stelle vermute ich noch eine Großforelle, da ich hier vor einiger Zeit einen Biss hatte, der meine Angel wirklich wieder einmal zum Boden bog! :)
Naja, vielleicht lässt sie sich auch noch in nächster Zeit überlisten.

Alles in allem war es ein schöner Angeltag, zumal ich noch sicherlich 8-10 kleinere Forelle dranhatte, von denen ich aber nicht extra jedes Mal ein Foto gemacht habe.
Ein gutes Zeichen, dass der Bestand recht stabil ist, was mich am ganzen Tag fast am meisten freute.
Für die letzten entbehrungsreichen Tage, mit dem extrem Regen, war es wirklich wieder ein gelunger Start.
Das Wasser war heute zudem optimal, es hatte noch einen leicht höheren Stand wie sonst und die Färbung war auch gerade richtig.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! :respekt

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bluefire,

vielen Dank für den tollen Bericht! Da hast du ja mal ein malerisch gelegenes Angelgewässer, einfach klasse! Wunderschöne Fotos, noch schönere Fische, gibt ein dickes DANKE!

Grüsse!
 
Super Bericht mit schönen Bildern und Petri zu den Fischen. :respekt
Auf den ersten Blick hätte ich die 42er Bachfo viel größer eingeschätzt, vermutlich wegen des bulligen Kopfes.
So klein ist aber dein Bächlein auch wieder nicht :) ist im Vergleich zu den Rinnsalen bei mir schon ein reißender Strom :hahaha:
Wirst sicherlich noch einige Überraschungen dort erleben.
An den Stellen wo die Äste direkt bis zur Wasseroberfläche ragen würde ich mal Schwimmwobbler probieren, die eigen sich dafür super..
Sind allerdings auch teurer als deine Spinner.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Gruß Laubi
 
he cooler bericht !!!!kannste vieleicht mal die adresse der firma sagen wo du diese spinner kaufst,hört sich interessant an!!wenn die so günstig und auch noch fängig sind!!gruss catfish ,und übrigens echt schöner fisch
 
Super Bericht mit schönen Bildern und Petri zu den Fischen. :respekt
Auf den ersten Blick hätte ich die 42er Bachfo viel größer eingeschätzt, vermutlich wegen des bulligen Kopfes.
So klein ist aber dein Bächlein auch wieder nicht :) ist im Vergleich zu den Rinnsalen bei mir schon ein reißender Strom :hahaha:
Wirst sicherlich noch einige Überraschungen dort erleben.
An den Stellen wo die Äste direkt bis zur Wasseroberfläche ragen würde ich mal Schwimmwobbler probieren, die eigen sich dafür super..
Sind allerdings auch teurer als deine Spinner.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Gruß Laubi

Hast schon recht, heute kam mir der Bach auch groß vor! :)
Liegt aber wohl daran, dass es noch durch den ganzen Regen ordentlich Wasser hat, normalerweise ist er um einiges kleiner!
Ist aber dann wirklich extrem schwierig zu befischen, von daher liebe ich die paar Tage im Jahr, die er so wie heute ist, die dann muss man dann ausnutzen! :leck
Wobbler habe ich mir auch schon zugelegt, allerdings noch nicht so oft getestet und wenn dann eher am größeren Neckar!
Hab welche von Salmo (Hornets), Rapala und Ugyl Duckling gekauft.
Alle zwischen 2,5-5cm.
Mal schauen, was mit denen noch geht!

Gruß
Dominik
 
he cooler bericht !!!!kannste vieleicht mal die adresse der firma sagen wo du diese spinner kaufst,hört sich interessant an!!wenn die so günstig und auch noch fängig sind!!gruss catfish ,und übrigens echt schöner fisch

Kein Problem, hier der direkte Link:
Link wegen eventuellem Trojaner entfernt. Sollte sich dies nicht bewahrheiten, kann ich den Link ja wieder einstellen.

Es gibt noch etliche andere Spinner von Jaxon, musst nur mal die Seite durchforsten.
Wobbler, vor allem von Salmo und Rapala sin hier auch sehr günstig.
Für den Kauf dort braucht man allerdings eine Kreditkarte und der Versand für ein Standardpaket mit 1kg und einer gewissen Größe kostet ca. 8€.
Ab einer bestimmten Bestellmenge lohnt sich das aber auf jeden Fall wieder.
Die Lieferzeiten sind auch etwas länger, was ja aber auch kein Wunder ist, die Sachen kommen ja nicht aus Deutschland.
Bei mir ging es glaub ca. 8-10 Tage, wobei aber auch noch ein Feiertag dazwischen war.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hier der direkte Link:

Hallo Dominik,

ich wollte gerade deinem Link folgen und bekam dabei eine Warnung, dass die Seite schonmal wegen Schadsoftware auffiel.:eek:
Fairerweise sei noch erwähnt, dass es die letzte 90 Tage keine Vorfälle gab.

Da lass ich lieber mal die Finger von.:nein

Aktualisiere mal deinen Virenscanner und lass deinen Rechner durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schöner Bachlauf!
So ein cooles Fliessgewässer hätte ich auch gerne in näherer Umgebung.


P.S. vielleicht solltest Du den Link dann wieder runter nehmen hier, Blue
 
Hallo Dominik,

ich wollte gerade deinem Link folgen und hab dabei prompt festgestellt, dass sich ein Trojaner von der Website installieren wollte.:eek:

Da lass ich lieber mal die Finger von.:nein

Aktualisiere mal deinen Virenscanner und lass deinen Rechner durchsuchen.

Hmm komisch, dass sollte jetzt nicht meine Absicht sein, aber ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und den auch von anderen Anglern empfohlen bekommen.
Lass gerade mal den Scanner durchlaufen, aber bislang noch nichts gefunden.

Falls das natürlich wirklich so ist, ist das natürlich kein Thema, dann natürlich die Finger wirklich davon lassen.
 
Hmm komisch, dass sollte jetzt nicht meine Absicht sein, aber ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht und den auch von anderen Anglern empfohlen bekommen.
Lass gerade mal den Scanner durchlaufen, aber bislang noch nichts gefunden.

Falls das natürlich wirklich so ist, ist das natürlich kein Thema, dann natürlich die Finger wirklich davon lassen.

Es kann auch ein Angriff von Dritten auf diese Website gewesen sein, der dafür gesorgt hat, das die Seite auf dem Index landete.
Die letzten 90 Tage gab es wohl keine Vorfälle.
Ich will niemanden verrückt machen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, besonders im I-Net.

Aber lassen wir den schönen Thread auf uns wirken, er ist zu schön, als dass wir über die Gefahren im Netz reden sollten.
 
Hallo zusammen

Super Gewässer das du da befischen kannst, würde mir auch gefallen.
Ich hätte die Forelle auch größer geschätz. Sehr schöner Fisch.
Petri heil und weiterhin so schöne Tage.
 
Ach übrigens, wer mal Lust oder Zeit hat:
Ich kann im Jahr zwei Tageskarten für das Gewässer und den Neckar vergeben.
Geht halt nur in Begleitung von meiner Wenigkeit! :)
Aber wer mal im Schwarzwald sein sollte, kann sich ja melden! :leck

Danke auch für die ganzen Beiträge von Euch! :respekt
 
Ein sehr schwieriges Gewässer, wie ich glaube!! Umso höher ist die anglerische Leistung zu bewerten, dort so gut zu fangen.
Vielen Dank für den tollen Fotobericht!
Gruß
Eberhard
 
Puuuhh

Ich glaub du hattest bestimmt einige Schrecksekunden, als die BaFo unter die Wurzeln fliehen wollte, oder?
Hat bestimmt Spaß gemacht die Forelle an der ultraleichten Rute zu Drillen!

Petri zu dem TOLLEN Fisch, weiter so!
 
Ich glaub du hattest bestimmt einige Schrecksekunden, als die BaFo unter die Wurzeln fliehen wollte, oder?
Hat bestimmt Spaß gemacht die Forelle an der ultraleichten Rute zu Drillen!

Petri zu dem TOLLEN Fisch, weiter so!

Ja, also der Drill war nicht ohne, zumal ich immer noch ein bischen Angst mit der Rute habe, aber die hat das nicht sonderlich gejuckt! :)

War für die Größe der Bachforelle wirklich erstaunlich, wie extrem die gegen den Drill angekämpt hat, sogar einige Zeit ein ordentliches Stück Bachaufwärts.
In die Nähe der Äste und Wurzeln ist sie auch einige Male gekommen.
 
Zurück
Oben