Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Start in die Hechtsaison 2009

    Hey Leute

    Seit gestern sind bei uns die Räuber auf. Gestern morgen um halb 5 holte mich mein Kumpel ab und wir fuhren zum See.
    Nach einer Stunde hatte ich den ersten Hecht mit ca.55 hab aber kein Bild gemacht.
    Kurz darauf fing einer aus der Vorstandschaft einen 80er Hecht. Danach war ich noch motivierten da ich wusste, sie sind da

    Als ich gemütlich meinen Gummifisch reinholte, sah ich wie an einem ins Wasser gefallenen Baum etwas raubte. Sofort bin ich zu der Stelle hin und beim 2. Wurf kam dieser Hecht zum Vorschein.



    Köder war ein Effzet Power Skater (14cm) in der Farbe Flamming Devil

    Dann bin ich kurz an den kleinen Auslauf-Bach gegangen um dort den Döbel zu fangen der da schon ewig steht. Dies klappte auch Er biss auf einen Rapala Countdown.



    An dieser Stelle im Bach biss dann auch noch ein Hecht (ca. 50cm) hat den Wobbler aber irgendwie wieder loswerden können.

    Danach ging ich nachhause um ein kleines Päuschen zu machen

    Um 17 Uhr wollte ichs dann nochmal wissen.

    Nach 15 min hatte ich dann eine 40er Fritte am Haken. Hab sie aber gleich im Wasser gelöst.

    Gegen 20 Uhr hatte ich dann einen schönen Biss. Zum vorschein kam dann dieser ca.65-70cm Hecht. Köder war ein 12,5cm langer Illex Freddy.





    Auch wenns mit dem Meter Hecht nicht geklappt hat war ich zufrieden
    Mal schauen was heute so geht
    Bis dahin lg und TL
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi raphi
    super bericht weiter so^^, ja gestern am samstag gingen die hechte auch bei mir gut
    mfg aus der au

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hi Raphi!

    Petri zu den schönen Fischen!

    War heute auch Hecht angeln, 2 bekommen ,Bericht folgt noch

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. #4
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Hallo Raphi.

    Toller Bericht und klasse Bilder. Glückwunsch zu den schönen Fischen^^

    Ja, der Hecht läuft bei uns zur Zeit auch sehr gut.

    Gruß Georg

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Spoony
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    40489
    Alter
    23
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

    Pertri zu den Hechten, aber was ist ne "Fritte"?
    Wahrscheinlich nicht sowas!
    Petri!

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Toller Bericht und tolle Fotos,mach weiter so.
    Dickes Petri zu Deinen Fängen
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  8. #7
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey Leute

    Heute war ich ja wieder aber seht selbst





    Gegen 8 hatte ich einen sehr harten Biss. Ich dachte erst an einen Hänger aber dann bewegte sich der angebliche Hänger plötzlich Da der Hecht in der Nähe eines Baumes , der ins Wasser gefallen war, biss kamen sofort wilde fluchten in richtung Baum. Und dann passierte es... er setzte sich im Holz fest Und dann ein Schnall.... zack Stahlvorfach ab
    Mein Kumpel und ich schätzen den Hecht auf ca. 110cm es war auf jeden Fall ein Monster.....

    Hier noch ein Bild das restlichen Vorfachs...




    Liebe Grüße von einem sehr traurigen Jungen
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Spoony
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    40489
    Alter
    23
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    Mein Beileid!
    Den bekommst du schon noch!


    aber was ist ne Fritte??
    Petri!

  11. #9
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Ne Fritte ist einfach ein Schniepel Hecht, ein kleiner Hecht eben.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen