Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge

    Welcher Fisch ist für Euch der Schönste?

    Hallo Leute!
    Heute hatte ich mal wieder eine Angelzeitschrift in der Hand,als ich
    dort den in meinen Augen schönsten Fisch entdeckte.
    Für mich ist es die Äsche,wenn dieser Fisch mit aufgestellter Fahne zu sehen ist denke ich immer an 2 Dinge 1.man sieht die toll aus möchte ich auch mal fangen und 2.wenn ich Sie gefangen habe was dann Sie ist doch viel zu schön zum Essen.
    Bin mal auf Eure Lieblinge gespannt.
    Gruß und Petri Frank.
    Ps.Wenn gefangen würde ich aber bestimmt mal Kosten.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Tja Frank,diese Frage kann zu mindestens ich nicht so einfach pauschal beantworten,da ich fast alle Fische schön finde und es mir somit sehr schwer fallen würde,einen einzigen Fisch da aussortieren zu müssen!!! lieben Gruß Frank

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Mein absoluter Favorit ist der Flussbarsch.
    An einem See in der Nähe von Karlsbad (Tschechien) habe ich den Barsch mit der schönsten Zeichnung gefangen die ich je bei einem Barsch gesehen habe. Da war so ziemlich jede Kontur perfekt. Die Flossen richtig rot, die Streifen schwarz einfach toll.
    Und mir ging es wie dir, Frank, ich habe ihn releast obwohl er absolut richtig für die Pfanne war.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich finde auch das es schwer ist einen Favoriten zu nennen. Unser Angelspezialist hat am 14.05 ein Bild von einer Seeforelle reingestellt, und ich muß sagen das dieser Fisch absolut schön ist, obwohl ich noch nie eine gefangen habe.

    In Frankreich habe ich mal Sonnenbarsche gefangen. Sind zwar keine großen Fische, sehen aber sehr schön aus.
    MFG, Nicki

  5. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, ich finde auch viele Fische sehr schön, Bachforellen sind mit
    ihren roten Punkten wahre Schönheiten. Bei Bachforellen gibts natürlich auch unterschiede,
    aber eine Wildforelle mit richtig schöner Zeichnung, großen roten Punkten und
    gelbem Körper ist schon was tolles
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  6. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hmm, habe mehrere, dorsch, und steinis :-)
    greez
    oli

  7. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ich finde den Bluemarlin wunderschön war schon 3 mal auf ihn aus und habe ihn noch nie erwischt. aber es wird noch werden.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Mein Favorit ist die Schleie mit ihrer schönen glänzenden grünen Farbung...
    allerdings gibt noch viele andere tolle Fische.

    Mfg Tobias

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Sry aber da kann ich mich nicht festlegen eine Äsche mit grosser Fahne ein schön und Kräftig gezeichneter Hecht oder ein schöner gelber Spiegler jeder Fisch hat was besonderes.

    Bis auf Zander wird bei mir immer den letzten Platz gelegen.

    Gruss
    Olli

  10. #10
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    Bei mir ist es zum einen die Schei (besonders gold) und ein schöner Zeilenkarpfen mit größen Schuppen. Ne BaFo ist auch toll
    Sehen einfachgöttlich aus.

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  11. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Pauschal beantworten kann man die Frage nicht. Jeder findet halt eben einen anderen Fisch schön. Wirklich häßliche Fische, so glaube ich, findet man zumindest in unseren Breiten hier nicht. Mein Favorit ist die Bachforelle und der Bachsaibling. Will man ihn allerdings in seinem leuchtend roten Festtags-Gewand fotografieren, so sollte man es sofort und nicht erst zu Hause tun. Leider verliert er, wenn er abgeschlagen ist, in kürzester Zeit seine tolle rote Farbe. Auch eine Rotfeder ist m. E. ein wirklich schöner Fisch.
    Gruß
    Eberhard

  12. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Sehe das genauso. Pauschal beantworten unmöglich.
    Trotzdem versch Antworten meiner einer
    Äsche klar, nicht nur wegen der geilen Fahne, sondern auch wegen den niedlich gestalteten Mund...sieht irgendwie frech aus

    Karpfen: Es gibt Karpfen die einen fast beigerosa farbenen Bauch haben und traumhafte Schwanzflossen in jeder erdenklichen Rotfärbung
    Rotfeder das selbige, was die Färbung der Flossen betrifft

    Manche Flußbarsche wenn sie mit ihren schwarzen Bändern , ihr Rot unterstreichen.
    Blaubandbärbling oder Bitterling, wenn sie super im Sonnenlicht blau schimmern.
    Die Barbe im Messingkleid und die Schleie leicht ocker-oliv aber auch in der Sonne leicht in Messing funkelt.

    Je nach Jahreszeit, und Gewässer , nur der Optik wegen, sind das alles meine Lieblingsfische, wenn sie geil gefärbt sind
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  13. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Leute!
    Danke erstmal für Eure Antworten,Ihr habt schon Recht jeder Fisch hat seine ganz persönliche Schönheit.
    Aber so einen heimlichen Favoriten hat glaube ich fast jeder.
    Gruß und Petri Frank.

  14. #14
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    Mein schönster Fisch ist die Meerforelle!

    Nach ca. 7589 Würfen hab ich ihn noch immer nicht gefangen. Ich werd aber nicht aufgeben. Und wenn es noch mal 7000 Würfe sein sollen. Irgendwann werde ich den Silberbarren erwischen!

    Gruß Stephan

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Frank,

    also für mich ist es Tinca Tinca, dieses Satte Grün und die Roten Augen. Einfach wunderschön!

    Mfg Basti

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen