Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    BlackPearl Avatar von raul7
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    88069
    Alter
    33
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge

    Thumbs up Schönes Angelgewässer zum Zelten und Nachtangeln

    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor in der ersten Juli Woche mal richtig schön zum Angeln zu gehen. Also nicht nur ein Tag sondern ne ganze Woche, hab ich noch nie gemacht. freu mich schon voll.So nun ist es leider sehr schwer sich für einen Weiher, See oder dergleichen zu Entscheiden. Daher meine Frage, hat vllt jemand einen Tipp für ein schönes Gewässer wo Zelten mit oder ohne Boden und das Nachtangeln erlaubt ist???
    Bei den Fischarten wären Zander, Hecht, Wels und Karpfen super.

    Im Vorraus schonmal vielen Dank.
    Werde natürlich nach der Woche einen schönen Bericht mit Bildern Online stellen.
    So nun freu ich mich auf viele Tipps und wünsch allen bis dahin ein ganz dickes Petri Heil.

    Gruß Richard

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi

    Ein Ort und einen gewissen Umkreis wäre glaub ich hilfreich, ich kann dir ein Tip geben, obwohl jetzt viele Antworten kommen werden das es kaum sowas gibt, wo man zelten und Nachtangeln kann, der Haken an der ganzen Sache ist das die Vereinsleute kaum Fremde an ihren Gewässer haben wollen und sich so auch hier nicht melden werden, aber es gibt genügend solcher Gewässer, ein guter Tip ist Schmuttersee ich hab da schon was gelesen das welche da über Nacht geangelt haben aber ich kann mich auch irren, aber wie gesagt stöber mal ein paar Vereinswebsiten durch und Du wirst fündig.

    Grüsse

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    BlackPearl Avatar von raul7
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    88069
    Alter
    33
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
    Hallo, also hier noch ein Nachtrag... Nachtangeln muss nicht unbedingt sein.
    Würde einen Umkreis von 300km fahren wenn nötig. Will halt unbedingt Zelten.

    Für alle Antworten schonmal danke.

    Gruss

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Ja also wie schon oben gesagt ich kann Dir nur den Schmuttersee ans Herz legen der ist glaub ich doch net schlecht. Hier um Augsburg herum ist kaum was drin, wo Du zelten kannst und auch noch ein Fisch fangen tust

  6. #5
    BlackPearl Avatar von raul7
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    88069
    Alter
    33
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
    Ok danke für den Tipp, werde mich mal genauer über den See informieren.

    Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps dazu...
    Gruss Richard

  7. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Morgen

    Wenn du mal ne Woche Urlaub & Campen & Angeln in einem
    wunderschönen Moorsee haben willst dann komm doch mal
    nach Österreich. Ca. 30 Km von Salzburg entfernt liegt
    der wunderschöne Höllerersee. Mit Campingplatz, Gasthaus
    und genau den Fischen die du beangeln möchtest.
    Klick doch mal an http://www.members.aon.at/angelsport...ellerersee.htm

    Lg. Oberesalzach

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi,

    du kannst auch hier hin wenn du in Deutschland bleiben möchtest, dürfte auch nicht all zu weit von dir sein:

    http://www.camping-schnackensee.com/pageID_6036462.html

    Es gibt auch hier im Forum Einträge und Termine für Wochenendnachtangeln.

    Der See ist nicht schlecht, sehr viel Fisch ich denke das ist in deinem sinne
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  9. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von Rapfentod Beitrag anzeigen
    Hi,

    du kannst auch hier hin wenn du in Deutschland bleiben möchtest, dürfte auch nicht all zu weit von dir sein:

    http://www.camping-schnackensee.com/pageID_6036462.html

    Es gibt auch hier im Forum Einträge und Termine für Wochenendnachtangeln.

    Der See ist nicht schlecht, sehr viel Fisch ich denke das ist in deinem sinne


    Wels und Karpfenpuff
    Bitte kein Streit wegen meiner Meinung, doch wenn ich folgendes lese.....
    * Bei unseren Nachtangelterminen kann man direkt am See übernachten.
    * Unsere Landzungen können Tage-/Wochenweise direkt gemietet werden.

