Kunstköder -  Testangler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddominik

Gast
Hallo liebe Angelfreunde,

wie die Überschrift schon andeutet, sind wir auf der Suche nach Testanglern für eine Produktserie aus handgemachten Wobblern. Es handelt sich hierbei um die noch nicht überall bekannte Marke „Ugly Duckling“. Die Angler, die bereits erfolgreich mit diesen Produkten geangelt haben, werden sicherlich die Qualität dieser Produkte in Sachen Laufverhalten, Fängigkeit und Effektivität an den Tag bringen bestätigen können.
Warum suchen wir Testangler für Produkte die es bereits zu kaufen gibt?
Hier vorab einige wichtige Eckpunkte zum Unternehmen Ugly Duckling.
Ugly Duckling Wobbler sind handgemachte Wobbler aus Balsa oder Samba Holz, die sehr akribisch und mit hohen Qualitätsstandarts hergestellt werden. Seit einiger Zeit werden auch Wobbler aus Plastik gefertigt, die gerade beim Hechtangeln den aggressiven Bissen Paroli bieten sollen. Die Produktion befindet sich seit den 80-er Jahren in Serbien. Die Produktion der Wobbler beläuft sich auf ca. 15.000/mtl. Für den globalen Markt. Die Produktion wird auch bei größerer Nachfrage nicht steigen, da es sich um handgemachte Qualitätswobbler handelt und nicht jeder diesen Beruf ausüben kann. Es ist wie bei Ferrari, die produzieren im Jahr bspw. 40 Stück und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Daher war es gerade für Angler in Deutschland immer schwer an die gewünschten Modelle heranzukommen.
Nun, da sich das Unternehmen in Zukunft stärker auf dem deutschen Markt etablieren möchte, benötigt es positive Reputation von euch Anglern. Wir benötigen keine bekannten Gesichter, die Produkte erfolgreich an Gewässern testen, die mit dem Zielfisch überfüllt sind (bspw. Hechte in den Poldern). Hier kann jeder zum Hecht-Spezialisten werden ;) Wir suchen den Angler von „nebenan“, der ohne an die Polder zu fahren, mit diesen Wobblern bspw. seine Hechte fängt.
Gerade in der heutigen Zeit, da viele Angelplätze so überlaufen sind und unsere Zielfische bereits „salopp gesagt“ jeden Spinner, Wobbler oder Gummifisch beim Namen kennen und z.T. die Herstellernummer, wird es Zeit für Köder, die durch ihr Laufverhalten und ihre Qualität neue Maßstäbe setzten sollen.
Wir wissen aus eigener Praxis, dass diese Wobbler sehr fängig sind und wollen diese Erfahrung nun mit euch teilen. Natürlich müssen wir auch einige Anforderungen an euch stellen, da wir eine repräsentative Aussage von euch Anglern wünschen.
Wen also suchen wir:

Wir suchen Angler/innen die bereits seit einigen Jahren regelmäßig mit der Spinnrute unterwegs und volljährig sind. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es Bäche, Seen, Flüsse oder Forellenanlagen sind. Gerade in Forellenanlagen, wo das Angeln mit Kunstködern erlaubt ist, wird so mancher staunen, welchen Erfolg gewisse Modelle bringen.
Da wir an alle Testangler einen Fragebogen schicken, der auszufüllen ist, sollte der/die Anger/in zumindest fünf Sätze fehlerfreies deutsch schreiben können, da wir einfach keine Lust und auch keine Zeit haben, jeden Testbericht einzeln mit massig Fehlern zu korrigieren.
Ihr schickt eure Bewerbung mit eurem Nicknamen* aus dem Forum mit Angaben zu eurer Person(Name, Adresse, Alter), bevorzugte Angelgewässer, Zielfisch, mit was ihr bisher erfolgreich geangelt habt, wie lange ihr schon angelt und warum ihr für den Testangler in Frage kommt. Bitte die Bewerbung in ganzen Sätzen fassen und an info@uglyducklingwobbler.de schicken.
* Es werden nur Nicknamen in die engere Wahl genommen, die mindestens 4 Wochen registriert sind oder bereits mindestens 20 Beiträge im Forum verfasst haben. So schließen wir zumindest aus, dass sich User unzählige male anmelden und bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30.06.2009
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Petri Heil
Dominik

