Futterautomat: eine tolle Idee?!

blackpike

Durst kommt beim trinken
hallo Leute!

habe eine tolle Idee gehabt!

wäre es nicht super wenn mann vor jeden Angelladen einen Futterautomaten haben würde??

ich meine damit einen Automaten wo man lebendköder ziehen kann!

denn wie jeder weiss hat man nicht immer die zeit zum Angelladen zu gehen während der Öffnungszeiten!(durch Arbeit etc.)
da der Angelladen in der Regel auch erst relativ spät aufmacht ist ein spontan ansitz morgens um 5 auch nicht möglich !
von Feiertagen mal ganz abgesehen !


ich stelle es mir folgendermaßen vor!

ein kleiner Automat so in der Art wie ein kippenAutomat nur mit lebendköder!wie Maden rotWürmer oder Tauwürmer!

die bestückt der Angelladenbesitzer kurz vor Schluss mit einigen Paketen Köder!

das angelladen auch was von hat sollte ein gewisser Aufpreis sein!

Bsp:Maden statt 50 cent halt fürn Euro oder so!

so ist niemand mehr an die Zeiten des Angelladens gebunden!wenn er nur Köder braucht!
und kann bei einem sehr gut laufenden Angeltag(Sonntag)nochmal fix los ne neue Packung holen falls nötig!

wäre so etwas vorstellbar bzw gibt es so etwas schon ?
was halltet ihr von der Idee?

hoffe ich habe alles gut erklärt!wenn noch fragen sind !wie was laufen sollte !dann ruhig fragen habe alles gut durchdacht(hoffe ich:spass)

na dann sagt mal eure pro und contra´s
 
ich glaube das gibt es schon habe das mal meinen Dealer vorgeschlagen aber der Strom kostet im Sommer mehr als der verdienst.
 
diese tolle idee hatte schon mal jemand.

kam mal im fernsehen, aber hat sich wohl nich so dolle durchgesetzt.

wer bezahlt die automaten und wartet/bestückt diese?

der dealer oder ein staatl. anerkannter wurm- und madensortierer?...:respekt
 
Die Idee ist ja nicht schlecht aber das Umsetzen sollte ein Problem darstellen.
Erstens gibts keine Automaten die für sowas gedacht sind, müssten also erst gebaut werden.
Zweitens muß es ja eigentlich ein Kühlschrank sein also wird auch Strom benötigt.
Drittens gibt es immer irgend welche Idioten die solche Kisten aufbrechen und die Sauerei möchte ich nicht sehen.

Bei uns haben wir eine Tankstelle die Lebendköder und auch andere Sachen wie Boilis, Rutenhalter usw verkaufen.
 
wenn der job als madensortierer!gut kohle abwerfen würde ,würde ich es machen!

man das gibt es doch garnicht schon wieder einer schneller gewesen!
aber danke das ihr mir jeglichen mut nehmt:spass

Bei uns haben wir eine Tankstelle die Lebendköder und auch andere Sachen wie Boilis, Rutenhalter usw verkaufen.

was??das ist ja toll
 
hallo,

also die idee finde ich erstmal gut :)
aber ich glaube in der Größe wie nen Kippenautomat ist das schwer zu bewerkstelliegen, schließlich muß das Teil ja auch im Sommer die Köder gut kühlen...
achja, bei uns kosten die Maden jetzt schon nen Euro ;)

MfG Matze
 
Danke Matze lag ich doch richtig das es das schon gibt.Sorry Black aber der Automat kostet eine menge Geld und das ist durch kleine Preise nicht realsierbar. Um Wirtschaftlich zu sein kostet die Madendose 5 € und das kauft keiner .Hatten das mal ausgerechnet war noch in meiner Studienzeit.
 
Ein etwas abgelegender Angelladen bei uns hatte so einen Automaten installiert. Jedoch wurde dieser oft Opfer von Vandalen und Dieben, die es auf die Kasse(?) abgesehen hatten. Somit blieb dem Händler nur die Demontage des Geräts.
 
Ist ja lustig, neulich saß ich mit icevega am Main, da hatten wir die gleiche Idee.
Ich hab mich dann auch mal schlau gemacht.
Ein gekühlter Automat mit 14 Fächern kostet rund 6.000 €uro :eek:.

Man könnte da neben Maden und Würmern auch noch ein paar Vorfächer, Stahlvorfächer und Spinner reintun, aber 6.000 €uro müssen neben den Betriebskosten erst mal wieder reinkommen.
 
Der automat müsste dann gekühlt werden...

ja ja das wäre mir schon klar!

aber wie schon gesagt wurde wenns sich nicht rechnet!:wein

also wieder vorkaufen!und die frau verrückt machen wenn die madendose nicht richtig zu ist:augen

Ist ja lustig, neulich saß ich mit icevega am Main, da hatten wir die gleiche Idee.
Ich hab mich dann auch mal schlau gemacht.
Ein gekühlter Automat mit 14 Fächern kostet rund 6.000 €uro .

Man könnte da neben Maden und Würmern auch noch ein paar Vorfächer, Stahlvorfächer und Spinner reintun, aber 6.000 €uro müssen neben den Betriebskosten erst mal wieder reinkommen.
habe ich auch überlegt!
 
Ja habe ich ja gesagt es ist nicht Wirtschaftlich.Die kosten sind enorm.Da macht er mehr Gewinn wenn er 24 Stunden auf hat.
 
Naja für ne kleine Wurmbox,sollte in jedem Schuppen,Keller Platz sein.
Nen kleiner gebrauchter Kühlschrank für ein paar Euros lässt sich meistens auch irgendwo unterbringen.
Dann stellt sich die Frage nicht,weil man sorgt ja für einen gewissen Zeitraum vor.
Frage aber mal am WE meinen Händler,warum Er so etwas nicht hat.
Hab nur das Gefühl,das ich die Antwort im Vorfeld kenne.
Lohnt nicht,oder wahrscheinlicher,der ewige Schaden an diesen Geräten durch Deppen,lässt es platzen.
 
@Torsten: das sehe ich genauso ;)
und wenn am Wochenende mal Not am Mann ist, dann gibts ja immer noch Zoo-Günther und Co :)

MfG Matze
 
Was haltet ihr von nem Kühlschrank mit diversen Maden- und Wurmdosen und einer Kasse des Vertrauens... Kostet keine 6.000 € :hahaha: Und jeder kann :angler:

gruss stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben