Naturköder -  Tauwürmer die leuchten fangen besser ?

schlendrian

Petrijünger
Wollte mir gerade bei meinem Dealer n paar Tauis kaufen dann habe ich das hier gesehen . Habe in der Blinker mal son Artikle gelesen ,das es von Vorteil sein kann.Aber habe da nie dran geglaubt das die wirklich so doll leuchten.Aber wo ich gerade von leuchten rede , da gabs schonmal eine Geschichte.Mein kumpel angelt auf Forellen ,wir gehen ab und zu mal zusammen los und er hat noch nie so richtig gut gefangen.Dann hat er sich dieses Zeugs gekauft,das ja auch leuchten soll und is zum Forellensee.Er hat mich von da aus angerufen und mir erzählt er würde gut fangen wegen diesem zeugs , da habe ich ihn ausgelacht und bin zu ihm gefahren.Und es war wirklich wahr ,er fing und fing .Seit diesem tag probiere ich jetzt alles selber erst aus bevor ich lache .
Also diese Wurmerde muss ich mir mal holen,so teuer ist sie ja auch nicht .
Gibts hier schon leute die damit Erfahrung haben ?
 
Könnte es vielleicht sein dass hier einer Werbung machen will!? :nixweiss:
Siehe Impressum Ebay Shop und Onlineshop!
 
Würde mich auch interessieren ob Jemand schon Erfahrung gemacht hat mit dem Nitrozeugs. Komisch was es alles gibt
 
Wir hatten das Nitro Worm auch im Laden und mal probehalber ne Packung geöffnet. Das Zeugs stinkt richtig Chemisch.
Wenn ich Aal wäre, würde ich nicht in so einen chemisch behandelten Wurm beissen....
 
Also irgendwo fängt hier für mich die Tierquälerei an.
Was als nächstes ?
Maden mit Blinklicht ? :nein
Dentrobenas mit intergrierter Batterie , damit sie mit Reizstrom noch mehr zucken ? :nein
Irgendwo muß mal Schluß sein :augen


man hast du ideen!

währe ich wurmzüchter würde ich einen mit arme züchten der hält den fisch dann einfach beim vorbeischwimmen fest! beissflauten fallen somit aus!

junge junge sachen gibt es!
 
Bald gibt es Kopflampen für Köderfische.

Ne Spass ich kann mir vorstellen das leuchtende Würmer sicher besser gefunden werden wie man sie zum leuchten bringt sollte nicht durch ein spitzen Produkt von BASF sein sondern irgend wie natürlicher von statten gehen.Leuchtende Gummifische gibt es ja auch.
 
Das braucht es ja nicht es gibt ja Tiere die natürliche Lumiszens erzeugen. Wenn man den Stoff bei Würmern einsetzen kann leuchten die ohne grosse zusätze.
 
Wollte mir gerade bei meinem Dealer n paar Tauis kaufen dann habe ich das hier gesehen . Habe in der Blinker mal son Artikle gelesen ,das es von Vorteil sein kann.Aber habe da nie dran geglaubt das die wirklich so doll leuchten.Aber wo ich gerade von leuchten rede , da gabs schonmal eine Geschichte.Mein kumpel angelt auf Forellen ,wir gehen ab und zu mal zusammen los und er hat noch nie so richtig gut gefangen.Dann hat er sich dieses Zeugs gekauft,das ja auch leuchten soll und is zum Forellensee.Er hat mich von da aus angerufen und mir erzählt er würde gut fangen wegen diesem zeugs , da habe ich ihn ausgelacht und bin zu ihm gefahren.Und es war wirklich wahr ,er fing und fing .Seit diesem tag probiere ich jetzt alles selber erst aus bevor ich lache .
Also diese Wurmerde muss ich mir mal holen,so teuer ist sie ja auch nicht .
Gibts hier schon leute die damit Erfahrung haben ?

...also hier gibts das Zeug auch: http://www.grebenstein.com/

ich habe es mir auch zugelegt - habe aber meine Würmchen noch nicht drin baden lassen! Das ist ne ganz normale Packung, mit Boden (Anzuchterde, etc.) in die Du dann die gekauften, gezüchteten Würmer reingibst und verschließen kannst (macht manchmal Sinn...)! Und nach ich glaub ca. 48 Stunden sollen die dann leuchten und grünlich-gelb aussehen! Ich werds mal bei einem der nächsten Freundschafts-Meisterschafts-Angeln ausprobieren und mal sehen, ob der Brassen die nett findet! :-)

Grüße
Torsten
 
Das ist ein Wort.

Steht drauf welche Stoffe da drinne sind ?

Oder wie sich die Leuchtkraft einstellt?
 
Zucki
Das ist eine 2 Komponenten - Erde.
Am Angelplatz mußt du die Würmer knicken und kräftig schütteln :hahaha:

Sorry ich will nicht persönlich werden, doch sagt mal, was treibt ihr sonst noch mit der Kreatur Tier ? Erst wenn der erste hier selber die Erde isst, und leuchtet, kaufe ich sie mir auch . So machen eheliche Pflichten bestimmt mehr Spass :engel
 
Ich weiß warum die leuchten!!! Wenn dir Nachts einer runter fällt dann findeste ihn auch wieder, ohne Probleme.

Auch wenns nur ein Wurm ist finde ichs sehr makaber.
 
Hatte die Würmer letztes Jahr am Start. Der Erfolg war so la la. Sind schön anzusehen aber ich denke, das es mehr im Hochseefischen-Bereich was bringt. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Fisch im See auf ein strahlendes Objekt erfreut reagiert. Einmal hat sich ein Barschkind am Wurm verfangen. Das war alles :(

gruss stecs
 
Zurück
Oben