Welstipp -  PLZ87 Niedersonthofener See bei Niedersonthofen

Da gibt es leider keine. Es gibt aber 2 Möglichkeiten.

1. Du fragst nett bei Zeh am See Camping, ob du über das Gelände darstellen und dein Boot dort slippen, ist da relativ gut machbar.

2. Du fährst Richtung Wasserwacht und gehst da auch die Badewiese, da geht es zur Not auch, aber die erste Möglichkeit ist definitiv die bessere ;-)
 
Servus,

eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du beim Segelklub nachfrägst, der befindet sich auf der Seite zwischen Memhölz und Niedersonthofen, evtl kostet es eine Benutzungsgebühr.

Beim Campingplatz Bertele in Memhölz wären zwei weitere mir bekannte Möglichkeiten, einmal der vom Campingplatz und auch der kleine Hafen, im sogenannten Oberinselsee.


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petrijünger,

war selber schon einmal mit dem Boot auf dem Nieso leider erfolglos aber trotzdem ein mega Gewässer :-)
wer kann mir gute Tips von Stellen und Köder geben auf die geliebten Räuber???
Um jeden Tip bin ich sehr dankbar :-)
MFG und Petri
 
Hallo,
War schon mehrere Male am NiSo einige Tage mit dem Boot draußen und nie erfolglos. Die beißlaune der Hechte kann sich von stunde zu stunde ändern...am ersten Tag bissen fast 10 hechte auf grell grüne Gummis in allen Größen, am nächsten Tag blieben diese Köder unberührt und es lief super auf naturfarben wie braun und schwarz weiß. Am letzten Tag kamen wir auf die Idee es mal mit kleinen köderfischen an der posenrute zu versuchen, was sich als äußerst fängig erwies, vor allem vor seerosenfeldern in Schwärmen kleiner Fische. Gute Stellen sind grundsätzlich uferbereiche mit ordentlich Vegetation, vor allem Schilf- und binsengürtel, seerosenfelder und buchten. Wenn ich nur einen Köder wählen müsste, wäre es der Zander pro shad von Fox rage in den Farben braun, schwarz/weiß und barsch Dekor.

LG
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Zander Pro ist nicht nur am Niso sehr fängig.

Bei deinen Stellen solltest du noch den Zanderstreifen dazu zählen. Dort sind mit Abstand am meisten Fische, von schönen Zandern bis 40+ Barsche und schöne Hechte.

Viele Grüße
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Zander Pro ist nicht nur am Niso sehr fängig.

Bei deinen Stellen solltest du noch den Zanderstreifen dazu zählen. Dort sind mit Abstand am meisten Fische, von schönen Zandern bis 40+ Barsche und schöne Hechte.

Viele Grüße

Den Begriff "Zanderstreifen" an sich lese ich persönlich jetzt zum ersten mal :confused: . Wäre nett wenn du ihn noch etwas erläutern könntest, wo genau er sich befindet o.ä.
Ist immer nett mit neuen Spots Bekanntschaft zu machen ;)

Vielen dank :)
 
Hey.

Ich geh am Sonntag wahrscheinlich ne Runde an Niso mit dem Boot raus. Ich wollte fragen ob jemand zur Zeit war und ein bisschen berichten kann in Sachen Köder, Stellen, Fangtiefe usw… :)

Schönen Abend euch
 
Zurück
Oben