Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

Und wieder zwei Breitköpfe verhaftet

Hallo.

Verdammt war das ein Wetter! Der Wind kam aus Nord bis Nordost und es gab satt Nass von oben. Da willste mal wieder, dem Haussegen zu Liebe, zum Fischen und dann die besten Wetterbedingungen nach dem Bau der Arche Noah. Einziger Unterschied zu damals, ich hatte keineTaube im Ofen...äh an Bord!:confused

Naja, es nutzt nichts, die Frau meckern lassen und ab ans Wasser. Am Gewässer angekommen wurde ich von zwei Anglern begrüßt, die mir gleich brühwarm erzählten, dass sie den ganzen Tag nichts gefangen hatten und das die Wetterbedingungen eigentlich Schei.. waren. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, die beiden waren Hellseher. Ich war mir echt nicht mehr sicher, ob es nicht besser ist wieder zu meiner Garage zu fahren um diese weiter zu bauen oder ob ich die Ruten vorm Aquarium aufbaue damit ich überhaupt etwas an die Schnur bekomme.

Äh, Schnickschnack, die Ruten aufgebaut, die Köfis eingeklingt und ab raus mit den Ködern. Der Wind hatte nochmal etwas zugelegt und mein ordentlicher militärischer Kurzhaarschnitt wurde ordentlich gefönt. Das macht sonst immer meine Chefin...äh Frau (ein und die selbe Person) .

Meine Posenmontage wurde ordentlich verdriftet und ich musste die Montagen im knietiefen Wasser vor einem Busch auf Grund ablegen. Das kam mir ganz gelegen, vor diesem Astwerk war ein Schwarm Rotaugen aktiv auf Nahrungssuche.

So langsam wurde es Nacht und meine Zärtlichkeit brauchte seinen Schönheitsschlaf (wie man auf dem Bild später sieht, hat er aber nicht im Geringsten genutzt). Also ab in den Galaxy, auf die Matratze geworfen, Kettensäge angeschmissen und schön von mir träumen. Man(n) ist ja Egoist.

Es war 1 Uhr 10 als mein Bissanzeiger heulte, jetzt aber schnell sonst sitz der Ekel im Astwerk fest und ich kann wieder Baden gehen.

Da war doch schonmal eine Badeeinlage.

Kurz Fühlung mit dem Feind aufgenommen und aus meinem zarten Handgelenk angeschlagen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Jetzt aber schnell raus aus dem Wasser mit dem Burschen. Im Schein der Kopflampe sah ich einen guten Breitkopf vor mir im Wasser. Die Amtliche Wiegung und Messung ergaben 71cm und 550g.

Hatten die zwei Klappstühle von eben nicht gesagt es beißt nicht. Irren ist menschlich.

So, die Rute beködert und raus vor den Busch damit. Ich lag gerade wieder in meiner Karre und es wurde langsam wieder warm im Schlafsack als dieser Bissanzeiger wieder jaulte. Ich war dem Heulen näher als dem Lachen. Also wieder raus und ankloppen. Auch dieser Aal war ein Breitkopf. Mit 420g und 64cm war er nicht ganz so stark wie der Erste. Na Bitte, es läuft doch. Solche Tage sind genau der Grund warum ich dieses Hobby so liebe.

Um der ganzen Veranstaltung etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen hab ich mal ein Bild eingefügt. Ich möchte mir zu dem Blick auf dem Foto alle Kommentare verbieten! Ich habe nicht gesoffen und auch keine anderen Drogen zu mir genommen. Wenn ich so schaue ist nämlich nichts. Zur allgemeinen Beruhigung, ich schaue nicht immer so doof! Fast immer, ich kann auch noch blöder schauen!

Am Morgen, kurz bevor ich nach Hause fahren wollte, kamen die Angler vom Vortag wieder. Als sie die beiden Aale sahen, fiel dem einen fast ein Ei aus der Hose. Als er mich fragte ob ich die an dem Gewässer gefangen hatte stand für mich eines ganz klar fest, also Hellseher sind die nicht. Einen Spruch konnte ich mir aber nicht klemmen. Auf die Frage ob die Aale aus dem Gewässer waren antwortete ich:" Nee, ich war die Nacht in Hamburg auf dem Fischmarkt, da hab ich die gekauft!" Spätestens jetzt wurde es Zeit, trotz meiner Größe und des nötigen Kampfgewichts, die Hühner zu satteln und die Heimreise zu starten.

Nach dem nächsten erfolgreichen Ansitz werde ich mich wieder zu Wort melden. Das ist eine Drohung.

MfG
    Markus
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (13.05.2009 um 22:54 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Da bleibt doch nur ein fettes Petri zu wünschen!
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Markus!
    Klasse Bericht,die Badeeinlage war zu schön.
    Wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich mir bestimmt in die Hose gesch...
    vor Lachen.
    Na dieses Mal ist ja Baden ausgeblieben,die beiden Weinachtsmänner hoben bestimmt schön gebröselt.
    Weiter viel Petri und Gruß Frank.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Sehr schöner Bericht musste leicht schmunzeln, dickes Petri zu den Aalen noch.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hi Marc
    Schön deine beiden Aale zu sehen, und wehe du setzt nochmal so ein Bericht rein, denn dann setzt es was hinter deinen Breitmaulohren
    Man hab ich gerade meinen Bauch vor lachen halten müssen
    Zu deinen Augen sag ich nichts, denn jeder weiß, wehr Aalblut geleckt hat, da dieses giftig ist, wird blind
    Gut sehen kannst du schlecht, aber schlecht hören kannst du gut
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
    Morgen !

Klasse Bericht über dein schönen Fang !
    Weiterhin viel Glück !!

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maikan für diesen nützlichen Beitrag:

BadBoy Avatar von Erich49
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Schöne Aale und toller Bericht
    Petri Markus

LG der Matze

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Guten Morgen !

Danke vor allem für den schönen Bericht und
    jetzt ab in die Räuchertonne mit den Breitmäulern.

Lg. Oberesalzach

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Markus,

na das war doch mal lesenswert, auch von mir ein dickes Petri Heil!!!!

Mfg Basti

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Petri zu den Aalen und guter Bericht konnte man gut lesen Ich musste wieder einmal schmunzeln, als ich das erste Bild gesehen habe!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Schöne Schwimmeinlage und Fische. Petri Heil
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:

Bohne
    Gastangler
    Schöner Bericht wieder!Habe gut geschmunzelt. Dickes Petri für deine zwei Schleicher

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:

Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Mensch Markus,na das nenne ich ja mal vollen Körpereinsatz .Die Jungs bei der Navy-Seals währen blass vor Neid geworden!!!!!
    Schöner Bericht von Dir bei dem ich mir das lachen nicht verkneifen konnte.
    Ach ja bevor ich wieder ans Wasser fahre lass uns mal kurz treffen,ich hätte auch gern zwei von den bunten Pillen(zweites Foto)
    Mfg. Dirk.
    Geändert von Dirk Gärtner (14.05.2009 um 07:37 Uhr)

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja wenn der Fisch nicht zum Angler kommt dann muss mal wohl.................

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

Schöner Bericht. Herzlichen Glückwunsch!

Servus und Petri

28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen