Kunstköder -  Gulpwürmer zum Brandungsangeln?

Hellge

Heringssalatesser
Mahlzeit liebe Gemeinde,

hat mal jemand beim Brandungsangeln, anstatt echter Seeringelwürmer, die Imitate von Gulp ausprobiert?
Wenn ja, lasst es mich wissen wie eure Meinung dazu ist. Bei nein, auch.:)
 
Hallo Hellge!
Hab ich noch nicht probiert,kann mir aber vorstellen das es ganz gut läuft.
Die Natur Würmer bewegen sich ja auch nicht mehr doll,da macht es meiner Meinung nach eher der Geruch(Gestank).
Und stinken tun die erbärmlich.
Wenn Du es versuchst,gib mal Laut wie es gelaufen ist.
Gruß und Petri Frank.
 
Habe ich ausgiebig getestet,Nachts von einer Seebrücke. Angelzeit 3,5 Stunden .
1.Rute Gulp, 2.Rute Natur.
Gulp nichts, Natur 2 Dorsche 3Platte.

Nach Testergebnissen verschiedener Angelzeitschriften soll der Gulp bewegt werden( beim Bootsangeln).Das kann ich aber auch mit preiswerten Gummiwürmern.
Meine Meinung,spar Dir das Geld :nein.

Gruß,Ralle
 
Hallo Ralle,

gibt es denn einen Duftstoff für die Gummiwürmer? Ich denke die Bewegung kommt von ganz allein in den Gummiköder. Anhand von vorhandener Strömung oder durch das gewählte System ( Antikrabbe) müsste funktionieren.
Aber wie du schon geschriebn hast, das sie nicht so fängig sind, kommen mir Zweifel. Ich hab ja keine Lust wie ein Ochse am Strand zu stehen und zu hören wie das Seegras wächst.:)
 
Kann sein das die Fische bei starker Brandung auf die Bewegung des Gulp reagieren.Dazu braucht man aber keinen Gulp.Der Geruch dieses Köders reichte bei meinen VERSUCHEN noch nicht einmal aus um einen Fisch anzulocken.Es gibt auch genügend Lockstoffe mit denen man Kunstköder besprühen kann, wenn man möchte.Aber vielleicht haben andere Kollegen bessere Erfahrung mit diesem Köder.Ich teile hier nur meine eigene Meinung mit, habe allerdings fast ausschließlich nur Schlechtes über die Würmer vom Gulp gehört und gelesen.

Gruß, Ralle
 
Hab die Dinger ( Gulp Würmer, stinken wie die Pest ) an Nord und Ostsee ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Meine Meinung, nur echte Ringler und Wattwürmer. Dann klappt es auch mit dem Fisch.

Gruß Stephan
 
Hallo, ich hab mich noch in ein par anderen Foren durchgelesen zu diesem Thema. Und es scheint zu stimmen das diese Würmer null fängig sind. Da werd ich mir doch gute Wattis holen und dabei bleiben.
Nur frage ich mich, wie sie diese Dinger getestet haben und so einen Zinnober drum machen, wenn man mit den Dingern kaum einen Fisch an den Haken bekommt.:confused:
 
Ich war nun die letzten 14 Tage in Dänemark in Houvig um genau zu sein und hab mich schweren Herzens dazu entschlossen mir die Gulp Würmer zu kaufen.

Wie ich leider festellen musste war der Kauf äuserst sinnlos, denn fangen tun die Dinger nicht. Dazu lassen sie sich noch ziemlich bescheiden aufziehen.

Bewegung kam erst in Spiel, als die Krabben daran rumschippelten oder die Strömung mit ihnen spielte.

Aber gefangen hab ich auf die Gummiwürmer nix. Ich habe es an der gleichen Stelle mit den echten Seeringelwürmern ausprobiert und zack zwei Platten rausgeholt.

Ich habe die Gummis auch im Hafen von Ringoebing ausprobiert auf Grund und am Carolina- Rig, Ergebnis: Nix.

Mein Fazit, entweder gab es dort keine Fische, o. die hatten keinen Hunger o. die taugen wirklich überhaupt nix.
 
Das beruhigt ja ungemein, dass Ihr auch nichts Nennenswertes mit den Gulp-Ködern gefangen habt.
Ich hatte nämlich noch nie, weder mit dem Würmern, noch mit den kleinen Krabben :(, Erfolg und schon an mir gezweifelt.
Aber mit einem schnöden Seeringelwurm-Imitat aus Gummi konnte ich schon mal vor Aeroe eine richtig dicke Flunder vom treibenden Boot erwischen.
Tja, wie so oft; Die Werbefritzen fangen mehr Kunden als diese mit den teuren Ködern Fische...
 
hi,
ich habe die dinger schon direkt in nen dorschschwarm geworfen mit dem ergebniss: NIX! nach ner 1/2 stunde habe ich dann wieder meine oh ich muss schon sagen wunderkeoderfischfetzen dran gemacht und dann haben die herrschaften gebissen :)
gruss
oli

ps:
ich glaube auch das die hersteller wie schon geschrieben, eher kunden damit fangen, als die kunden fisch, das interessante dabei war, das die dinger nach ca 2 wochen im preis zur haelfte weniger verkauft und nach weiteren 4 wochen ganz aus dem sortiment meines tackledealers verschwunden sind, das sagt meiner meinung nach schon genug aus, ebenso war die die reaktion meines katers merkuerdig, den ihm habe ich dir dinger direkt vor die nase gehalten, der hat hurz die nase geruempft und ist abgehauen:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ein freund von mir hat mal mit den krebsimitaten von gulp alive aale im Fluss gefangen!
 
Zurück
Oben