Besondere Erlebnisse -  Geniales Wochenende mit Abwechslung

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
War letztes Wochenende mit einigen Kollegen aus nem anderen Forum zum Karpfenfischen an nem See bei Frankfurt verabredet. Der Name des Sees bleibt mal außen vor....
Fahrtstrecke von mir nach F sind so ungefähr 150 km. Zwischenstop beim Ofenloch in Bürstadt gemacht und gleich mal noch ordentlich Kohle dagelassen.....:crying
Das WE hielt einige Premieren für mich parat:
- Das erste mal vom gebraucht gekauften Pod fischen (bei mir zuhause reichen Banksticks)
- Das erste mal mein neues Brolly aufgebaut
- Das erste mal an diesem See geangelt
Einige weitere Überraschungen sollten noch hinzukommen...
Nungut, am See angekommen und erstmal nett begrüßt worden. Umgeschaut, einweisen lassen und das ganze Gerödel aufgebaut :schwitz:
Mein erstes Pod-Bild:
PICT1846verkl.jpg

Dank Funkbissanzeiger konnte man dann zum gemütlichen Teil übergehen und sich etwas beschnuppern bzw. News austauschen...
PICT1855verkl.jpg

Freitag fischten 4 Mann auf Karpfen, am Samstag dann fünf.
Nachdem mit ein paar Bierchen die nötige Bettschwere erreicht war gings ins neue Brolly. Dort weckte mich dann morgens kurz vor fünf ein schöner Run mit folgendem Ergebnis:
PICT1845verkl.jpg

Spiegler mit um die 10 Kilo. Freude meinerseits war groß, neuer Spiegler-PB und beim letzten Treffen an nem anderen See blankte ich, was zwar eigentlich nicht schlimm war, trotzdem freut man sich ja über Fisch.
Morgens um halb neun hatte ich dann nochmal Alarm von dem kleinen Kerlchen hier:
PICT1850verkl.jpg

Das waren meine zwei Fische über das WE, mit denen ich auch mehr als zufrieden bin. Das schöne an dem WE war jedoch das zusammensitzen, schnacken und Erfahrungen austauschen. Alle Teilnehmer verstanden sich top, da wurde eifrig gescherzt und sich geholfen.
Samstag mittags bekam ein Kollege dann ebenfalls nen zügigen Run. Wegen dem Kraut musste der dann rein ins Boot. Nach kurzer Zeit ließ er verlauten: Hm, ich glaub das ist ein Wels. Er forderte Drillunterstützung an.....
Kippenpause.jpg

um sich dann in aller Ruhe erst mal ein Kippchen zu drehen :eek:!
Extrem lockere Aktion.
Nach wirklich längerem Drill ließ sich der Wels dann auch vom Grund lösen, das kam dann zum Vorschein:
Auf_Fruchtboilie.jpg

114 wehrhafte cm, gebissen auf .....Johannisbeerboilie :hahaha:!
Samstag abend kam dann noch ein nettes Gewitter mit ordentlichem Hagelschauer, zum Glück passierte unseren Autos und den Zelten nichts gravierendes:
Hagelkrner.jpg

Die nächste Überraschung war ein Ü30er-Barsch der einem fischigen Pop-Up nicht wiederstehen konnte. Man sieht, Boilies überholen bald Maden als Universalköder...:hahaha:
Bis zum Abbau Sonntag mittag hatte fast jeder Fisch gefangen aber auch die ohne fanden es ein sehr gelungenes WE, das vermutlich bald mal wiederholt wird. Ich hab wieder einiges dazu- und vor allem Topkollegen kennen-gelernt.

PS: Nein, das war kein Wettkampf oder ähnliches (an sowas würde ich auch nicht teilnehmen) und wir haben alle zusammen sicherlich weniger angefüttert als ein paar Stipper an den 2 Tagen verbraucht hätten. einfach nur ein tolles WE mit Angelkollegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronnie!
Scheint ja ein toller Ausflug gewesen zu sein.
Schöner Bericht und tolle Bilder,der Barsch litt wohl ein wenig unter Geschmacksverirrung:hahaha:.
Aber die Wasserschweinchen waren toll und der Waller war der Knaller hihi
schön gereimt nicht war.
Weiter viel Spaß und Dickes Petri Frank.
 
Und da soll mal einer sagen: " Petrus sorgt nicht für sseine Angler "
Wenn jemand einen Speisefisch hätte mitnehmen wollen, gab es sogar gleich Eis dazu :engel
@ Ronni auch Dank hier, für die Hammer Fotos, und den klasse Bericht :schmatz
 
Zurück
Oben