    Man kann sich Landzungen als Angler mieten, damit man sein Bivi aufbauen darf , oder dort nächtigen und Angeln darf
    Geändert von theduke (12.05.2009 um 21:46 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. #9
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Fischen würd ich auf so ner Landzunge auch mal,aber die Bilder von dem Carp Cup sind schon krass Hat ja was von einem Volksfest
    Habe nichts gegen solche Veranstaltungen,aber Bivy an Bivy ist schon etwas heftig,da sollte man die Teilnehmerzahl deutlich runter fahren!!!
    Wenn da ein Karpfen mal 60 - 70 mtr. nach der Seite abzieht,geht der Punk ab...dann aber Halleluja
    Wär nicht mein Ding
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  11. #10
    Torsten1
    Gastangler
    Also wenn Du neben Nachtangeln und Campen für einen " soliden Preis " auch noch Prima Fisch benötigst biste natürlich am Schnackensee Prima aufgehoben,sugeriert auch die Startseite.
    Da lernste neben dem leeren der Geldbörse natürlich auch das Fische fangen und entspannen in der Natur.
    @raul7
    Wenn Du jetzt noch mal so einen groben Rahmen des Umkreises geben würdest,den Du im Auge hast,würde es bestimmt auch den ein oder anderen preiswerteren Tipp geben,der auch all das bedient was Du dir vorstellst.
    Natürlich keine Fanggarantie,den Fisch muss man sich erarbeiten.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    Also wenn Du neben Nachtangeln und Campen für einen " soliden Preis " auch noch Prima Fisch benötigst biste natürlich am Schnackensee Prima aufgehoben,sugeriert auch die Startseite.
    Da lernste neben dem leeren der Geldbörse natürlich auch das Fische fangen und entspannen in der Natur.
    @ Torsten wehe das war nicht sarkastisch gemeint denn dann sofort auf Igno

    Richard , wärst du nicht soweit weg, hätte ich dich ab den 29.05 zu meinen Urlaub mit eingeladen. Leider über 400km
    14 Tage durchgehend, mit Zelt / ohne Boden / .
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. #12
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    @ Torsten wehe das war nicht sarkastisch gemeint denn dann sofort auf Igno

    Richard , wärst du nicht soweit weg, hätte ich dich ab den 29.05 zu meinen Urlaub mit eingeladen. Leider über 400km
    14 Tage durchgehend, mit Zelt / ohne Boden / .
    14 Tage durchgehend...das hört sich aber nach einigen vergrabenen Tretminen an Pass nur auf das dir keine Zecke einfängst...sind echt unangenehm an manchen Stellen
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  15. #13
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    MB
    Gehört zwar nicht hier her. aber egal mal O.T.
    Hatte Zecke am Pobacken, nach 2 Tagen dachte ich es juckt ein Pickel , denn wer hat schon ein Spiegel dabei ( Spiegelkarpfen nützte nichts )
    Ich kratzte den " Pickel weg " doch es war ne Zecke. Kein Scherz , 1 Jahr danach juckte die Stelle wieder . Soviel dazu, Doc wäre besser.

    Seit dem, werden Stellen zum vorher so aufgesucht, daß keine Gräser und Buschwerk vorhanden sind. Mir ist ein Fuchs 1000 mal lieber als solch eine Zecke.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  16. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von variatio2007
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    57223
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 119 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Mir ist ein Fuchs 1000 mal lieber als solch eine Zecke.
    mir sind die auch lieber wie die ganzen lüdenscheider

    Glück auf ein Leben lang Blau und Weiß
    http://www.quellengrund.de/bilder/aktuelle/26.04.09/2.jpg

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

  17. #15
    BlackPearl Avatar von raul7
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    88069
    Alter
    33
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
    Morgen zusammen,

    erstaml danke an alle für die vielen Antworten...
    @torsten1
    Also ich komme ja aus 88069 Tettnang und würde so max. 400 km fahren. Hoffe das hilft was.

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen