Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Kunstköder oder Naturköder ?

    Ich würde gerne mal abstimmen was ihr am liebsten habt Kunstköder oder Naturköder.Also alles fängt von null an und ihr könnt nur einen Punkt vergeben.

    Kunstköder : 1

    Naturköder : 0

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Und das andere wird dann verboten? Was ein Quark.

  3. #3
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
    nee aber was findet ihr von denn zwei besser ?

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Sorry, aber das ist wieder ein Thread, den keiner wirklich braucht.

    Viel zu allgemein gehalten, davon lässt sich doch auf überhaupt nichts schließen.

    Mal ist der eine, mal der andere Köder besser.
    Je nach Gewässer, Fischart, Situation, Erfahrungswerte...

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bluefire für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Es kommt drauf an ob ich Fischchen habe oder nicht wenn ich nach der Arbeit los gehe schwinge ich die Blinkerrute weil ich hocke mich nicht noch mal hin und fange mir Fischchen.Also kommt es nicht auf die vorliebe an sondern auf die Situation fischen tue ich beides gerne.

  7. #6
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    hatte mal ne zeit da bin ich gern mit ku-kö´s los gezogen

    jetzt bin ich etwas älter geworden und die rumrenne rei ist mir zu stressig!(mache es dennoch manschmal!)

    deswegen sitze ich gern mit naturköder kann man schön entspannen und warten bis was passiert!

    hoffe es ging jetzt ums blinkern(spinnfischen)!

    @zucki

    kein quark kunstköder oder naturköder!

    natürlich wird es dann verboten und du musst alle deine ku-kö´s (sollte naturköder gewinnen )mir schicken


    man man man. ihm hat es doch blos mal interessiert!

    ich glaube du wartest blos auf solche beiträge damit du deinen senf dazu geben kannst

  8. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi HechtPaddy ,

    das ist ein Thema , welches sich nicht pauschalisieren läßt , und das aus mehreren Gründen .

    1. Zu beangelnde Fischart (Salmoniden , Barsch , Zander , Hecht , Waller ) ?
    .
    2. Zu beangelndes Gewässer (Bach , Fluß , See , Teich , usw) ?

    3. Wetter , Temparatur der Luft und des Wassers , usw ?

    4. Welche und wieviele Hindernisse am und im Gewässer ?

    5. Angeln von Boot oder vom Ufer ?

    6. Welche Fische kommen im Gewässer vor und in welcher Größe , Durchschnitt , usw?

    Es gäbe da noch ein paar mehr Fragen , die man beantworten sollt, den pauschal Kunst-oder Naturköder ist schwierig .
    In meinen Gewässern bevorzuge ich Kunstköder , weil ich die Gewässer kenne und damit eine große Wasserfläche absuchen kann , was beim Ansitzangeln nur bedingt möglich ist .
    Kenne ich den Standplatz eines guten Hechtes , befische ich ihn lieber mit Naturködern , ebenso , wenn ich an einer Stelle immer Nachläufer aber keine Bisse verzeichnen kann .

    Jede Angelart hat ihre Berechtigung , man muß sie nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen zu wissen !

    Ist Bootsangeln erlaubt , greife ich auch lieber zu Kunstködern , lege aber auch bei Zwischenstopps gerne eine mit Köfi aus , während ich mit der Spinnrute das Wasser aktiv ums Boot absuche .


    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Dem Beitrag von JACKY1 ist nichts hinzuzufügen!

    So halte ich es auch.

  11. #9
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Also Paddy du merkst hier sind keine Kinder an Werk wenn du einen Erfolgreichen tread haben willst musste dich schon anstregen.

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Kommt auf die Situation an Zeit Wetter Standplätze etc das alles spielot da mit.
    Bevorzugen tue ich aber meist Kukö wenn es möglich ist .

    Gruss
    Olli

  13. #11
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    hatte mal ne zeit da bin ich gern mit ku-kö´s los gezogen

    jetzt bin ich etwas älter geworden und die rumrenne rei ist mir zu stressig!(mache es dennoch manschmal!)

    ...
    Hallo "alter Mann" , bin mehr als doppelt so alt und renne immer noch herum, was ich nicht stressig finde.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Bei mir kommen nur Kukös in Frage wie Kunstmais und Kunstmaden hehe....

    Spass bei Seite, bin passionierter Spinnfischer,da kommen sämtliche Kukös in Frage,allerdings kommt das Drachko.-System oder ein TOTER Köfi am Fireball auch gut.

    Sollte halt jeder für sich entscheiden.

    Aber um schnell mal ein paar Würfe nach der Arbeit zu machen,kommt für mich eh nur Kukö in Frage,hab halt kein Bock das ganze Gerödel mitzuschleppen

    Gruss
    GEGEN VEREINSKRAMEREI!

  15. #13
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich etwas älter geworden und die rumrenne rei ist mir zu stressig!
    Bin gut doppelt so alt und renne nur mit der Spinnrute rum.
    Ansitzangeln ist mir zu langweilig!

    Ich bevorzuge Kunstköder, ganz selten noch Naturköder zum spinnen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  16. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Genau Hubert, ich bin auch doppelt so alt wie er (oh man bin ich alt )
    Beim Spinnangeln benutze ich eh nur Kunstköder, ich hasse stippen.
    Das laufen tut mir eh gut und Bewegung schadet nicht.
    Hubert, Ansitzangeln ist nicht langweilig
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  17. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    und Bewegung schadet nicht.
    Bewegung hab ich unter der Woche mehr als genug.
    Am Wochenende freue ich mich wenn ich so richtig entspannt mit der Spinnrute am oder im Wasser rumrenne.

    Hubert, Ansitzangeln ist nicht langweilig
    Doch Opa für mich schon! Ausnahme Raubfischschonzeit.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen