Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

    Römersee - Alleine macht keinen Spaß

    Hallo,

    nachdem ich seit längerer Zeit wieder mit dem Angeln angefangen habe bin ich auf der Suche nach einem Gewässer.

    Nach längerer Internetsuche ist meine Wahl jetzt auf den Römersee gefallen.

    Nur alleine angeln ist öde vorallem wenn man zum ersten Mal an ein Gewässer geht.

    Vielleicht hat ja jemand Lust ...

  2. #2
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Hmmm naja wo kommst du denn her und wo liegt der römersee?

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    ich komme aus Kaufering - der Römersee liegt in Königsbrunn nähe Augsburg.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    86
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Auf welche Zielfische hast du es denn abgesehen? Und wann würdest du denn gehen wollen? Darf man auch fragen wie alt du bist? - Fragen über Fragen -

    Petri

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi cyberpeter

    Ich hab auch die Jahreskarte für den Römersee und bin ziemlich oft da und vor allem auch am Alemannensee, da ich Kurzarbeit habe bin ich oft unter der Woche, aber auch am WE geh ich mal, wenn Du Lust hast können wir jederzeit was ausmachen, bald möchte ich auch über Nacht draussen bleiben.

    Grüsse

  6. #6
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    @ All

    Auch allein macht dieser See Spaß aber zu zweit(oder mehr) kann man die erlebnisse schöner genießen. Es gibt z.B. nichts ärgerliches als ein schöner
    Fisch und niemand der dieses Fotografisch fest hält. Außerdem kann man voneinander lernen!
    Falls jemand mal lust hat hier ein We zu verbringen aber niemanden hat der mitkommt einfach bescheid sagen. Dann kann man schon mal zusammen starten.
    Bin immer für Angeln mit mehreren zu haben.

    MFG

    Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Für ein ganzes WE reicht die Zeit als Familienvater im Moment leider nicht.

    Wenn auch ein Tag ok ist - dann sehr gerne!!


    PS: Dürften jetzt vermutlich Vereinskollegen sein

  9. #8
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    @ Cyber

    oder halt für eine nacht. Tagsüber lohnt es auf karpfen nicht wirklich

    MFG

    Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi Michael

    Ich wollte sowieso nächstes WE von Freitag auf Samstag raus, vieleicht hast Du ja Lust und Zeit, heute war ich Alemannen von 5 bis 7:30 (weil ich leider nach Hause musste, Sohn krank) hab 5stk (Satzkarpfen) erwischt, released natürlich (Abhakmatte vorhanden) und ein richtig grosser hat auch gebissen, ist mir dann am Ufer ins Gras und weg war er, ein richtig schöner.

    Gruss Sigi

  11. #10
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    mal ne ganz dumme Frage. Habe gehört dass man am Alemannensee die Karpfen egal welche Größe nicht mitnehmen sollte weil sie "moseln".

    Deshalb habe ich mich das letzte mal auch nicht getraut mal einen kleineren Karpfen mitzunehmen - meine Frau wollte sich mal an einem Karpfengericht ausprobieren...

    Wäre mir zu schade ihn mitzunehmen und dann wegzuwerfen wenn er moselt. Dann soll er lieber weiterschwimmen ...

    Gruß Peter

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ein Kumpel hat mal einen mitgenommen hat aber nix gesagt und dann geh ich mal davon aus das er geschmeckt hat, aber ich kann ja mal so ein wenig nachfragen, das sind doch sowieso alles Zuchtkarpfen wie schnell können die Geruch annehmen also ich kann mir das echt nicht vorstellen, sollt echt mal einen probieren denn kochen tu ich selber sehr gerne.

    Grüsse

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Ich selber esse zu Hause eigentlich keinen Fisch - Karpfen schon gar nicht - ich hasse Gräten

    Aber meine Frau meint sie müßte jetzt mal einen Karpfen machen und wenn ich schon zum Angeln gehe könnte ich ja auch mal einen Karpfen mitbringen ...

    Ich war zweimal am Alemannensee - das erste mal zwei kleinere - das zweite mal Schneider....

    Ich konnte am Alemannensee jetzt keinen wirklichen Hotspot erkennen. Wo rentiert es sich denn auf Karpfen zu gehen und mit was?

    Gruß Peter

  15. #13
    Petrijünger Avatar von elFloppero
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    81477
    Alter
    36
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 191 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Aber meine Frau meint sie müßte jetzt mal einen Karpfen machen und wenn ich schon zum Angeln gehe könnte ich ja auch mal einen Karpfen mitbringen ...
    Haha! Ja da hat sie wohl Recht!

    Aber so eine Frau ist doch beneidenswert, wenn sie dein Hobby derart unterstützt!

    Ich such übrigens auch noch einen Angelspezi. Augsburg ist zwar von München aus ohne Auto nicht einfach zu erreichen, aber da gibt´s ja Wege und Möglichkeiten. Ich würd gerne mal mit dir mitkommen und hätte momentan auch jeden Tag Zeit. Ist immer spannend, neue Gewässer zu entdecken. Kannst mir ja mal ne PN schicken!
    Was kostet denn dort die Tageskarte bzw. gibt´s überhaupt welche für "vereinsexterne"?

    Gruß, Flo

    I bin a Bauern-Bursch a g'scheider. I mog de Viecha und de Weiber...

  16. #14
    Neuer Petrijünger Avatar von jacker0010
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    73434
    Alter
    38
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Servus wenns ums Angeln geht bin ich immer und fast überall dabei habe in Thannhausen nähe Burgau selber ein Wasser wo wir in einer IG Gepachtet haben wenn ihr lust habt meldet euch mal mfg

  17. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi

    Ja mich würde es interessieren, wie und auf was darf man an deinem Wasser fischen?

    Grüsse Sigi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen