Spinnrute und Rolle zum Wallerangeln

SalleyeM

Profi-Petrijünger
Ich komme nochmal mit einer Frage vorbei, diesmal geht es ums Wallerangeln.

Wie im Titel angegeben will ich mit einer Spinnrute den Welsen nachstellen, vorläufig nur in einem Altarm und in einem Weiher.

Leider kann ich nur Bilder von Google Maps anbieten:

Alte Saar

Rehlinger Weiher‎

Beide Gewässer sollen einen recht Guten Wallerbestand haben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich brauche die passende Ausrüstung, also Rute, Rolle, Schnur und Kunstköder. Ich habe hier und bei Google schon gesucht und dies gefunden:

Rute
Rolle

Kann man damit etwas anfangen?
Welche Schnur soll ich nehmen?
Welche Köder?

Mein Budget liegt bei ca. 200 €.

Danke im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Willst du Spinnfischen oder ansitzen???

Wie groß sind die durchschnittlichen Waller die dort gefangen werden....

Also Cormoran CORASTRONG 300m, grün, 0.40mm sollte reichen Rute passt aber Rolle würd ich ne andere nehmen... (Freilauf)

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Naja die Rute ist jetzt auch nicht so zum Spinnfischen auf Waller so wie ich das seh sondern eher zum Ansitzten. Es gibt ja spezielle Waller Spinruten

Gruß Andi
 
@ Darkand

Jop!!!

Das Ding wirkt ziehmlich "robust" um es mal so zu sagen... Wenn du mit der zu Spinnen anfängst fällt dir nach dem 3ten Wurf die Hand ab...

Meine Empfehlungen sind auch fürs Ansitzangeln gedacht.....

http://www.the-tackle-store.de/store/sportex-team-waller-spin-2818-p-456.html

Ich glaube dazu muss man nix mehr sagen...

Das mit den 200 € kannst du vergessen wenn du was vernünftiges haben willst....

Bei der Ansitz Ausrüstung fährst du billiger!!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hi


Rute 480g und Rolle 670g
Für ins Boot stellen und wenn was raubt ein paar Würfe machen wäre das für mich ok...aber ansonsten :augen

Meld dich in einem richtigen Wallerforum an,ansonsten kriegst du keine vernünftigen Empfehlungen!
wallerforum,saarwaller und neckarwaller .com wären da zu nennen!

Wenn dir jemand in einem Forum wie diesem bezüglich einer Wallerspinnkombi Empfehlungen geben sollte,dann frag ruhig mal nach deren Welsfängen mit der Spinnrute bzw. ob sie überhaupt schonmal das besagte Gerät stundenlang gefischt haben!


Die Penn Slammer ist wohl eine der meist gefischten Welsspinnrollen und inzwischen für ~70 zu haben.Für 130,- solltest du auch eine Rute bekommen können die ok ist...Einfach mal in einem speziellen Forum mit qualifizierten Mitgliedern anmelden und da nachfragen bzw. die Suche benutzen (denn dieses Thema wurde dort schon x-mal diskutiert und die Leute dort haben wirklich Erfahrung)!
 
Zurück
Oben