Rute und Rolle geschenkt bekommen

Mario72

Petrijünger
hallo,
ich bin neuangler und habe von bekannten eine rute XENON GTR SPIN MASTER, länge 270 cm wg.20-50g geschenkt bekommen. und zwei rollen SHIMANO SLADE 4000FB und BALZER ZRX 30. meine frage: welche rolle eignet sich für die rute? oder ist das nur schrott? oder reicht das für den anfang um ein bischen auf raubfisch zu gehen?

gruß mario
 
ein geschekten gaul schaut man nicht ins maul ;-)



wenn du die sachen geschenkt bekommen hast, dann freu dich. für den anfang reicht es aufjedenfall. zu teurerem material würde ich dir so wie erst raten, wenn du mit geschir richti umgehen kannst
 
ein geschekten gaul schaut man nicht ins maul ;-)



wenn du die sachen geschenkt bekommen hast, dann freu dich. für den anfang reicht es aufjedenfall. zu teurerem material würde ich dir so wie erst raten, wenn du mit geschir richti umgehen kannst


Man muss nicht warten bis man mit einen Gerät gut umgehen kann, bis man sich etwas teures zulegt. Mit einem guten Produkt das auch hält was es verspricht (Aktion, Wurfeigenschaften, Handling) ist es warscheinlich sogar leichter das Angeln zu erlernen.
Vielmehr sollte man nicht so viel Geld für eine spezielle Rute ausgeben, wenn man vorher nicht weiss ob ein diese Art von angeln auch gefällt.

Die von dir vorgestellte Rute und die Rollen bewegen sich im unteren Preissegment, was aber nicht heissen soll das sie dir kein spass machen werden.
Baue einfach die Shimano-Rolle an die Rute und teste es aus. Es wird die gefallen. Es könnte sein das die 4000er Rolle etwas zu gross zum Spinfischen ist (auf dauer zu schwer), aber gehen wirds auf jeden Fall.
 
na ja bloß wenn ich an meine anfänge mit 12 jahren denke.. ich habe so viel ruten usw. geschrottet, weil ich einfach zu unversichtig war und wenn ich mir da schon hochwertiges material gekauft hätte bzw kaufen lassen wäre dies sicherlich alles für die katz gewesen.
doch den punkt den du anspricht kann ich voll und ganz nachvollziehen und dir sagen, dass du recht hast ;-)
 
hallo nicki,
danke dier erstmal, was für eine rute und rolle wäre denn gut (mittlere preisklasse)? steht zwar viel im forum. für mich etwas zuviel, kenne mich da noch nicht so aus mit den namen und fachbegriffen.

gruß mario
 
Hallo Mario72,

ich werde dir jetzt keine Angel empfehlen, aus dem einfachen Grund das eine Angel die ich für gut empfinde noch lange nicht deinen voraussetzungen entsprechen muss.

Probiere dein Set einfach aus. Günstig heisst nicht das es schlecht ist. Ich habe mir im Urlaub aus der Not heraus eine billige Rute gekauft, weil ich meine teure vergessen hatte. Was soll ich sagen.......sie ist mein ständiger begleiter.

Vieleicht hast du ja schon deine Traumcombo zuhause.
 
Zurück
Oben