Allgemein -  Welcher Fisch ist für Euch der Schönste?

270CDIT-Model

Coepenicker-Fishing-Devil
Hallo Leute!
Heute hatte ich mal wieder eine Angelzeitschrift in der Hand,als ich
dort den in meinen Augen schönsten Fisch entdeckte.
Für mich ist es die Äsche,wenn dieser Fisch mit aufgestellter Fahne zu sehen ist denke ich immer an 2 Dinge 1.man sieht die toll aus möchte ich auch mal fangen und 2.wenn ich Sie gefangen habe was dann Sie ist doch viel zu schön zum Essen.
Bin mal auf Eure Lieblinge gespannt.
Gruß und Petri Frank.
Ps.Wenn gefangen würde ich aber bestimmt mal Kosten.
 
Tja Frank,diese Frage kann zu mindestens ich nicht so einfach pauschal beantworten,da ich fast alle Fische schön finde und es mir somit sehr schwer fallen würde,einen einzigen Fisch da aussortieren zu müssen!!! lieben Gruß Frank
 
Hallo zusammen

Mein absoluter Favorit ist der Flussbarsch.
An einem See in der Nähe von Karlsbad (Tschechien) habe ich den Barsch mit der schönsten Zeichnung gefangen die ich je bei einem Barsch gesehen habe. Da war so ziemlich jede Kontur perfekt. Die Flossen richtig rot, die Streifen schwarz einfach toll.
Und mir ging es wie dir, Frank, ich habe ihn releast obwohl er absolut richtig für die Pfanne war.
 
Ich finde auch das es schwer ist einen Favoriten zu nennen. Unser Angelspezialist hat am 14.05 ein Bild von einer Seeforelle reingestellt, und ich muß sagen das dieser Fisch absolut schön ist, obwohl ich noch nie eine gefangen habe.

In Frankreich habe ich mal Sonnenbarsche gefangen. Sind zwar keine großen Fische, sehen aber sehr schön aus.
 
Hallo, ich finde auch viele Fische sehr schön, Bachforellen sind mit
ihren roten Punkten wahre Schönheiten. Bei Bachforellen gibts natürlich auch unterschiede,
aber eine Wildforelle mit richtig schöner Zeichnung, großen roten Punkten und
gelbem Körper ist schon was tolles;)
 
Ich finde den Bluemarlin wunderschön war schon 3 mal auf ihn aus und habe ihn noch nie erwischt. aber es wird noch werden.
 
Mein Favorit ist die Schleie mit ihrer schönen glänzenden grünen Farbung...
allerdings gibt noch viele andere tolle Fische.

Mfg Tobias
 
Hi

Sry aber da kann ich mich nicht festlegen eine Äsche mit grosser Fahne ein schön und Kräftig gezeichneter Hecht oder ein schöner gelber Spiegler jeder Fisch hat was besonderes.

Bis auf Zander wird bei mir immer den letzten Platz gelegen.

Gruss
Olli
 
Bei mir ist es zum einen die Schei (besonders gold) und ein schöner Zeilenkarpfen mit größen Schuppen. Ne BaFo ist auch toll
Sehen einfachgöttlich aus.
 
Moin!
Pauschal beantworten kann man die Frage nicht. Jeder findet halt eben einen anderen Fisch schön. Wirklich häßliche Fische, so glaube ich, findet man zumindest in unseren Breiten hier nicht. Mein Favorit ist die Bachforelle und der Bachsaibling. Will man ihn allerdings in seinem leuchtend roten Festtags-Gewand fotografieren, so sollte man es sofort und nicht erst zu Hause tun. Leider verliert er, wenn er abgeschlagen ist, in kürzester Zeit seine tolle rote Farbe. Auch eine Rotfeder ist m. E. ein wirklich schöner Fisch.
Gruß
Eberhard
 
Sehe das genauso. Pauschal beantworten unmöglich.
Trotzdem versch Antworten meiner einer :angler:
Äsche klar, nicht nur wegen der geilen Fahne, sondern auch wegen den niedlich gestalteten Mund...sieht irgendwie frech aus :hahaha:

Karpfen: Es gibt Karpfen die einen fast beigerosa farbenen Bauch haben und traumhafte Schwanzflossen in jeder erdenklichen Rotfärbung :klatsch
Rotfeder das selbige, was die Färbung der Flossen betrifft :schmatz

Manche Flußbarsche wenn sie mit ihren schwarzen Bändern , ihr Rot unterstreichen. :)
Blaubandbärbling oder Bitterling, wenn sie super im Sonnenlicht blau schimmern. :hops
Die Barbe im Messingkleid und die Schleie leicht ocker-oliv aber auch in der Sonne leicht in Messing funkelt.

Je nach Jahreszeit, und Gewässer , nur der Optik wegen, sind das alles meine Lieblingsfische, wenn sie geil gefärbt sind :engel
 
Hallo Leute!
Danke erstmal für Eure Antworten,Ihr habt schon Recht jeder Fisch hat seine ganz persönliche Schönheit.
Aber so einen heimlichen Favoriten hat glaube ich fast jeder.
Gruß und Petri Frank.
 
Mein schönster Fisch ist die Meerforelle!

Nach ca. 7589 Würfen hab ich ihn noch immer nicht gefangen. Ich werd aber nicht aufgeben. Und wenn es noch mal 7000 Würfe sein sollen. Irgendwann werde ich den Silberbarren erwischen!

Gruß Stephan
 
Hi Frank,

also für mich ist es Tinca Tinca, dieses Satte Grün und die Roten Augen. Einfach wunderschön!

Mfg Basti
 
Da kann ich mich nicht festlegen, da sind einige Fischarten die mir gefallen.
Darunter sind Schuppenkarpfen, Hecht und Zander.
 
Ich habe da auch mehrere.
Schleie, Barsch, Zander, Hecht und Barben Finde ich am schönsten doch da gibt es manschmal welche die nicht besonders schön sind.
Andere Fische finde ich natürlich auch schon.

Doch der Hässlichste von allen würde ich sagen ist die doofe Kesslergrundel.
 
Hi
Ich Persönlich finde den Wels einen schönen Fisch.
Diesen Fisch finde ich einfach Geil mit seinen schönen tarnfarbenen haut und den schönen breiten Kopf mit den Barteln.
 
Zurück
Oben