Ruten -  Shakespeare omni-x Match 11ft

Schalke

Petrijünger
Hallo,

habe mir diese Rute, Shakespeare omni-x Match 11ft Länge 3,30m Line Rating: max 6ib,zugelegt um u.a. auch am Forellenteig mal etwas besseres vorweisen zu können, hatte bisher nur Anfängermaterial.
Diese Rute wurde mir vom Inhaber eines Angelladens empfohlen.

Letzten Sonntag, 10.05., am Forellenteich Much/Scheid war ich und mein Junior, 11, auch sehr zufrieden, was zur Folge hatte, das diese Rute nun in den Besitz meines Juniors gegangen ist.

Jetzt gehts in 3Wochen mit Bekannten an einen See, Moers/Repelen, wo es dann auf Hechte und Welse geht.

Kennt einer diese Rute und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen?
Wie muß/kann ich diese Rute ausstatten ( Schnur, Gewicht und Größe des Wobblers, etc. ) um damit auf Hecht zu gehen?

Für jeden Tip/Anregung bin ich dankbar.

Arnulf
 
Hallo Arnulf,

Ich würde dir abraten mit einer Matchrute auf Hecht zu gehen.

Wenn ein einigermaßen großer Hecht dran is bricht dir die Rute.

Matchruten sind nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Gruß Erli
 
Hallo Arnulf!
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben,Matchangel gehört zu den
feinsten Angelarten .
Dünne und leichte Materialien kommen zum Einsatz,das soll nicht heißen das Hechtangeln nur was mit Grobmotorik zu tun hat.
Aber beide Angelarten sind Grundverschieden,wenn Du auf Hecht Angeln willst wirst Du nicht umhin kommen Dir weiteres Equipment zuzulegen.
Gruß Frank.
 
Hallo Frank, Hallo Erli,

ich sehe schon, ich muß hier nachlegen. Werde das Forum mal nach nützlichen Hinweisen durchforsten.

Sollte einer aber ein paar Tipps und Tricks zur Hand haben, bin ich natürlich dankbar dafür.

Danke im vorraus
Arnulf
 
Ruten-Shakespear omni-x match11ft

Hallo Schalke,
lass es lieber sein mit einer matchrute auf hecht zu angeln.sie ist dafür gebaut,beim wettkampf auf brassen und so zu fischen.
 
Zurück
Oben