Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    51491
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Shakespeare omni-x Match 11ft

    Hallo,

    habe mir diese Rute, Shakespeare omni-x Match 11ft Länge 3,30m Line Rating: max 6ib,zugelegt um u.a. auch am Forellenteig mal etwas besseres vorweisen zu können, hatte bisher nur Anfängermaterial.
    Diese Rute wurde mir vom Inhaber eines Angelladens empfohlen.

    Letzten Sonntag, 10.05., am Forellenteich Much/Scheid war ich und mein Junior, 11, auch sehr zufrieden, was zur Folge hatte, das diese Rute nun in den Besitz meines Juniors gegangen ist.

    Jetzt gehts in 3Wochen mit Bekannten an einen See, Moers/Repelen, wo es dann auf Hechte und Welse geht.

    Kennt einer diese Rute und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen?
    Wie muß/kann ich diese Rute ausstatten ( Schnur, Gewicht und Größe des Wobblers, etc. ) um damit auf Hecht zu gehen?

    Für jeden Tip/Anregung bin ich dankbar.

    Arnulf

  2. #2
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Hallo Arnulf,

    Ich würde dir abraten mit einer Matchrute auf Hecht zu gehen.

    Wenn ein einigermaßen großer Hecht dran is bricht dir die Rute.

    Matchruten sind nicht für solche Belastungen ausgelegt.

    Gruß Erli
    Daheim an Inn & Isen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Arnulf!
    Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben,Matchangel gehört zu den
    feinsten Angelarten .
    Dünne und leichte Materialien kommen zum Einsatz,das soll nicht heißen das Hechtangeln nur was mit Grobmotorik zu tun hat.
    Aber beide Angelarten sind Grundverschieden,wenn Du auf Hecht Angeln willst wirst Du nicht umhin kommen Dir weiteres Equipment zuzulegen.
    Gruß Frank.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    51491
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Frank, Hallo Erli,

    ich sehe schon, ich muß hier nachlegen. Werde das Forum mal nach nützlichen Hinweisen durchforsten.

    Sollte einer aber ein paar Tipps und Tricks zur Hand haben, bin ich natürlich dankbar dafür.

    Danke im vorraus
    Arnulf

  7. #5
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge

    Ruten-Shakespear omni-x match11ft

    Hallo Schalke,
    lass es lieber sein mit einer matchrute auf hecht zu angeln.sie ist dafür gebaut,beim wettkampf auf brassen und so zu fischen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen