Mein erster Fisch -  Erstes Spinnangeln und erfolgreich

AWebber

Profi-Petrijünger
Ich war heute zum ersten Mal mit meinem Sohn (9) Spinnfischen.

Er war schon vorher ganz aufgeregt und trotz Aufregung hats mit seinem ersten Fisch geklappt ...

Der darf aber wieder schwimmen und noch wachsen - er ist auf jeden Fall ab sofort begeisterter Spinnangler, total happy und im Moment wälzt er den Askari-Katalog und sucht sich Spinner, Blinker und Wobbler raus ...

AWebber
 

Anhänge

  • Image008.jpg
    Image008.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 300
Glückwunsch an deinen Sohn..
Und Glückwunsch an dich, daß du deinem Sohn gleich von Anfang an zeigst wie man C&R verantwortungsvoll betreibt.
Ich hoffe das dein Sohn bei dem schönen Hobby bleibt. Ich selber Ärger mich das ich erst mit 35 das Angeln für mich entdeckt habe. Im Alter von deinem Sohn war ich immer draußen und hab viel in der Natur erlebt und sehe heute Sachen die mich in der heutigen zeit super glücklich machen. Z.b. Eidechsen,Ringelnattern, Hechte bei der Jagt. Das hatte ich irgenwie aus meinem Gedächtnis entfernt.
ANGELN hat mich in meine Jugend zurück versetzt und mich der Natur wieder näher gebracht.
 
Glückwunsch zu dem netten Barsch. War dieses Jahr schon öfter Spinnfischen und konnte bis auf ein paar vorsichtige Bisse nichts verzeichnen.
Petri Heil
 
Hi

Ein dickes Petri dem Nachwuchs mit der Zeit werden sie dann auch dicker und grösser :hops.

Gruss
Olli
 
Na hoffentlich, er hat mich gerade auf Arbeit angerufen und wartet zu Hause schon - Tasche gepackt und er fertig angezogen. Ich bin erst in 1 1/2 Stunden zu Hause, aber wir werden wohl nochmal losmachen, wenn das Wetter hält.


AWebber
 
Moinsen!

Ein fettes Petri an den "Kleinen"! Ich kann das gut nachvollziehen! Meine Sohnemann ist noch nicht ganz 9 Jahre alt, aber er ist immer mit Feuereifer am Start, wenn´s ums Angeln geht!
Es geht nichts über den Stolz in Ihren Augen, wenn sie einen Erfolg haben! Dieses Gefühl ist immer wieder berauschend!
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn noch viele Fische (ruhig größere, dann lohnt es sich auch den Grill anzuheizen):):):)

Gruß Holger
 
Super das deinen Sohn mitnimmst ans Wasser, machen ja ned alle da die kleinen evtl. ned so ruhig sein können. Ich selbst habe keine Kids aber ich finds super.

Und das mit dem ersten Fisch an der Spinnrute kenne ich, habe auch erst letztes Jahr wieder angefangen und da waren es auch die Barsche die mich Infiziert haben. Wirst sehen bald hat er den ersten Hecht dran ;)

grüßle
 
Glückwunsch an Deinen Sohn.:respekt
Jetzt mußt Du aber besonders auf ihn aufpassen, der kleine hat ja richtig Blut gelegt.:)
Euch zwei weiterhin viel Petri Heil am Wasser.

Gruß Bernd
 
Wow, noch ein begeisteter Angler ,, Supi!!
Ich hab erst seit dem 18.5 mein Schein und bin auch begeisteter
Spinnangler bei mir biss neulich ein 25cm langer hecht auf meinen Mepps Agila^^ war aber au mein einziger!biss auf einen Spinner^^ (der barsch is besser)
 
Zurück
Oben