Naturköder -  Tauwurm für Ostseefische?

Ich war zwar noch nicht an der Ostsee angeln aber ich kann mir vorstellen das es geht, ob nun Watt- oder Tauwurm das wird schon funktionieren. Einfach probieren.

Mfg carphunter
 
Wenn dein Tauwurm eine Ostsee ausbildung hat. ne Spass ich habe das auch schon versucht die verrecken sau schnell im Salzwasser das wird nichts.
 
entweder selber buddeln mit wathose oder kaufen in den angelläden...wo willst du denn genau hin???
 
warnemünde gehts da auch mit tauwurm??:)

warnemünde also nummern:einmal belle angelshop albatros angeln:03812558290

oder mittelmole:038151693

da kannst du anrufen....

und zu tauwürmern...ich habe es in warnemünde schon probiert es bringt nix willst du meeresfische gezielt fangen und nicht nur als beifang nimm wattwürmer sind nicht billig aber der erfolg ist besser......

wenn ich brandungsangeln bin denn meist dort oben um warnemünde am passagierkai oder so.....aber meist im herbst....

in meinen album misch masch kannst du sehen was jetzt im frühjahr horni und plate und dorsch um herbst möglich ist
 
Tauwürmer für die Ostsee: JA
Wenn du am Sund angelst, z.B. um Rügen herum, hast du mir denen die besten Chancen auf Barsch und Aal. Auch einige Plattfische soll man damit schon geangelt haben, hab ich gehört. Wie das im etwas offeneren meer aussieht, weiß ich leider nicht...VG
Andreas
 
Ob Tauwürmer fängig in der Ostsee sind,kann man zur Zeit nicht empfehlen,da die See noch ziemlich kalt ist,so ist der Tauwurm nicht stabil genug,günstiger ist der Wattwurm,ihn bekommt man in vielen Angelgeräteläden.Komme von der Nordsee DK,dort ist die See auch noch im verhältnis sehr kalt,da waren von den Aalfängern zu hören,das der Aal noch nicht richtig läuft.Außerdem kann man nur alles probieren,denn es ist regionalmäßig zu unterschiedlich.
 
So die können kälte nicht ab dachte die währen von Salzwasser dahin gerafft worden. war im februar an der Dänischenküste unterwegs.
 
hey ich hätte noch ne frage ich fahre in ca 2 wochen nach warnemünde an die ostsee was empfelt ihr mir ? mfg
 
brandungsruten einpacken und schöne lange grundruten zum posenfischen-dann ab auf die ostmole mit heringsfetzen und hornhechte jagen....wir wollen es jetzt donnerstag vom strand probieren und wenn sie dort nicht mehr sind gehts meist erst richtig los auf der mole!!!!ansonsten kannst vielleicht auch nochmal glück mit hering haben.....
einfach bei belle odr dem anderen laden nachfragen die helfen ein gerne weiter
 
Kann ich mit tauwurm auch z.b ostseefische fangen ?:)


Na klar kannst du mit Tauwurm in der Ostsee fischen, mit der Haltbarkeit im Salzwasser hatte ich keine Probleme, ich benutze den tauwurm vielfach beim Aalangeln und Plattfischangeln und fängt dann meist auch besser, da er viel besser am Haken hält, die Wattwürmer, die man im Angelladen kauft sind meist Nordseewattwürmer, die meist schlechter fangen, da hier mehr Salz drin ist, wenn man sich die Zeit nimmt selber zu buddeln und dann ne Wurmkombi, wie Tauwurm und Wattwurm oder nur Wattwurm nimmt, die guten Ostseewattwürmer bekommt man viel mehr Fische, musst du mal ausprobieren, also ich habe mit den Taui`s nur gute Erfahrungen gesammelt;)

LG Svenno
 
Also ich kann nur aus Dänemark // Nordsee berichten, es geht garnicht vom Strand aus, denn da ist die Brandung zu hart und aufgelöst haben sie sich auch!

Naja in der Ostsee kann ich es mir schon vorstellen, da dieses ja wesentlich ruhiger als die Nordsee ist!!!
 
Wenn keine Wattwürmer zur Verfügung stehen nimm lieber eine Fischfetzen (Heringsfetzen) oder ne Garnele oder Krabbe. Auch mit frischem Muschelfleisch kann man gute Plattfische fangen wobei damit etwas vorsichtiger geworfen werden muss.
Tauwurm hab ich probiert, da ging gar nichts.
 
Zurück
Oben