PLZ87 Iller bei Kempten

Es wäre schön, wenn es für dieses Gewässer Tageskarten für Gäste gäbe. Leider sind aber nur Vereinsmitglieder fischereiberechtigt. Desweiteren würde ich die Hauptfischarten auf Forelle, Äsche und einige Weißfische eingrenzen. Da ich im Allgäu aufgewachsen bin, kenne ich die Iller sehr gut. In Oberstdorf, Immenstadt und Waltenhofen gibt es übrigens auch keine Gastkarten. Das einzige mit bekannte Stück an der Iller, in dem Gastkarten gibt, ist in Sonthofen. Die Karten hierfür sind bei Schmuck Weber in der Innenstadt zu erhalten. Das Fanglimit sind 4 Salmoniden/Tag (etwas anderes ist auch kaum zu erbeuten), erlaubt sind nur Kuntköder und die Karte kostet (falls sie sich nicht verteuert hat) 15€/Tag. Momentan wird sie aber zwecks Hochwasserschutz etwas "bearbeitet". Wie der Fischbestand inzwischen ist kann ich nicht genau sagen, aber er war einmal hervorragend. So konnte ich vor einigen Jahren eine Bachforelle mit 72cm und 8 1/2 Pfund, sowie 3 Äschen über 50 cm auf's Trockene legen. Aber genug, ich wollte euch nur kurz bescheid geben.
 
Hallöchen windhund60,

herzlichen Dank für diese wichtige Info. Habe alle Einträge auf den neusten Stand gebracht. :)
Wie hast Du denn diese große Bachforelle gefangen - mit Fliege?

Schöne Grüße

Spezi
 
Tageskarten Iller

Hallo Windhund60,
die nächstmögliche Gelegenheit für Gastangler an der Iller bietet sich erst bei Illerbeuren an, hier kurze Info:

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Anglerparadies Mindelheim GbR
Inhaber: Hans Immerz & Jürgen Riedl
Angelgerätefachhandel & Outdoor
Landsberger Str. 14 b
87719 Mindelheim
Tel. 08261 / 732289
E-Mail: webmaster@anglerparadies-mindelheim.de
Internet: www.anglerparadies-mindelheim.de

Fischreiche Flußstrecke südlich von Memmingen zwischen Illerbeuren und Ferthofen
und Stausee bei Ferthofen

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich für 12,00€ (für Jugendliche günstiger).

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Karauschen, Döbel, Barben, Nasen, Brassen, Nasen, Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Bachforellen, Bachsaiblinge, Äschen, vereinzelt Huchen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Zur kalten Jahreszeit natürlich auch schöne Aalrutten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelspezi schrieb:
Hallöchen windhund60,

herzlichen Dank für diese wichtige Info. Habe alle Einträge auf den neusten Stand gebracht. :)
Wie hast Du denn diese große Bachforelle gefangen - mit Fliege?

Schöne Grüße

Spezi

Hallo Angelspezi,

leider muß ich gestehen, daß ich diese Forelle mit einem kupfernen Mepps überlistet habe. Nachdem an diesem Tag die Iller Hochwasser hatte und ziemlich braun war, dachte ich eigentlich eh', daß gar nichts gehen würde. Doch dann saß plötzlich mein Spinner in einer Rausche fest und ich dachte zuerst "Mist, Hänger". Doch dann begann sich der Hänger zu bewegen und entpuppte sich nach etwas längerem Drill als wunderschöne Bachforelle. Manchmal muß man einfach Glück haben!

Windhund60
 
hallöchen ihr angelfreunde bin selber angler an der iller bei illerbeuren,wollte nur sagen,dass es nicht nur im angelparadis mindelheim tageskarten gibt,sondern auch ,so meine ich,beim angelcenter hoyer in buxheim!!!!!!
 
Zurück
Oben