Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aalköder

  1. #1
    70marco70 Avatar von 70marco70
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    76437
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge

    Aalköder

    servus habe da mal nee frage ich bin eigentlich aalangler am fliesgewässer da aber nichts mer geht bei uns am rhein gehe ich an den see mit sehr guten fangergebnisse da noch schohnzeit ist bis 1 juni habe ich nee frage wer hat schon mit leber auf aal geangelt ? habe schon fast alles gefangen ausser ein aal über einen meter bitte sagt bescheid gruss marco

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo ich habe schon auf Leber gefangen aber keinen Aal über 1 Meter eher so um die 70. Ja im Rhein ist Aal nicht mehr so häufig.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    also ich habe an der weser schon das ein oder andere mal mit leber geangelt und konnte mit diesem köder nur einen aal fangen. ich bevorzuge weiterhin den guten alten tauwurm und fischfetzen, damit geht immer was und nicht nur aale
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Hi
    Also ich würde eine Rute mir Maden rauslegen und eine mit 1 - 2 Tauwürmern.Das Klappt bei mir am See immer.Mußt natürlich auch ein wenig mit Maden und Würmern anfüttern.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an darkangler für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    70marco70 Avatar von 70marco70
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    76437
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge
    danke für eure hilfe mit tauwurm fange ich ja recht gut wollte mit leber mal brobieren in 2 wochen darf ich ja mit fetzen angeln

  8. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Kannst auch Hähnchenherzen nehmen das geht auch.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Bei uns am Neusiedlersee (Burgenland) gibts nen tollen Aalbestand... Die einheimischen Angler nehmen ausschließlich Mist-Tauwurm zum Aalangeln...

    Naja ich habe das noch nie gemacht aber die Leute denen ich am See zugesehen habe, haben mächtig rausgezogen war ca. 2 Stunden dort und hab ihnen zu gesehen die haben zu dritt 12 Aale gefangen... 2 davon waren ca. 1,0m lang...

    Is aber sicher auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich auf was die Schlängler eher gehen....

    Petri Heil aus Österreich!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    70marco70 Avatar von 70marco70
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    76437
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge
    habe mit mistwurm auch erfolg gehapt

  13. #9
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo Marco,
    also ich konnte schon ein paar Aale mit Leber fangen. Die Leber muss schöne Frisch sein. Ist ein Top Köder. Laugt halt sehr schnell aus (im Fließgewässer).
    Also probier es einfach.
    MFg
    Philipp

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    mit welchen ködern kann man aale in der spree am tag fangen??

    hallo
    ich würde gerne wissen wie man in der spree am tag einen aal an den haken bekommen könnte
    welche methode welches futter welcher köder????

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen