Mein persönlicher Rekord -  Die nächsten Hechte 2009

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo zusammen.

Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, hatte ich gestern meinen neuen persönlichen Rekord in Sachen Hecht eingestellt. :klatsch
So beschloss ich, heute Vormittag nochmal in den Seitenarm der Peene zu fahren um den Hechten nachzustellen. Diesmal war ich jedoch nicht alleine unterwegs; mein Vater begleitete mich. Wir waren so gegen 10.00Uhr mit dem Boot in dem Seitenarm und begannen zu angeln. Mein Vater versuchte sein Glück mit einem 5er Mepps Aglia Fluo Gelb und ich montierte einen 5er Mepps Aglia in Platinum Rot an das Vorfach, welcher mir gestern meinen Rekord bescherte. Schon nach ca. 20 Würfen hatte mein Vater den ersten Hecht des Tages gelandet. Er maß gute 65cm. (leider vergessen Foto zu machen) Nur ca. 10 Minuten später spürte ich einen heftigen Ruck in der Rute. Ich hatte einen Hecht am Haken. Zuerst dachte ich es ist nur ein kleiner Fisch, doch als er in die Nähe des Bootes kam begann er zu kämpfen. Er nahm immer wieder Sehne, dann kurbelte ich ihn ans Boot bis wir ihn dann gesehen haben. Ein Prachtexemplar von Hecht stand im Wasser neben unserem Boot. Es hat noch 5 Minuten und ein paar Fluchten gebraucht, bis wir ihn landen konnten. Er stand während dem Drill auch oft neben dem Boot und hat sich ausgeruht. Als wir den Hecht aus dem Wasser hatten, wusste ich dass der Fisch an der Metermarke kratzt. Das Messen und wiegen ergab 97cm und 6kg 960g. :eek: :klatsch :spass :spass
Das bedeutete für mich neuer persönlicher Rekord. Und das von einem Tag auf den nächsten. :spass

Hier ein paar Bilder von dem Hecht:

Fische_125.jpg


Fische_120.jpg


fische88.jpg


Fische_126.jpg



Doch das war noch nicht alles! Nachdem wir den Fisch versorgt hatten, angelten wir natürlich weiter. Und nur 2 Würfe später hatte ich den nächsten Hecht am Haken. Er maß 80cm und wog 3kg 750g und er ist mir ausversehen ;) aus meiner Hand wieder ins Wasser geglitten.

fische89.jpg


Fische_128.jpg


Doch es ging noch weiter. Nach einer halben Stunde zappelte bei meinem Vater der nächste Hecht am Haken. Er maß genau 69cm und wurde auch wieder ausversehen ;) freigelassen.

Fische_134.jpg


Kurz bevor wir loswollten biss bei mir auch noch einmal ein Hecht an, der mir jedoch leider abgegangen ist. Aber es war trotzdem ein schöner Angelvormittag; 4 Hechte in nicht einmal 2 Stunden und dazu mein neuer persönlicher Rekord der an der Metermarke gekratzt hat können sich wirklich sehen lassen. Ich bin jedenfalls voll zufrieden und es hat ja auch nich lange gedauert, bis ich die nächsten Hechte zum Landgang überredet habe. Mal sehen wann es weitergeht, vielleicht morgen nach der Schule ;).

Gruß Georg :spass :spass
 
sehr schöne fische, mir würde ein hecht überhaupt mal reichen :)

aber können die das denn überleben die letzten? der sah mir ein bisschen verletzt aus und in die kiemen eingedrückt, oder ist das weniger schlimm?
 
MOIN Schleie!
Da hast du aber eine Schönen und Erfolgreichen Tag Hinter dir!
Muss noch bis zum 31.05 Warten!

Ps:Super Bericht und Bilder!

Ein DICKES PETRI

MFG
WALTER
 
sehr schöner Bericht und mit sehr schönen Bildern,

Hab aber mal ne Frage! Wenn du die Hechte so hälst drückst du die Kiemen ziemlich stark ein. Verletzt das den Hecht nicht und muss man nicht hinter die kiemen greifen?

:angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Danke für die vielen Glückwünsche.

Wir fangen jetzt erst langsam an auch Catch and Release zu betreiben da der Erfolg im Moment sehr gut ist, aber eigentlich nehmen wir die Fische mit die wir fangen, aber nur so viel wie man halt essen kann. Weil was soll man mit so viel Fisch wenn man das gar nicht alles schafft. Und nun zum Punkt mit dem Kiemen. Ich habe per PN gute Tips bekommen wie ich es besser machen kann, und ich werde versuchen diese das nächstemal zu berücksichtigen und ich werde versuchen dass ich wenn ich den Fisch zurücksetze nicht mehr die Kiemen eindrücken werde. ;)

Gruß Georg
 
Echt guter Bericht!!! Du scheinst Dich an der Peene auszukennen. Ich bin anfang Mai an der Peene zwischen Demmin und Loitz unterwegs. Kannst du mir vll etwas zu dem Gewässerabschnitt dort mitteilen?? Ich wäre dir dafür echt sehr dankbar. Bin das erste Mal an der Peene und benötige deshalb ein wenig Hilfe von einem Profi;-)!!! Danke im voraus
 
Zurück
Oben