Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Mit Tauwurm angeln gehen ?

    Hallo Angler,
    ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
    Danke

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    Hallo

    Du weißt nicht wie man einen Tauwurm an den haken bringt?!?!
    Dann empfehle ich dir, das du dich erstmal nen bisschen über das Angeln informierst, sei es mit Büchern oder Filmen. Dann kannst du auch gut vorbereitet ans Wasser gehen.
    Zum Würmer suchen, benutzt mal die Suche, da gibts nen guten Thread drüber.
    Und angeln kannst du mit jeden Wurm.

    Gruß

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von HechtPaddy94 Beitrag anzeigen
    Hallo Angler,
    ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
    Danke
    1. Ja ich weiss wie man Würmer auf den Haken bringt
    2. Ja man kann auch andere Würmer nehmen
    3. In Parkanlagen, im Garten beim umgraben
    Frisch gemähter Rasen, am besten nach Regen...dunkel werden lassen und dann suchen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Tauwürmer bekommst du für viel Geld im Angelladen oder du suchst Nachts
    mit der Taschenlampe auf kurz gemähten Rasen oder nutzt die Sufu!

    Als Köder kannst du pratkisch jeden Wurm oder anderes Krabbelgetier
    nehmen!
    Ich teile die /gekauften) Tauwürmer meistens und ziehe den Haken per
    Ködernadel durch den Wurm. Es kommt halt drauf an, auf was für eine
    Fischart du angelst. Geh ich zB auf Aal, dann schneide ich den Wurm mit ner
    Schere in mehrere Stücke und zieh ihn normal auf den Haken,wobei ich immer
    ein Ende etwas länger lasse, damit er noch etwas wedeln kann. Man sollte
    auch eine Made hinter den Wurm auf den Haken machen, da sich die Würmer
    gerne vom Haken "runterkringeln"

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  6. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Hallo Paddy!

    Du solltest in deinem Profil dein Alter angeben. Das erleichert bei vielen das Antworten, da sie dann wissen mit wem sie es zu tun haben. Schliesslich handelt es sich bei dir um einen Jungangler mit keinerlei Erfahrung. Siehe dein letztes Thema.
    Es ist nicht böse von mir gemeint, aber du möchtest auch ehrliche und faire Antworten bekommen und dazu ist dieses Forum in der Lage und bereit! Aber wie zuletzt geschrieben, begebe dich zu einem Angler mit gültigem Fischrfeischein und lerne von ihm auch wenn es nicht viele nach deinen Aussagen gibt die dazu bereit sind. Frage doch mal hier im Forum nach, ob einer bei dir in der Ecke wohnt und dir die Fragen beim Angeln in Therorie und Praxis zeigt! Ist nur ein kleiner Tip!


    MfG


    P.S.: Jeder beantwortet dir gerne deine ernst gemeinten Fragen!

    FishHunter Team 00Nix

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    49843
    Alter
    40
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Kleiner Tipp am Rande, hol dir einfach die neue Blinker von deinem Zeitschriftenhändler da wird in der Zeitschrift und der beiliegende CD genau auf dieses Thema eingegagen und ist sehr interressant find ich!
    MfG.
    Der Vechteangler

  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    37574
    Alter
    23
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey bin neu hier hab mal ne frage ich will am wochenende an der ostsee angeln und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welcher köder derbeste is

  11. #9
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Es wird nie den besten köder geben!
    Kommt aufs wasser an,temperatur,fischart,wassertemperatur,wetterverh ältnisse,bevorzugte technik....
    wenn man nicht weiß auf was du gehn willst kann man dir auch nicht den besten köder sagen

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von D.Hesse1@gmx.net Beitrag anzeigen
    hey bin neu hier hab mal ne frage ich will am wochenende an der ostsee angeln und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welcher köder derbeste is
    Versuche doch mal die SuFu (Suchen) zu benutzen, bin davon überzeugt das Du da das richtige für dich finden kannst.
    Für den fall das nicht erstelle ein neues Thema im bereich des "Meeresangeln" wo du dann genau beschreibst WO du Angeln möchtes, Was dein Zielfisch ist und wie du denkts zu Angeln (von der Küste oder Boot oder Kutter).
    Aber wie schon gesagt BITTE erst die SUCHEN funktion nutzen.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  13. #11
    Petrijünger Avatar von Fisch*Freak
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    88400
    Alter
    19
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tauwürmer bekommst du für viel Geld im Angelladen oder du suchst Nachts
    mit der Taschenlampe auf kurz gemähten Rasen ...

    Tipp: Kleb mal rote folie oder irgend etwas anderes rotes wo durchsichtig is and die Lampe: Dann wird das Licht rot und das sehn die Würmer nich( dann kriechen se nich in ihre Höhle und man kannse besser nehmen)

    Wenn du einen Wurm gefunden hast ziehst du ihn vorsichtig aus dem Boden:
    Geändert von Fisch*Freak (20.07.2011 um 07:55 Uhr)

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fisch*Freak für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Fisch*Freak,

    in der Theorie mag das mit dem roten Licht stimmen, allerdings reagieren die Würmer eher auf Erschütterungen beim Auftreten. So gesehen solltest du das rote Band lieber um die Schuhe wickeln und vorsichtig auftreten.

    Gruß Thorsten

  16. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Thomas, es stimmt auch in der Praxis.
    Sie mögen kein weißes Licht.
    Rotlicht ist okay.
    Trotzdem hast Du natürlich recht.
    Rumtrampeln geht gar nicht.
    Das merken die Burschen schon auf Meter.
    Außerdem ist nicht jede Nacht eine Wurmnacht
    und nicht jeder kurzgeschorene Rasen eine Wurmwiese.
    Die Nacht sollte schon sehr feucht sein.
    Am besten ist leichter Regen.Wobei die Temperatur eher egal ist.
    Kann aber besser etwas kühl sein.
    Die Wiese, Rasen ist am besten wenn sie nicht mit Dünger oder anderen Chemikalien intensiv bearbeitet wurde.
    Ich selbst ziehe mir meine alte Wathose an und machs auf allen vieren.
    Kann aber zu lustigen Begebenheiten kommen dabei.
    Wie mein mitternächtlicher Ausflug in den Klosterpark hier vor Ort.
    Der Polizist hat sich erstmal mächtig gewundert was ein gummierter
    Typ so macht wenn er mit einer roten Laterne nächtens auf allen vieren im Regen rumkriecht.
    Gruss Armin

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    16348
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Laubhaufen

    Falls du einen Garten hast oder irgendwo anders einen Laubhaufen findest der schon so ein halbes Jahr daliegt, dann kannst du dort einfach ein bisschen graben. Bis dahin wusst ich noch nicht was in so einem Laubhaufen lungert. Größter "Fang": Tauwurm; 20 cm lang; 1 cm breit.
    Ich hoffe ich konnt weiterhelfen.

  19. #15
    allroundangler
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    79877
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    also ich bevorzuge 'rot/mistwürmer denn sie halten besser am haken und überleben länger am haken und im wasser... Man kann sie im alten (halbes jahr und länger) misthaufen (am besten kuhmist und pferdemist), im komposthaufen und auf feuchten kuhweiden finden. *hatte schon super fänge mit dem rotwurm* mfg marvin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen