Allgemeine Erlebnisse -  11 Tage angeln

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
So Leute, da bin ich wieder.
Noch etwas müde, aber doch sehr zufrieden und happy :)
Am 28. April um 02.15 Uhr kam ich am Gewässer an, raus aus dem Auto und erst mal tief Luft holen. Innerlich denke ich....juhuuu ich bin zu Hause :hahaha:
Der Platz an dem ich angeln will ist auch frei, ein breites Grinsen setzt sich bei mir fest....etwa so :grins
Mann....wat willste mehr :hahaha: 11 Tage am Stück angeln können.
Langsam beginne ich das "Gerödel" an den Platz zu schleppen, ich habe ja Zeit. Wie vor jedem angeln suche ich erst den Platz wo das Zelt und sonstiges hin soll, ab. Man war so freundlich und lies zwei 120 Liter Säcke mit etwas Müll stehen, auch gut, die konnte ich gleich verwenden :)
Platz gesäubert, alles aufgebaut und da sticht mir ein Stein ins Auge.
Ich betrachtete ihn genauer und freute mich über diesen "Hühnergott".........das bringt Glück.

Hier ist das gute Stück
imgp4179.jpg


Ich legte nun beide Ruten aus und machte es mir gemütlich. Am Abend wollte Ingo dazu kommen, also abhängen und der Dinge hoffen. Um 10.00 Uhr brüllte schon der Bissanzeiger auf, ein Satzer hatte sich etwas unglücklich gehakt und verletzt, kein Problem.......roten Schlips und ab in die Pfanne :leck
Hier der "Selbstmörder"
imgp4088.jpg


Das wars dann auch an diesem Tag. Ingo gesellte sich zu mir und so schnackten wir erst mal so lange, bis beide wieder auf den neusten Stand waren. Der nächste Tag brach an und es sollte rund gehen.
6.30 Uhr der erste Biss........verloren:crying es war ein guter.
8.00 der nächste Biss, ein Schuppi von 60 cm konnte den beiden Erdbeerboilies nicht wiederstehen.
imgp4090.jpg


Es wurde 12 Uhr und der nächste Fang kündigte sich durch die Bissanzeiger an. Ich drillte ihn locker ran und dann explodierte die Wasserfläche :eek:
Ein Graser und kein schlechter :) 97 cm, 9,9 kg geballte Kraft!!!!!
Natürlich war Ingo genau zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend :crying
Ging aber auch so.
imgp4091.jpg


imgp4094.jpg


So vergingen die Tage recht schnell und sehr kurzweilig :)
Einige Fänge wurden noch gemacht und "Mann" hing einfach nur ab.
Der Freitag kam ran und somit auch der Besuch von Micha :) hier nennt man ihn Elbeangler Nr 1
Wir hatten uns zuvor noch nicht gesehen, kannten uns nur aus diesem Forum hier. Sein Zeug aufgebaut,Ruten raus und dann erst mal richtigen "Männerklatsch" abhalten. (Das können wir auch...liebe Frauen)
Hier kurz ein paar Bildchen von uns.
imgp4110.jpg

Micha, ich und Ingo...von links nach rechts

imgp4111.jpg

Wie man hier gut sehen kann..........die zwei futtern gemütlich und das rundliche (ich) wurde hinter die Kamera gestellt :wein
Micha blieb 24 Stunden und ich sag euch eins.....der Bengel passt voll ins Leben :) Es passte einfach, wat will man mehr. Das nächste Treffen mit ihm, findet dann nähe Torgau statt. Freue mich darauf :)

Ich zeige nun mal einige Fänge von Ingo, er hatte nicht ganz so viel Glück.
3 Brassen, darunter 2 mit je 51 cm.....die wurden Welsköder :)
Einen Schuppi, gefangen mit Tigernuss und 57cm gross.
imgp4114.jpg


imgp4142.jpg


imgp4138.jpg


Nun auch was für unsere Naturliebhaber :)
Ungewöhnlicher Besuch und einige Stimmungsbilder.
imgp4145.jpg


imgp4185.jpg


imgp4187.jpg


imgp4170.jpg


imgp4173k.jpg


imgp4175.jpg


Natürlich lernten wir auch neue Leute kennen, darunter Gert :) Er blieb 3 Tage am Wasser und konnte auch einen Graser fangen, 10cm kleiner wie meiner und 1,5 kg leichter.
dsc006621.jpg


So vergingen die Tage wie im fluge, Freunde aus dem letzten Jahr besuchten uns noch. Jeden Morgen besuchte uns ein älterer Herr mit seinen beiden Hündchen, immer brachte er die neusten Nachrichten mit und den Wetterbericht. So neigte sich der Ansitz dem Ende entgegen und es wurde Donnerstag. Am Vormittag brüllte noch mal ein Bissanzeiger von mir auf. Zum Vorschein kam ein Spiegler mit 75 cm und 7,9 Kg
imgp4150.jpg


imgp4162.jpg


So Freunde des nassen Elements :hahaha: dass wars von mir. Es war ein wirklich schöner und gelungener Ansitz, auch wenn das Wetter teilweise ekelhaft war. Sehr nass und kalt war es auch,...manche Tage und vor allem Nächte...nur 1cm :hahaha: (2-4 Grad)
Hoffe es hat euch gefallen und allen wünsche ich ein wirklich schöne Saison 2009
Bei mir beginnt Montag ein neuer Abschnitt, endlich wieder Arbeit :klatsch
Bis denne und bleibt alle schön gerade

Mfg Bernd
 
Hallo Spaik das nenn ich doch mal nen gelungenen Ansitz.Hast tolle Leute dabei gehabt und tolle Fische gefangen :respekt.Die Bilder sind Spitze genauso wie der Bericht.
Wünsche dir alles gute für die Arbeit.
Gruss Matcher
 
Vielen Dank für die Blumen...
Sehr schön geschrieben! Haste fein gemacht!
Freue mich auch schon auf das nächste Treffen, dann werde ich euch verköstigen.
Und eins muß ich noch sagen, Ingo und Bernd sind echt dufte Kerle!!!

MfG Micha
 
Willkommen zurück, Bernd.
Klasse Bericht mit tollen Fotos. Wenn man dann noch einen Forenkollegen zu einem Realtreffen bringen kann, wertet es dieses Forum mal wieder extrem auf. Tolle Sache und schön daß ihr so gut zusammen klar gekommen seid.
11 Tage sind ja auch wirklich Luxus - beneidenswert.
Und nicht zu vergessen ein dickes Petri von mir zu den vielen tollen Fischen!
Liebe Grüße Herbert

p.s. "roter Schlips" kannte ich noch nicht, LOL !!!
 
Hi Bernd,...

Echt ein hammmmmer Bericht mit tollen Fotos, freu mich schon auf den nächsten Bericht von dir :)

Gehe demnächst auch 12 Tage lang jeden Abend Nachtangeln in Frankreich und die Vorfreude ist schon riesig!!

mfg alex,......
 
Hallo Herr Nachbar :prost

Petri zu deinen bzw. euren Fängen und *dreimal-auf-Holz-klopf* in Sachen Job. :)

Gruß Matze

P.S.: Haste die Matte wieder sauber bekommen, nachdem sie der Amur "markiert" hatte? :hahaha:
Meine Matte sieht nach nem Graser immer aus, als wenn ich ein Alien abgehakt habe. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Spaike das du wieder da bist! Schöner Bericht lässt sich sehr gut lesen! Bin total Neidisch das ihr alle etwas weiter weg wohnt schade echt!

Gruß Maddin und dickes Petri zu den Fängen!
 
Hallo Spaik,
echt super Bericht und tolle Fische.
Petri Heil an euch.
Gruss
Philipp
 
Hallo Spaik,

klasse Bericht. Aber 11 Tage am Stück in der Natur?? Nur was für harte Kerle...Ist ein Versuch wert.
Nochmal Petri Heil zu den Fängen

stecs
 
Wow, 11 Tage am Wasser :respekt
Ich glaube meine Frau hätte mir meine Koffer vorbei gebracht und zu mir gesagt das ich ab jetzt dort wohnen kann ;-)

Spaß bei Seite...

Ein wirklich sehr toller Bericht von dir und sehr schöne Fische. Petri Heil :)
 
Willkommen zu Hause,Bernd.:)
Na da habt Ihr ein paar schöne Tage gehabt.
Vor dem neuen Ansturm bei Dir,sei es Dir besonders gegönnt.:)
Gruß Torsten
 
Er ist wieder hier, in seinem Revier, war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt.
Bernd du hast alle anderen Berichte hier wohl voll getoppt :klatsch
Mußt mir mal erklären wie du das so gepostet hast.
Super geil, und ich bin nun schon relexter, als es bei mir in 3 Wochen los geht. Es liest sich, als wäre man real vor Ort gewesen. :angler:
Sag was du als Ghostwrighter für meinen Urlaubsbericht verlangen würdest
:engel$$$$$$$$$$ :prost
 
Da hat unser Bernd aber mal voll zugeschlagen, "Karpfen aller Art" könnte man schon sagen. Klasse Bericht, schöne Fische, gute Bilder - Danke Spaik.

Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job und weiterhin ein dickes

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Dickes Petri auch von mir zu den schönen Fängen.
11 Tage mal abhängen und angeln wer das noch kann ist zu beneiden.
Ein wunderschöner Beitrag supertolle Fotos das Wetter hat laut Bilder ja auch mitgespielt also was will man mehr!
 
Zurück
Oben