Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge

    Red face Spinnrute und Rolle zum Wallerangeln

    Ich komme nochmal mit einer Frage vorbei, diesmal geht es ums Wallerangeln.

    Wie im Titel angegeben will ich mit einer Spinnrute den Welsen nachstellen, vorläufig nur in einem Altarm und in einem Weiher.

    Leider kann ich nur Bilder von Google Maps anbieten:

    Alte Saar

    Rehlinger Weiher‎

    Beide Gewässer sollen einen recht Guten Wallerbestand haben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich brauche die passende Ausrüstung, also Rute, Rolle, Schnur und Kunstköder. Ich habe hier und bei Google schon gesucht und dies gefunden:

    Rute
    Rolle

    Kann man damit etwas anfangen?
    Welche Schnur soll ich nehmen?
    Welche Köder?

    Mein Budget liegt bei ca. 200 €.

    Danke im voraus
    Geändert von SalleyeM (20.05.2009 um 12:25 Uhr)
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  2. #2
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Willst du Spinnfischen oder ansitzen???

    Wie groß sind die durchschnittlichen Waller die dort gefangen werden....

    Also Cormoran CORASTRONG 300m, grün, 0.40mm sollte reichen Rute passt aber Rolle würd ich ne andere nehmen... (Freilauf)

    Petri Heil aus Österreich!!!

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Naja die Rute ist jetzt auch nicht so zum Spinnfischen auf Waller so wie ich das seh sondern eher zum Ansitzten. Es gibt ja spezielle Waller Spinruten

    Gruß Andi

  4. #4
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ Darkand

    Jop!!!

    Das Ding wirkt ziehmlich "robust" um es mal so zu sagen... Wenn du mit der zu Spinnen anfängst fällt dir nach dem 3ten Wurf die Hand ab...

    Meine Empfehlungen sind auch fürs Ansitzangeln gedacht.....

    http://www.the-tackle-store.de/store...818-p-456.html

    Ich glaube dazu muss man nix mehr sagen...

    Das mit den 200 € kannst du vergessen wenn du was vernünftiges haben willst....

    Bei der Ansitz Ausrüstung fährst du billiger!!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  5. #5
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge

    Arrow

    Hi


    Rute 480g und Rolle 670g
    Für ins Boot stellen und wenn was raubt ein paar Würfe machen wäre das für mich ok...aber ansonsten

    Meld dich in einem richtigen Wallerforum an,ansonsten kriegst du keine vernünftigen Empfehlungen!
    wallerforum,saarwaller und neckarwaller .com wären da zu nennen!

    Wenn dir jemand in einem Forum wie diesem bezüglich einer Wallerspinnkombi Empfehlungen geben sollte,dann frag ruhig mal nach deren Welsfängen mit der Spinnrute bzw. ob sie überhaupt schonmal das besagte Gerät stundenlang gefischt haben!


    Die Penn Slammer ist wohl eine der meist gefischten Welsspinnrollen und inzwischen für ~70 zu haben.Für 130,- solltest du auch eine Rute bekommen können die ok ist...Einfach mal in einem speziellen Forum mit qualifizierten Mitgliedern anmelden und da nachfragen bzw. die Suche benutzen (denn dieses Thema wurde dort schon x-mal diskutiert und die Leute dort haben wirklich Erfahrung)!
    MfG Lorenz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen