Angelerlebnisse -  Ammersee Date die zweite mit Seeforelle aus unserem Forum

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Angler-Companeiros,
Vor zwei Tagen, schrieb mir der Tim: " Markus, wie läufts bei dir? bei uns ist absolut tote hose, mit Mühe und Not, fange ich gerade mal ein oder zwei Stück pro Tag".
Meine Antwort:" Bei mir läufts guad, die letzten Tage gings gut , fünf bis sechs Fische, und viele ausgeschlitzte."
Tim: " Kannst mich mal mitnehmen?"
Ich: " Kein Problem, ich hole dich ab, komme zu dem und dem Treffpunk, Uhrzeit 14 Uhr."
Gestern haben wir uns dann getroffen, ich zu Tim: " Auf gehts, rein ins Boot, die Renken warten scho". Wir sind dann zu meinem Hotspot gerudert und haben möglichst schnell die Ruten fertig gemacht und rein damit.
Kein zwei Minuten später, kam auch der erste Biss, der mir leider ausgeschlitzt ist. Aber dann kam die erste schöne Renke ins Boot, siehe Foto....................


PIC00441.JPG


Innerhalb kürzester Zeit, konnte ich einen Biss nach dem anderen Verzeichnen, aber: "Was war mit Tim?":confused:

Nach einer Stunde, immer noch kein Biss. Ich meinte dann, zeig mir mal deine Hegene. Ich sah die Nymphen und wusste, daran lag es.
Ich zu Tim: " Tim ich gebe dir mal meine 14er Spezial-Nymphen, jetzt müsste es doch klappen :)!".
Und wie vorhergesagt, es ging, siehe foto..............
PIC00442.JPG


....eine schöne 43cm Renke:) petri Heil an den Tim

Der Knoten ist geplatzt. Er konnte bis zum Schluss fünf sehr schöne Renken und eine Brachse fangen, bei mir waren es am Schluss sechs Stück und 3 Brachsen.
Wiedermal ein erfolgreiches gemeinsames Angeln, zweier Ammersee Fanatiker. Er lud mich daraufhin für ein gemeinsames Zupfen auf der Westseite ein, was ich bestimmt wahrnehmen werde. :)

ps: bis auf diese wenigen Ausnahme Tage ist es die schlechteste Renken Saison seit Jahren für mich und viele andere.......

Petri Heil aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen schönen Renkenbericht. Ist ja eine
schöner wie die andere.
Im Urlaub der bei mir ab Montag losgeht werd ich am
Irrsee Renkenfischen gehen.
 
hi
merci, sowas liest man gerne:)
@obersalzach: wünsche dir einen erfolgreichen urlaub und mit möglichst vielen renken^^
 
hi sandro
habe dein video bei youtube gesehen^^ sehr schön, aber leider sieht man dich selten drillen, wieviel hast du am dem tag erwischt?
petri auch für dich weiterhin
 
hi sandro
habe dein video bei youtube gesehen^^ sehr schön, aber leider sieht man dich selten drillen, wieviel hast du am dem tag erwischt?
petri auch für dich weiterhin

Servus Markus,
es hat leider nur vormittags geklappt mit den Renken. Ab Mittags ging nix mehr. Patrick hat 2 maßige gehabt ich und mein Bruda nur jeweils eine, die Quote ist noch steigerungsfähig. Bin diese Saison mehr auf Hecht aus, nur wenn ich mit anderen Freunden losziehe dann wird auf Renken angesessen. Wünsche euch mal 10 Renken an einem Tag!
Ein dickes Petri
 
merci sandro, aber dieses jahr läufts eigentlich mit den renken ganz schlecht, bis auf ein paar ausnahme tage, gabs bis jetzt nicht viel, aber dafür sind sie dieses jahr grösser
mfg aus der au

ps: viel glück auf deinen rekord hecht, dieses jahr klappts bestimmt^^
 
Servus Markus,

toller Bericht, hat bestimmt Spass g´macht und der Erfolg hat ja auch gepasst!

Wann wart ihr denn draussen, am Freitag?? Ich war am Freitag auch draussen, konnte euch garn nicht sehen! Bei mir lief es auch super, habe zwar acht Stunden gebraucht, konnte aber zum ersten Mal 10 Renken erwischen (leider nicht mit deiner Hegene :heulend:)! Ausserdem gab´s noch 4 Klodeckel und eine fette Rotauge.

Damit, daß die Renken heuer im Durchschnitt erheblich größer sind, kann ich dir nur recht geben! Wir (mei Bua und I) konnten schon sechs Ü40ger fangen....einfach klasse!

Bist am Donnerstag draussen??


Viele Grüße und mach weiter so
Waggl
 
servus
merci, aber seit 2 tagen geht bei mir gar nichts mehr zam, die renken sind wie verschwunden, wo warst du denn? nein es war nicht freitag sondern der donnerstag,
ich bin morgen noch draussen, dann mach ich mal ne renken pause, fahre mit meiner freundin zu ihren eltern für eine woche, schade das meine hegenen nicht fängig waren,
diese jahr ist das schlechteste renken jahr am ammersee für mich, dadurch das uns die berufsfischer 2 wochen genommen haben, konnten wir erst raus, als eigentlich die beste zeit vorbei war, an meinen erfolge der letzten jahre konnte ich nicht anknüpfen, ich hoffe das uns die berufsfischer nächstes jahr wieder früher raus lassen

wünsche dir noch viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

war letzten Freitag in Aidenried und Umgebung!!

Vorgestern (Donnerstag) war ich in Herrsching an der bekannten Stelle und wie bei dir, die Renken waren verschwunden! Ob ganz flach, ganz tief, in der Bucht, außerhalb, in der früh oder am Abend.....keine Renke zu finden! Nichmal ein vielversprechendes Echo...einfach nichts!

Als kleine Entschädigung habe ich zumindest 3 schöne Barsche erwischt, noch einen kleinen, 4 Brachsen und zwei Hechte (allerdings zu klein und die schwimmen wieder).

Gestern dachte ich mir dann: Wenn nicht auf der Ostseite, dann vielleicht auf der Westseite! Also auf nach Schondorf und voller Erwartung raus auf´s Wasser. Leider auch hier das selbe Spiel... egal wo...keine Renke zu finden!! Aber mit sechs fetten Brachsen, einem kleinen Hecht und einem kleinen Barsch, blieb ich zumindest auch hier nicht schneider, aber halt nicht zählbares!

Jetzt reicht´s mir erstmal für ein paar Tage und dann geht´s auf meine Lieblinge.....die Zander!


Also viel Spass im Urlaub und bis bald
Andreas

P.S. Mit meinem Renkenergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden (26 Stück), auch wenn die Zeit einfach viiiiel zu kurz war, da gebe ich dir Recht!! Aber wenn der 01.Mai auch nächstes Jahr noch steht, dann muss
einfach öfter der Biertisch raus!!! :prost
 
Zurück
Oben