PLZ91 Main-Donau-Kanal bei Hausen

Kanal bei Hausen ist Vereinsgewässer

Also soweit ich weiss grenzt das Verbandsgewässer Mittelfranken mit dem Vereinsgewässer Möhrendorf-Hausen direkt an der Hausner Schleuse. Dafür wüsste ich jedoch nicht das es hier Tageskarten gibt, kennt sich hier jemand aus?
 
Tageskarten?!?

Hallo!

Ja da möchte ich auch gerne mal Angeln. Da ich aber gehört habe das dies ein Vereinsgewässer ist wofür es keine Tageskarten gibt bin ich davon weg gekommen.:(

Wäre schön wenn sich heraus stellt das es doch Tageskarten gäbe.

Servus und Petri
 
Hallo!

Servus Rapfi, habe die Ehre!

Wer kann mir jetzt sagen wo die guten Stellen für Raubfisch sind? Würde gerne Spinnfischen. Wenn schlecht dann halt mit Köfi.

Servus und Petri
 
ja max etz hett ich bitte noch ne frage
wo du überall fischen darfst oder fischen willst
weil gute stelle weis ich schon am kanal aber
weis nich ob du da angeln darfst

mfg noppi
 
Hallo!

Ich möchte unterhalb der Schleuse Hausen fischen. Da darf ich aber erst ab Sonntag den 29.03.2009 dann bekomme ich von Fischereiverein Hausen-Möhrendorf meine Papiere. Wer kann Tipps geben.

Servus und Petri
 
Hallo!

Rapfentod und meinereiner waren gestern am Kraftwerk den Zander nachstellen. Gezupft hat es aber richtig verwerten konnten wir es nicht. Kann es sein das er Zander noch nicht mit dem Laichen fertig ist.??? Wir hatten ja einen langen kalten Winter. Wer hat schon an der Regnitz bzw. RMD-Kanal einen schönen Stachelritter gefangen??

Servus und Petri
 
...

mal ne frage...macht des euch nix aus, die fische aus dem kanal zu essen^^
icon10.gif
 
also ich wohn genau gegenüber vom kanal und weis, dass die kläranlage die ,ihr wisst schon was, ins regenüberlaufbecken pumpt und vom regenüberlaufbecken gehts dann ungefiltert und mit allem drin innen kanal^^
lecker, nich wahr!:)
 
Hallo!

Erstens ist das eine Behauptung die ich nicht einfach so schreiben würde. Junge da kannst du dir echt Ärger einhandeln. Keine Kläranlage darf einfach ihr Abwasser ungereinigt einleiten. Nur im Notfall usw. Die Anlagen unterliegen der Überwachung durch das Wasserwirtschaftsamt. Und bei einer richtig funktionierenden Anlagen ist das Wasser sauberer als in jeden Karpfen-Weiher. Und zweitens ist der Einlauf weiter Kanal abwärts.

Servus und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Angel Max,

kannst dich beruhigen, hier im Forum gibt es mehr User die sich nicht wirklich auskennen im Bezug auf Gewässersauberkeit und die Einleitung von Abwässern.
 
gut aber ich kann nur dass sagen, was ich gesehen habe. wenn ihr von der schleuse ca 550m richtung norden lauft, kommt ihr an einen fluss. wenn ihr an ihm entlang lauft, kommt nach ca140m der ausgang vom regenüberlaufbecken, welches mit einem gitter gesichert ist, und an den gitterstäben hieng klopapier, kondome und der ganze unrat.
http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/r/regenueberlauf.htm im ersten absatz ganz unten stehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das ist aber kein Regelfall sondern bestimmt nur wenn das RÜB voll ist wenn es so toll regnet.

Servus und Petri
 
Das passiert auch nur bei starkem Regen das der MIst überläuft und der
schmarrn runtergespült wird. Aber der Kanal ist sooo gross das sich das
doch gut verteilt und somit die Schadstoffe gering sich im Wasser
ausbreiten, rein prozentual gesehen.
 
Zanderbisse

Hallo!

Rapfentod und meinereiner waren gestern am Kraftwerk den Zander nachstellen. Gezupft hat es aber richtig verwerten konnten wir es nicht. Kann es sein das er Zander noch nicht mit dem Laichen fertig ist.??? Wir hatten ja einen langen kalten Winter. Wer hat schon an der Regnitz bzw. RMD-Kanal einen schönen Stachelritter gefangen??

Servus und Petri

:hops Hallo Max,
der Zander hat bis im Mai schon lange abgelaicht.
Zander bisse sind eigentlich leicht zu erkennen.
MfG Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Also wenn es hier um das Regnitzstück des Vereins Möhrendorf-Hausen geht, das in den Kanal mündet, möchte ich hier auch einiges los werden auch wenn sich eh keiner mehr dafür interessiert.
An diesen Fluss, wenn man das so nennen darf, würde ich im Leben nie wieder angeln. Zum einen stinkt das Wasser und wer da schon mal angeln war, und seine Rute länger als 5 Minuten im Wasser gelassen hat, weis auch warum. Man fängt tonnenweise Schlick(sieht aus wie Klärschlamm), Algen und Müll. Ja sogar Kondome kann man angeln. Sehr appetitlich.
Und zum anderen werde ich keinen Cent mehr in eine Tageskarte dort investieren, da der Verein vor kurzem beschlossen hat, nur noch Tageskarten für Vereinsmitglieder raus zu geben. Die Raubfischsaison beginnt dort am 1.9. bis 31.12.. Voll die Verarsche - vor dem 1.9. kassieren die von einem 10,-€ ab, und kaum beginnt dort die Raubfischsaison, gibt es keine Karten für Gastangler mehr. Angeblich weil sich Gastangler aufgeführt haben sollen, wie die Axt im Walde. Dann frage ich mich, warum der Verein keine schwarze Liste von Anglern führt. Scheinbar hatten die kein Interesse eine vernünftige Lösung zu finden. Andere Vereine führen schon lange solche Listen. Und siehe da, es befinden sich auch Vereinsmitglieder auf solchen Listen, die für 1, 2 oder 3 Monate für Gewässer gesperrt wurden. Ich kenne sogar Vereinsmitglieder, die dort schon Reisfischen auf Aale betrieben haben. Halbe Stunde 4-5 Aale. - Also nicht immer auf alle Gastangler los gehen!

Ich war dort Gastangler, habe den Gestank ertragen (man gewöhnt sich ja an alles) und habe immer mehr Müll mitgenommen als ich mitgebracht habe, und wurde jetzt bitter enttäuscht.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Neubauer
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 082 cm
Gewicht: 10 Kilo 060 Gramm

tn_mrfMKtdyAcErhmP.jpg

 
Zurück
Oben