Mein persönlicher Rekord -  Die ersten Hechte 2009

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo alle zusammen.

Heute habe ich es endlich geschafft die ersten Hechte in diesem Jahr zu fangen.:klatsch:klatsch
Um 14.00Uhr bin ich mit dem Fahrrad von zu Hause losgefahren. Ich wollte zum Garten vom meinem Opa, der diesen direkt an der Peene hat. Dort liegt auch unser Ruderboot. So gegen 14.30Uhr war ich dann auch schon mit dem Ruderboot unterwegs. Da der Brassen mit dem Laichgeschäft scheinbar fertig ist, kann man jetzt in der Peene auch wieder in ruhe spinnfischen. So fuhr ich in den Seitenarm, der mir schon oft einen schönen Hecht beschert hat. So gegen 14.50Uhr hatte ich dann Fischkontakt, der Hecht ließ den Köder nach ca. 15 Sekunden aber leider wieder los. Da dacht ich mir dann: "Den schnappst du dir!", und wechselte von meinem Hecht-Imitat Gummifisch von Storm, auf den der biss kam, auf einen Mepps Aglia Long Gr.4. Nach ca. 5 Würfen habe ich wieder gespürt, dass der Hecht noch da ist und meinen Spinner kurz und vorsichtig attackiert. Beim zehnten Wurf war es dann endlich soweit, der Hecht hat den Spinner voll inhaliert und ein schöner kurzer Drill begann. Zum Vorschein kam dann mein erster Hecht 2009, er maß 66cm und brachte 2kg und 200g auf die Waage. :prost :)

Fische_100.jpg


Fische_106.jpg



Da ich beobachten konnte, das rundherum anscheinend noch mehrere Hechte jagten, beschloss ich die Stelle nicht zu wechseln und mein Glück weiterhin dort zu versuchen. In den folgenden 2 Stunden hatte ich ein paar Fehlbisse und ein Hecht, den ich etwas länger an der Angel hatte, ist mir leider abgegangen. Um ca. 17.00Uhr beschloss ich dann meinen erfolgreichsten Spinner, den Mepps Aglia Gr.5 in Platinum Rot, an das Vorfach zu hängen. Ich hatte davor schon zahlreiche Köder ausprobiert, doch die Hechte haben die Köder nicht so richtig attackiert. Doch nach 5 Würfen mit dem Mepps-Spinner spürte ich einen kräftigen Ruck in der Rute und es begann ein sehr spannender Drill. Ich spürte, dass der Hecht diesmal etwas größer sein muss, da er viel mehr Power hatte und zwischendurch ganz schön viel Sehne genommen hatte. Doch als ich ihn dann im Kescher hatte, war die Freude um so größer.:klatsch :klatsch :spass :spass

Fische_109.jpg


Der Hecht maß genau 82cm und brachte 4kg 180g auf die Waage, was bedeutete, das es mein neuer persönlicher Rekord war. Der Hecht brach meinen bisherigen Rekord um genau 2cm und 180g. :klatsch :klatsch :spass :)

Fische_110.jpg


Fische_112.jpg


Ich bin richtig glücklich, dass das Jahr und das Ende der Hechtschonzeit gleich mit einem neuen persönlichen Rekord eingeweiht wird. :spass :spass

Wenn das Jahr so weiter geht, wäre ich ganz zufrieden. :klatsch
Mal sehen, wann ich die nächsten Hechte zu einem Landgang überrede. ;)

Gruß Georg
 
Wow...obergeil!
Sehr schöne Exemplare haste da bekommen.
Toll...mit nem Boot will ich aach unbedingt mal raus
:klatsch


...und ich dachte schon, dass ich gestern n guten Tag hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg

Tolle Fische und Glückwunsch zum PB :respekt auch Bilder und Bericht sind dir gelungen.
:prost Auf eine tolle Hechtsaison 2009.

Gruss
Olli
 
man ich hatte bis jetz nur winzlinge bis 45 beim barschangeln die größeren wollen irgentwie noch nicht so richtig.

Glückwunsch zu den Hechten
 
Hallo habe am 09.05.2009 meinen ersten schönen Hecht von 90cm und 5,8kg gefangen.
Ich hab ihn nach ner halben Stunde an der Elbe bei Dessau gefangen.
Köderfisch war ein Ukelei, welchen ich an geflochtener Schnur und Ryderhaken angeboten hatte.
Der Fisch ist auf dem Bild schon ausgenommen und hat schon ne Nacht in Salzwasser hinter sich, deswegen ist er recht bleich ;)





czc8yU4nc46F71p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben