Allgemein -  Welcher Fisch ist für Euch der Schönste?

meine sind karausche ,karpfen , Männlicher- stichling bei der brutflege!!!
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 93
  • stichlin.JPG
    stichlin.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 95
  • Web-FS-TOP-Karpfen_017.jpg
    Web-FS-TOP-Karpfen_017.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fische gibt es viele, aber hässliche Fische nur wenige, z.B. die Schwarzmund-Grundel.
@ Biervampier85 Die Kesslergrundel ist auch hässlich
 
Meins is die Schleie vor allem weil die schuppn sind so klein wenn man sie gegen die sonne hält scheint die ganze haut:D
 
barsch mag ich überhaupt niocht:D
habe mir als kleines kind mal an den stacheln am rücken meine hand aufgerissen-.-
 
Hallo.:)

Mit sehr weitem Abstand der Aal! Nicht weil es ein toller Speisefisch ist sondern wegen seiner noch immer ungelüfteten Geheimnisse und seiner Kraft.

Weiterhin ist für mich jeder selbst überlistete (gefangene) Fisch der schönste. Noch schöner werden sie, wenn sie wieder schwimmen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Meiner Meinung nach zählen Zander und allgemein die Salmoniden zu den schönsten Fischarten. Die Salmoniden wegen ihrer wunderschönen "Zeichunung" und Zander... tja weiß selber nicht so richtig warum:)
 
ganz simple......... derjenige fisch der in der bratpfanne landet und sehr gut schmeckt^^

meine favorites: seeforelle, barsch, zander, hecht, brachsen, rapfen wildkarpfen, finde eigentlich keinen fisch richtig hässlich
 
Hi Leute ,

für einen Fisch alleine kann ich mich nicht entscheiden .

Denn bei den Salmoniden gibt es sehr schöne Fische , gerade im Laichkleid , egal ob Bachforelle , Huchen, Regenbogenforelle, diverse Saiblinge oder die Äsche .
Auch sind die "Wandersalmoniden" von einer Schönheit , oder findet ihr Lachs und Meerforelle etwa nicht beeindruckend !

Bei den Raubfischen sind Hecht und Barsch schön anzusehen , aber auch Waller , Aal und Zander haben ihren Reiz .

Bei den Friedfischen sind Schleie , Karpfen und große Weißfische (zB.Barbe,Döbel, usw) auch nicht zu verachten .

Da wird es schon schwierig , wenn man sich für einen Fisch entscheiden sollte , also für mich zumindest .

Aber auch unter den Meeresfischen gibt es wahre Schönheiten , nur fängt man die hier im Süden Deutschlands so selten , außer in der Fischtheke im Supermarkt , und Urlaube am Meer gibt es auch nicht jedes Jahr .
 
Der schönste Raubfisch ist für mich der Zander obwohl das Muster bei Hechten auch recht schön sein kann,da es immer unterschiedlich ist von Hecht zu Hecht.

Der Schönste Friedfisch ist für mich eundeutig die Schleie das schöne Grüne Farbmuster und die Roten Augen wäre echt schade diesen Fisch nicht wieder schwimmen zu lassen,darum sezte Ich sie auch immer wieder zurück.

Der Schönste Meeresfisch ein Marlin, einfach Prächtig!
 
Hallo!!!
Zu meinen Favoriten zählt ganz klar die Schleie & die Bachforelle. Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind..... Was wäre wenn nicht????? Gruss Andre
 
Zurück
Oben