PLZ 8 -  Römersee - Alleine macht keinen Spaß

cyberpeter

Allrounder
Hallo,

nachdem ich seit längerer Zeit wieder mit dem Angeln angefangen habe bin ich auf der Suche nach einem Gewässer.

Nach längerer Internetsuche ist meine Wahl jetzt auf den Römersee gefallen.

Nur alleine angeln ist öde vorallem wenn man zum ersten Mal an ein Gewässer geht.

Vielleicht hat ja jemand Lust ...
 
Auf welche Zielfische hast du es denn abgesehen? Und wann würdest du denn gehen wollen? Darf man auch fragen wie alt du bist? - Fragen über Fragen :) :) -

Petri :prost
 
Hi cyberpeter

Ich hab auch die Jahreskarte für den Römersee und bin ziemlich oft da und vor allem auch am Alemannensee, da ich Kurzarbeit habe bin ich oft unter der Woche, aber auch am WE geh ich mal, wenn Du Lust hast können wir jederzeit was ausmachen, bald möchte ich auch über Nacht draussen bleiben.

Grüsse
 
@ All

Auch allein macht dieser See Spaß aber zu zweit(oder mehr) kann man die erlebnisse schöner genießen. Es gibt z.B. nichts ärgerliches als ein schöner
Fisch und niemand der dieses Fotografisch fest hält. Außerdem kann man voneinander lernen!
Falls jemand mal lust hat hier ein We zu verbringen aber niemanden hat der mitkommt einfach bescheid sagen. Dann kann man schon mal zusammen starten.
Bin immer für Angeln mit mehreren zu haben.

MFG

Michael
 
Für ein ganzes WE reicht die Zeit als Familienvater im Moment leider nicht. :mad:

Wenn auch ein Tag ok ist - dann sehr gerne!!


PS: Dürften jetzt vermutlich Vereinskollegen sein
 
Hi Michael

Ich wollte sowieso nächstes WE von Freitag auf Samstag raus, vieleicht hast Du ja Lust und Zeit, heute war ich Alemannen von 5 bis 7:30 (weil ich leider nach Hause musste, Sohn krank) hab 5stk (Satzkarpfen) erwischt, released natürlich (Abhakmatte vorhanden:klatsch) und ein richtig grosser hat auch gebissen, ist mir dann am Ufer ins Gras und weg war er, ein richtig schöner.

Gruss Sigi
 
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage. Habe gehört dass man am Alemannensee die Karpfen egal welche Größe nicht mitnehmen sollte weil sie "moseln".

Deshalb habe ich mich das letzte mal auch nicht getraut mal einen kleineren Karpfen mitzunehmen - meine Frau wollte sich mal an einem Karpfengericht ausprobieren...

Wäre mir zu schade ihn mitzunehmen und dann wegzuwerfen wenn er moselt. Dann soll er lieber weiterschwimmen ...

Gruß Peter
 
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ein Kumpel hat mal einen mitgenommen hat aber nix gesagt und dann geh ich mal davon aus das er geschmeckt hat, aber ich kann ja mal so ein wenig nachfragen, das sind doch sowieso alles Zuchtkarpfen wie schnell können die Geruch annehmen also ich kann mir das echt nicht vorstellen, sollt echt mal einen probieren denn kochen tu ich selber sehr gerne.

Grüsse
 
Ich selber esse zu Hause eigentlich keinen Fisch - Karpfen schon gar nicht - ich hasse Gräten :mad:

Aber meine Frau meint sie müßte jetzt mal einen Karpfen machen und wenn ich schon zum Angeln gehe könnte ich ja auch mal einen Karpfen mitbringen ...

Ich war zweimal am Alemannensee - das erste mal zwei kleinere - das zweite mal Schneider....

Ich konnte am Alemannensee jetzt keinen wirklichen Hotspot erkennen. Wo rentiert es sich denn auf Karpfen zu gehen und mit was?

Gruß Peter
 
Aber meine Frau meint sie müßte jetzt mal einen Karpfen machen und wenn ich schon zum Angeln gehe könnte ich ja auch mal einen Karpfen mitbringen ...

Haha! :hahaha: Ja da hat sie wohl Recht!

Aber so eine Frau ist doch beneidenswert, wenn sie dein Hobby derart unterstützt! :respekt

Ich such übrigens auch noch einen Angelspezi. Augsburg ist zwar von München aus ohne Auto nicht einfach zu erreichen, aber da gibt´s ja Wege und Möglichkeiten. Ich würd gerne mal mit dir mitkommen und hätte momentan auch jeden Tag Zeit. Ist immer spannend, neue Gewässer zu entdecken. Kannst mir ja mal ne PN schicken!
Was kostet denn dort die Tageskarte bzw. gibt´s überhaupt welche für "vereinsexterne"?

Gruß, Flo
 
Servus wenns ums Angeln geht bin ich immer und fast überall dabei habe in Thannhausen nähe Burgau selber ein Wasser wo wir in einer IG Gepachtet haben wenn ihr lust habt meldet euch mal mfg
 
Zurück
Oben