Rotfeder -  Weissfischangeln in den Niederlanden Ijssel

Strunz

Petrijünger
Hallo,

ich bin ein Neuling hier im Forum und Angel auch noch nicht lange. Mein Name ist Alex und ich komme aus Cloppenburg.

Nun möchte ich mit ein paar freunden einen Angelausflug machen. Einer meiner Freunde hat dann die Niederlande vorgeschlagen da es dort schöne Weissfische geben soll. Und die Natur auch sehr schön ist.

Nun da es das erste mal dort für mich sein wird würde ich gerne ein paar tips von euch hören was ich da so beachten muss um da auf Weissfisch zu angeln. Würde da gerne ein Futterkorb bnutzen.

Vielen Dank für eure Antworten :angler:
 
anti tagle röhrchen auf die hauptschnur - in den karabiner dein futterkorb rein , welches mit deinem wunsch-futter gefüllt ist
hinter dem tagle röhrchen wirbel => vorfach dran kleinen haken und als köder meist pinki /maden geht ganz gut
 
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch vielleicht ein einen tip zum Futtergemisch geben. :angler:
 
kommt drauf an welche friedfische du beangeln willst
[alles basierend auf erfahrungswert]
brassen - genügend maden (ganz oder zerstückelt) ins futter rein
rotaugen - rotwürmer dasselbe
karpfen - thema für sich ...

süßes futter wenns warm ist , herbes bei kalter jahreszeit.

paar tüten vanille zucker ... misch grund futter im eimer und teste jeweils mit 100-250gr dosierungsbällen was besser läuft und dann weist was du als nächstes im grundfutter hauptsächlich zugeben musst

PS. gibt es barschvorkommen im gewässer so wirst auch barschbisse kriegen wenn du maden auf dem haken hast , wällst du grobes equip , kriegst du ordentliche exempl. wählst fein , kriegst auch alles an den haken 10cm aufwärts :D
 
Danke für die Antwort.

Also mein Kumpel meine das es ein fliessendes Gewässer ist. Macht es da einen sinn den Fisch Anzufüttern?

Was kann ich ins Futter geben um einen Herben Geschmack zu bekommen?
 
herbes futter nehmen :D

nix was süß ist !
kiesel oder erde ins futter zumischen und richtige konsistenz rausfinden wos beim aufprall aufs wasser nicht platz und erst am boden langsam eine wolke bildet ...

€dit , gibt spez. winter-futter / zudem auch für flüsse schau einfach im angelgeschäft deiner wahl , und lass dich beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
War nun da gewesen. Leider nicht viel gefangen da starker Winde wehte. War aber trozdem ein gelungenes Wochenende mit 10 Wischen wobei 5 Rotfedern und 5 Brassen :). Lieder alle so um die 40 cm.

am 31. gehts wieder hin.
 
Hatte leider nur ein handy mit ohne kamera am 31. Mach ich aber welche werde digi cam mitnehmen versprochen :)
 
freu mich schon , mit umgebungs -fotos etc. ;) bitte fokussieren nicht das der fisch unscharf ist dafür der ast dahinter mit jeder sprosse detailiert dargestellt... :D

quatsch , petri heil am 31. dir !!!

MfG Sergej
 
Hi..

Ich denke er hat es entweder vergessen, oder antwortet bewusst nicht.
Denn nach diesen mehr als 5 Monaten würde jeder antworten...

Deshalb ist es wohl auch nicht so sinnvoll "alte" Themen über so etwas wieder auszugraben. :)

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben