Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

Also der Regnitzsee ist ja ein Altwasser des RMD-Kanals , dort kann wirkliche überraschngen erleben wie wir heuer festgestellt haben , als Beifänge beim Zanderangeln hatten wir heuer schon einen 39 Pfund Marmorkarpfen und 3 waller , 1,28m , 1,58 m und vorgestern einen waller mit 1,75m.
Von anderen Anglern hat man auch schon von metrigen Hechten gehört gefangen wurden. Desweiteren sind dort auch massenhaft Marmor- , Silber- , und Amurkapfen vertreten , eine Besonderheit dabei ist ein goldener Amurkarpfen der meiner Meinung nach locker 50 pfund auf die waage bringt.
Stark im kommen sind auch Rapfen die man immer häufiger rauben , sehr gut ist auch der Brachsenbestand erst heute habe ich eine schöne 6 pfündige Brachse beim twistern gefangen , außerdem sind auch Karpfen bis zu 30 Pfund möglich.
 
Es sind 2 Ruten erlaubt , das nachtangeln ist auch erlaubt und das zelten nur mit zelten ohne Boden. Es dürfen nur 2 Edelfische entnommen werden.
 
Hat der Regnitzsee dann Anbindung an den RMD-Kanal?
Wie viel kosten die Tageskarten denn?
Gibts an diesem See irgendwelche Dinge die man beachten muss, wie hohen Badebetrieb im Sommer?
 
Regnitzsee

1. kein See im üblichen Sinne, eher ein zu breiter Altwasserarm
2. ja der Arm hat Anbindung an den RMD Kanal
3. kein Badebetrieb !! Ist ein Altwasser so wie man sich ein Altwasser halt
vorstellt. ( schlammig, dunkel, tief usw. )
4. Hin fahren, Karten kaufen, fischen gehen, und Spaß haben. Ist ein echt
tolles Wasser und fangen könnt ihr da wirklich fast alles !!

Gruß
Steffen


:)
 

Anhänge

  • Regnitzsee.jpg
    Regnitzsee.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 665
Hi,
war Vorgestern am Regnitzsee.
Hatte mehrere Runs auf Karpfen die ich leider nicht verwerten konnte :wein .
Ausser 2 Rotaugen mit je ca. 400gr. ging sons nichts - bis abends.
Gegen 19:00Uhr hab ich dann doch noch nen schönen Spiegler mit 13 Pfund und 66 cm raus :klatsch:
Die Karte kostet 8 €uronen
Allerdings wurde bei Hecht u. Zander die Schonzeit bis 31.05. verlängert und in dieser Zeit gilt auch ein abolutes Verbot auf andere Raubfische zu fischen.


Gruß aus Oberfranken
Fischakeenig
 

Anhänge

  • P1030392_klein.JPG
    P1030392_klein.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 458
  • P1030393_klein.JPG
    P1030393_klein.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 437
Hallo
hat der Hecht und Zander noch Schonzeit, oder kann man schon auf Raubfische angeln? In welcher Tiefe fängt man Hecht und Zander? Mit was fängt man Amur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JJ. Hecht und Zander im Regnitzsee ab 1Juni frei. Köderfisch und Fetzen, Nachts Rotwürmer.Mein Tip ,auf Grund .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi friedrich danke für die guten Tipps. Wohnst du in der Nähe vom Regnitzsee.Schon oft dort geangelt. Werds im Juni/Juli dort versuchen.
Kannst mir vielleicht noch ein paar Tipps zum Fang von Amur geben?
 
Regnitzsee

Super Gewässer,

es gibt alles in diesem See von Aal bis Zander alles gut fängig :respekt
Es gibt auch mal überraschungsgrössen von Zander bis 20 pfund.
Karpfen sind auch mit 45 Pfund möglich beste Zeit ist früh am Morgen oder spät abends auf Aal und Zander, Raubaale von 90 bis 105 cm möglich.

Super geniales Gewässer..:hops
 
Super Gewässer,

es gibt alles in diesem See von Aal bis Zander alles gut fängig :respekt
Es gibt auch mal überraschungsgrössen von Zander bis 20 pfund.
Karpfen sind auch mit 45 Pfund möglich beste Zeit ist früh am Morgen oder spät abends auf Aal und Zander, Raubaale von 90 bis 105 cm möglich.

Super geniales Gewässer..:hops
Kann ich nur bestätigen.
Is inzwischen mein Lieblingsgewässer hier im Frankenländle :).
Hab letztens erst nen schönen Schuppi mit 9 Pfund und nen 75er Hecht raus.
Einziger Nachteil - man hat kaum Ruhe, da das Wasser praktisch mitten in der Stadt liegt und zwischen dem See und dem RMD-Kanal die Sportinsel liegt. Mit schönem Biergarten, Minigolf usw.
 
An Fischakeenig

Nicht schlecht geangelt, ich war dieses Wochenende drausen und es war mal wieder die hölle los Fussgänger on mass :eek:, am besten unter der Woche mal Urlaub nehmen und früh anfangen, da hat man seine Ruhe...

Hab nen Karfpen mit 76cm und 24Pfund auf Mais und Schwimmer ganz nah am rechten Ufer vom Friedhof aus gefangen, der hat meine 25er Schnur bis zur Insel gezogen, ging ab wie Schmitzkatze :)

Werde jetzt öfters dahin gehen... und mal wieder auf Raubfische gehen...

Bis denne der Rapfentod
 
Zurück
Oben