PS: Unsere Seite www.uglyducklingwobbler.de inkl. des Webshops befindet sich noch im Aufbau und wird voraussichtlich am 15.06.2009 fertiggestellt sein. Die Wobbler für unsere Testangler sind bereits vorhanden und werden direkt von mir an die auserwählten Testangler zugeschickt. Moderator Thunfisch wird das hoffentlich auch bestätigen können, denn er war schon mal begeistert;) und damit es nicht wieder zu einem Spießrutenlauf wie bei der letzten „Testangler“ Aktion kommt ;)
(Sorry Thorsten, wenn ich uns in deinem Namen lobe) ;)

Gerne könnt ihr euch für den Newsletter anmelden, denn zum Startschuss für Ugly Duckling in Deutschland wird es super Schnupperpreise, Einführungsangebote uvm. geben.
 
Schade würde euren Köder so gerne an meinem Vereinsee testen, bin aber leider erst 15. Geht es auch wenn mein Vater einwilligt bzw. ich seinen Namen und Alter angebe?
Freue mich auf eure Antwort.

PS: Bin an dem kleinem Wobbler am meisten interessiert da mein Haupt Zielfisch Barsch ist


Gruß
 
Super Geschichte wieviel Testangler sucht ihr denn?

Gruß

Gerald
 
Super Geschichte wieviel Testangler sucht ihr denn?

Gruß

Gerald

Hi Gerald,

Es werden mehrere gesucht.Es kommt aber auf die Qualität der Bewerber an. Jeder Bewerber gibt seinen Zielfisch ein (also den Zielfisch, den er gerne beangeln möchte) und bekommt für sein Gewässer und sein Zielfisch die Wobbler zur Verfügung gestellt. Wir wollen alle Gewässer abdecken (Bach, Fluß, See, Forellenanlage etc.).

Grüße
Dominik
 
Hi ddominik ,

kenne und angle die Ugly´s auch schon lange , meist sehr erfolgreich .
Da spielt es aber keine Rolle , ob auf Salmoniden , Hecht oder Barsch .
Zander habe ich damit nie gezielt beangelt , da sie bei mir in der Ecke nicht so viel vorkommen .
Bewerbung ist mal raus .

Danke für den Tipp und den Link !!

mfg Jacky1
 
Hi Gerald,

Es werden mehrere gesucht.Es kommt aber auf die Qualität der Bewerber an. Jeder Bewerber gibt seinen Zielfisch ein (also den Zielfisch, den er gerne beangeln möchte) und bekommt für sein Gewässer und sein Zielfisch die Wobbler zur Verfügung gestellt. Wir wollen alle Gewässer abdecken (Bach, Fluß, See, Forellenanlage etc.).

Grüße
Dominik

Das finde ich gut habe euch schon meine Bewerbung geschickt und mein Problem geschildert würde mich freuen wenn es klappt wenn nicht ist auch nicht schlimm dann werden wir bestimmt bald von den Testern hören und wir werden sehen wie gut diese Wobbler sind. Ich habe bis jetzt leider noch kein Exemplar bei meinem Dealer sehen können werde ihn aber mal darauf ansprechen ob er sie nicht beziehen möchte. Bis jetzt dachte ich immer Ugly Duckling ist eine Band aus dem Amiland. Ich habe mal im Net geschaut die zweiteiligen sehen ja Hammer aus:Fantasy 7J & 7J-MR.

Link:http://www.uglyducklingwobbler.com/...tent&task=category&sectionid=3&id=7&Itemid=25

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ddominik ,

kenne und angle die Ugly´s auch schon lange , meist sehr erfolgreich .
Da spielt es aber keine Rolle , ob auf Salmoniden , Hecht oder Barsch .
Zander habe ich damit nie gezielt beangelt , da sie bei mir in der Ecke nicht so viel vorkommen .
Bewerbung ist mal raus .

Danke für den Tipp und den Link !!

mfg Jacky1

Hi Jacky,

danke für die positive Reputation. Was die Zanderangelei angeht, so gibt es ein Modell, welches für die Zanderangelei hergestellt wurde, aber noch nicht offiziell ist. Dieses Modell ist komplett schwarz (1 oder 2tlg) und flachlaufend. Gerade in Buhnen der Bringer. Wie gesagt, wir werden viele Modelle haben.


JA!!! Zeit am Wasser, viele Fische ausnehmen und Testberichte schreiben ;)

Das finde ich gut habe euch schon meine Bewerbung geschickt und mein Problem geschildert würde mich freuen wenn es klappt wenn nicht ist auch nicht schlimm dann werden wir bestimmt bald von den Testern hören und wir werden sehen wie gut diese Wobbler sind. Ich habe bis jetzt leider noch kein Exemplar bei meinem Dealer sehen können werde ihn aber mal darauf ansprechen ob er sie nicht beziehen möchte. Bis jetzt dachte ich immer Ugly Duckling ist eine Band aus dem Amiland. Ich habe mal im Net geschaut die zweiteiligen sehen ja Hammer aus:Fantasy 7J & 7J-MR.

Link:http://www.uglyducklingwobbler.com/...tent&task=category&sectionid=3&id=7&Itemid=25

Gruß

Gerald

Hi Gerald, das was du gesehen hast sind genau diese Ugly´s worum es geht. Sehen schon gut aus, was? ;) Das ist eben das Ergebnis, wenn mit Herblut und kreativität gearbeitet wird, dann entstehen naturgetreue Wobbler die mit viel Liebe gemacht wurden :) Die Hauptseite ist die Herstellerseite aus Serbien. Wir werden kommendes Jahr als Standort Deutschland fungieren und haben jetzt ein Probejahr vor uns, um die Partnerschaft zu rechtfertigen. Also hoffen wir mit unseren Testanglern auf viel Erfolg, viele Fische und dementsprechend viele Angler, die diese Modelle selbst nutzen werden.

Grüße
Dominik

PS an alle anderen. danke für die bisher zahlreichen Bewerbungen. Bin gespannt, wie viele bis zum 30.06.2009 hinzukommen.
 
ich hoffe ich werd auch genommen auch wenn ich keine 20 beiträge habe. hoffe meine zugehörigkeit zum forum reicht aus, ansonsten bombe ich schnell 20 beiträge in irgendwelche threads:D...
 
ich hoffe ich werd auch genommen auch wenn ich keine 20 beiträge habe. hoffe meine zugehörigkeit zum forum reicht aus, ansonsten bombe ich schnell 20 beiträge in irgendwelche threads:D...

Und/oder ;)

Ich habe zur fairness der anderen Angler kleine Krieterien gesetzt, damit auch wir nicht von doppel oder 3-fach Bewerbungen zugespammt werden. Einige haben schon Doppelbewerbungen geschickt;) Schickt erstmal alles rein, denn das Bewerbungsschreiben macht dann im Endeffekt die Musik :)

Grüße
Dominik
 
Und/oder ;)

Ich habe zur fairness der anderen Angler kleine Krieterien gesetzt, damit auch wir nicht von doppel oder 3-fach Bewerbungen zugespammt werden. Einige haben schon Doppelbewerbungen geschickt;) Schickt erstmal alles rein, denn das Bewerbungsschreiben macht dann im Endeffekt die Musik :)

Grüße
Dominik

ja dann schick mir mal per pn deine kontodaten, damit ich dir noch das geld von letztens überweisen kann.. ;-) du weißt doch noch, oder ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben