Allgemein -  Aalköder

70marco70

70marco70
servus habe da mal nee frage ich bin eigentlich aalangler am fliesgewässer da aber nichts mer geht bei uns am rhein gehe ich an den see mit sehr guten fangergebnisse da noch schohnzeit ist bis 1 juni habe ich nee frage wer hat schon mit leber auf aal geangelt ? habe schon fast alles gefangen ausser ein aal über einen meter bitte sagt bescheid gruss marco
 
Hallo ich habe schon auf Leber gefangen aber keinen Aal über 1 Meter eher so um die 70. Ja im Rhein ist Aal nicht mehr so häufig.
 
also ich habe an der weser schon das ein oder andere mal mit leber geangelt und konnte mit diesem köder nur einen aal fangen. ich bevorzuge weiterhin den guten alten tauwurm und fischfetzen, damit geht immer was und nicht nur aale ;)
 
Hi
Also ich würde eine Rute mir Maden rauslegen und eine mit 1 - 2 Tauwürmern.Das Klappt bei mir am See immer.Mußt natürlich auch ein wenig mit Maden und Würmern anfüttern.
 
danke für eure hilfe mit tauwurm fange ich ja recht gut wollte mit leber mal brobieren in 2 wochen darf ich ja mit fetzen angeln
 
Bei uns am Neusiedlersee (Burgenland) gibts nen tollen Aalbestand... Die einheimischen Angler nehmen ausschließlich Mist-Tauwurm zum Aalangeln...

Naja ich habe das noch nie gemacht aber die Leute denen ich am See zugesehen habe, haben mächtig rausgezogen war ca. 2 Stunden dort und hab ihnen zu gesehen die haben zu dritt 12 Aale gefangen... 2 davon waren ca. 1,0m lang...

Is aber sicher auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich auf was die Schlängler eher gehen....

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hallo Marco,
also ich konnte schon ein paar Aale mit Leber fangen. Die Leber muss schöne Frisch sein. Ist ein Top Köder. Laugt halt sehr schnell aus (im Fließgewässer).
Also probier es einfach.
MFg
Philipp
 
mit welchen ködern kann man aale in der spree am tag fangen??

hallo
ich würde gerne wissen wie man in der spree am tag einen aal an den haken bekommen könnte
welche methode welches futter welcher köder????
 
Zurück
Oben