Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge

    Eure Lieblingsköderfischart zum Zanderangeln

    Welchen Art von Köderfischen mögt ihr am liebsten zum Zanderangeln.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Rotaugen und Rotfedern, manchmal auch Barsche.
    Manche nehmen auch Salzwasserfische und was weiß ich noch...
    Die Fische, die in meinem Gewässer vorkommen verwende ich auch.
    In meinem Fall sind das eben Rotaugen, Rotfedern und Barsche
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    Hi

    ich hab bei uns am see letztes jahr eine interessante entdeckung gemacht:

    ich fischte immer mit rotaugen aus dem see, eines tages fing ich am teich des vereins eine karausche. hatte gelesen, das diese wegen ihrer runden form von zandern oft verschmäht wid und dacht des halb bei uns am see müsste sie dann ja klappen ( hab manchmal echt das gefühl an dem see ist alles anderes herum )
    diese also wie meist rotaugen angeködert, in die mitte des sees geworfen ( der ist sehr länglich also ging das mit dem in die mitte werfen gut ). dann kam ein ganz zaghafter biss. die spitze der rute wackelte, aber der fisch zog nicht mal schnur. ich nach einer weile anhieb, ran geholt und tada erster zander von mir........

    manchmal ( nicht immer ) ist auch ein nicht so typischer köderfisch sinvoll.

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lucanier für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    nur die fische die selbst im gewässer sind , zum schutze des zanders!!
    mag nicht wenn der (unser) fisch gekränkt ist
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wupper86 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Ich nehme am liebsten Ukelei und Plötze,oder wenn ich einen erwische
    zum Aalangeln nen schönen kleinen Kauli.
    Gruß Frank.

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    auf Zander benutze ich am liebsten schlanke Fische (Lauben, kleine Döbel , kleine Kaulbarsche und normale Barsche , wo erlaubt auch Gründling , Elritze , usw) da diese von den Zandern leichter gefressen werden können , da ihr Maul kleiner ist als zb beim Hecht oder Waller .
    Auch benutze ich diese gerne , weil hier auch immer mit Aalen zu rechnen ist .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Die die auch vor Ort vorkommen im Herbst und Winter steig ich auf Makrele um.

    Gruss
    Olli

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    früher war es der Gründling! n Top Köder für Zander u Aal, jetzt wenn ich welche bekomme kleine Karauschen, Ückels oder Plötze/Rotfeder. Bei Wels nehm ich auch gerne Plieten.

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei pike 84 für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Damals zu DDR-Zeiten, als es noch erlaubt war, war der Gründling erste Wahl.

    Aktuell würde ich, wenn ich mal mit Köfi gehen sollte, Barsch und Plötze verwenden und auf Wels ne fette Brachse.

    Bei uns darf man eh nur Köfi's aus demselben Gewässer verwenden, wo auch "geräubert" wird.
    Geändert von Matze_W (13.05.2009 um 19:47 Uhr)

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Ganz klar Ukelei

    MfG Matze

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    sonst ist es mir egal ob es ne Plötze oder Rotfeder etc.ist weil ich für
    Zander ganz gerne Fetzenköder nehme. Fange mir die Köderfische kurz bevor
    ich rausfahre auf Zander. Meist erwischt man nicht die Fische mit der passenden Größe,
    dann werden sie halt passend gemacht.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Rotaugen ,Lauben und Krebse

  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also erste Wahl wäre Gründling, und gleich danach die Ukelei... kann ruhig über 10cm lang sein.

    MfG Micha

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Mir ergeht es so wie Pike, ich fang auch erst immer direkt am Gewässer meine Rotaugen die ich dann als FiFe verwerte, anders gehts leider nicht.

    Bevorzugen wurde ich natürlich Lauben oder Gründlinge bis 10cm.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Also Rotauge und Goldfische sind meine Lieblingsfische.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen