Hecht -  Mit Tauwurm Hechte angeln ?

HechtPaddy94

Stippangler
Hallo Angler,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
Danke:angler:
 
Ziehe den wurm auf einen Wurmhaken auf duchsteche ihn alle 10-15 mm so hängt er kompakt am Haken.

Tauwürmer findet man nachts auf Wiesen. nimm dir eine LED Lampe das verjagt die Jungs nicht.

Du kannst auch Mist und Laubwurm suchen.
 
es gibt verschiedene arten einen wurm auf einen haken zu ziehen. ich steche den haken z.b. 1cm hinter dem kopf das erste mal durch und dann noch ca. zweimal und lasse den hinteren teil etwas länger damit er sich schön bewegt.

natürlich kannst du auch mit anderen würmern angeln, mistwürmer, rotwürmer usw. tauwürmer benutze ich z.b. immer fürs aal-angeln auf grund und mistwürmer benutze ich oft beim posenangeln und fange oft barsche damit.

tauwürmer findest du abends oder ganz früh morgens auf wiesen wenn dieser schön feucht bzw. nass ist. auf der letzten blinker-dvd war ein schöner film wie man wann schöne tauwürmer fängt und diese hältert.
 
Hi ,

zum Hechtangeln ist der Tauwurm oder auch andere Würmer eher ungeeignet !
Sicher beißt mal gelegentlich ein Hecht auf Wurm , meist beim Einholen der Montage , aber gezieltes Hechtangeln ist damit nicht möglich .

Oder hast du deinen Post in der falschen Kategorie eingestellt ?
Außerdem der fast identische Post gleich zweimal ?

P.S.: Gib mal oben bei der "Suchen"-Funktion "Würmer" oder "Tauwurm" ein das kommt alles an Postings was du wissen willst .


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
KOmmt drauf an Natur oder Plastik?

Ein graben in meiner nähe da fange ich im sommer mit toten mäusen da geht nichts anderes.

Bekannter von mir fischt mit kröten im frühjahr und fängt auch. wenn du am wasser bist schau was da umher läuft fliegt schwimmt das nimmste liegste immer richtig
 
Hi ,

als Köder kommen tote Köderfische , Fischfetzen und alle möglichen Kunstköder(Spinner, Blinker, Wobbler, Streamer, Twister , Gummifische usw )in Frage .
Alles allerdings in der entsprechenden Größe um ein verangeln kleinerer Hechte zu vermeiden .
Stahlvorfächer sind hier Pflicht !!
Befestigt werden die Köfis oder Fetzen mit Drillingen oder Einzelhaken .
Der Durchmesser der Hauptschnur sollte 0,30mm bei Monofiler oder 0,15mm bei geflochtener Leine nicht unterschreiten.
Als Montage kannst du die Posen-und Grundmontage verwenden .

mfg Jacky1
 
Mit dem Tauwurm hast du eher gute Chancen mal nen Zander zu überlisten, Hechte sind eher Zufall.

Es Gibt soviele verschieden Methoden auf Hecht zu gehen. Mit totem Köderfisch an der Pose oder auf Grund sogar geschleppt funktioniert das gut.
Und alle möglichen Kunstköder.
 
Hallo Angler,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
Danke:angler:

Wennst auf Forellen angelst ist es besser Mistwürmer als Tauwürmer zu nehmen. Wenn du sie dir nicht selbst suchen willst bekommst du sie auch im Angelladen.
Was auch nicht schlecht geht sind Mehlwürmer bekommst du auch im Angelladen oder Zoofachgeschäft.
 
Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?

warum heißt der Wurm wohl TAUWURM??? weil er sich meist nur im morgenTau aus der erde wagt!!! am besten kann man Tauwürmer auf ner frisch,bzw sehr kurz gemähten Wiese fangen. die morgenstunden bei einsetzen des taus,ist die beste zeit. eine Stirnlampe mit rotlicht blende wäre von großem vorteil,weil du die tauis sehen kannst und sie durch das rotlicht nicht verschreckt werden! mußt allerdings auf leisen Sohlen unterwegs sein,da Tauwürmer sehr schreckhaft sind,sie schauen meist nur zu einem drittel ihres Körpers aus ihrer Behausung. mußt also sehr schnell den Wurm greifen und leicht (nicht zu fest)an ihm ziehen(aber nicht mit Gewalt!!) der Wurm wird nach einiger zeit nachgeben und du kannst ihn aus seinem Loch ziehen!!!
 
Zurück
Oben