Amur -  Dicker Graser auf Tutti Frutti

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bei sehr sonnigem Wetter und klarem Himmel war unser Mitglied Michael Ganther am 08.05.2009 beim Karpfenansitz am kleinen Teich namens Wißbelt in der Nähe seiner Heimatstadt Plittersdorf. Mit orangefarbenen Tutti-Frutti-Boilies, angeboten am 4er Karpfenhaken und 30er Geflochtenen, bekam Michael auf der gegenüberligenden Uferseite einen Biss. Anhieb! Jedoch schwamm der Fisch auf den Angler zu und sprang dabei sogar zwei Mal aus dem Wasser. Nach 15minütigem Kampf war die Angelegenheit aber entschieden und der 21jährige Plittersdorfer konnte den Fisch sicher landen. Ein kräftiger Graskarpfen mit genau einem Meter Länge und 11 Kilo Gewicht! Herzlichen Glückwunsch an Michael zu dem tollen Fang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

Y9MUCassYnIRbW8.jpg
 
Dickes Petri Heil :)

Mal ne Frage schmeckt so nen Grasser eigentlich?? ...überhaupt kein plan hab!!...

LG der Matze
 
Mal ne Frage schmeckt so nen Grasser eigentlich?
Ich sage mal es kommt auf die Zubereitsungsart und auf Deinen Geschmack drauf an. Einfach die Graserfilets in die Pfanne hauen ist nach meinem Geschmack nicht gerade besonders lecker. Hingegen anderer Fischarten ist es beim Graser evtl. besser den Geschmack etwas zu überdecken, z.B. legst Du die Filets über Nacht in einem Zwiebel-Knoblauch-Olivenöl-Sud ein oder überbackst sie mit Käse - dann kann man sie ganz gut essen. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. ;)
 
Erstmal,Glückwunsch Michael zu diesem nicht alltäglichen Fisch.

@Matthias Sandler
Geräuchert ist der Graser sehr lecker.
 
Also Petri an den Fänger. Echt schöner kapitaler :respekt
Zu dem Thema Graser essen. Also mir pers. schmecken sie klasse.
Kleine haben massig Gräten, aber so ab 90cm kann man sie gut filetieren und auf den Grill legen ( in einer Fischzange ) . Geräuchert sind sie auch lecker.
Saftiges Fleisch hat er auf jedenfall:)
 
Zurück
Oben