Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    03050
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge

    Stausee bei Cottbus: schöner Fangtag!

    ein kleiner bericht meinerseits....

    am mittwoch entschlossen wir uns mal wieder zum stausee zu fahren. da wir dieses jahr noch garnicht da waren.....und es sollte sich auch lohnen.

    wir haben mittwochnachmittag noch köderfische(rotfeder, barsch zwergwels, karausche) geholt, damit wir uns am donnerstagfrüh nich so ein stress machen müssen.

    dann ging es zu dritt, früh um 5:30 richtung stausee los

    erstmal den kahn klar gemacht.....angelausrüstung und alles andere was für das leibliche wohl nötig war

    früh war es herrlich. sonne hat geschiehn und es war auch erstmal keine wolke zu sehen. allerdings sollte sich dies noch ändern. wir fuhren also los und schleppten erstmal. dabei fingen wir einen ca. 67 er hecht.

    an unserer angelstelle angekommen passierte dann erstmal garnicht. nach ca. 2 stunden ging dieses bürschen an den köder




    danach wechselten wir den standort und nach einiger zeit wurde dies auch mit einem ca. 72er hecht belohnt der sich auf unseren zwergwels als köder stürzte.



    das wetter war mittlerweile so gut geworden, dass man(n) sich sogar im t-shirt in der sonne braten lassen konnte.

    tja irgendwann mussten wir dann auch zurück, da einer von uns noch wichtige termine hatte und so traten wir gegen 16:30 uhr unsere rückreise an. dabei schleppen wir wieder alle und siehe da EIN 74 cm ZANDER



    der bursche war auf jedenfall das absolute highlight des tages.


    und hier nochmal alle fänge.



    P.S. WAR EIN SUPER ESSEN!!!!

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei canesc für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Es dürfen nur Fische als Köder verwendet werden die aus dem selben Gewässersystem stammen und bei euren sind welche bei auf die es sicher nicht zutrifft

    Trotzdem Petri,schöne Fische

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Schöne Fische, geiler Barsch

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    03050
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von canesc Beitrag anzeigen

    nich so ein stress machen mussten.

    sonne hat geschienen

    passierte dann erstmal garnichts.
    man und das beim ersten drüber schauen....sorry musste mich bissel beeilen

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Glückwunsch an die Fänger.Tolle Fische schöner Bericht.


    Zitat Zitat von Barschfreak Beitrag anzeigen
    Es dürfen nur Fische als Köder verwendet werden die aus dem selben Gewässersystem stammen und bei euren sind welche bei auf die es sicher nicht zutrifft

    Trotzdem Petri,schöne Fische

    @Barschfreak
    Welche sollen das sein? Laut Gewässerordnung dürfen auch Fische verwendet werden die nicht aus dem selben Gewässersystem sind wenn diese tiefgefroren sind oder chemisch konserviert wurden. §4.1 Gewässerordnung des DAV-Brandenburg.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  7. #6
    Der Erftangler
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    41450
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    ist der Zander nicht noch unter schonzeit?????

  8. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Schöne Strecke,auch wenn man den Barsch noch ein bisschen hätte wachsen
    lassen können.
    Das mit den Köderfischen und aus dem gleichen Gewässer nehmt mal nicht so ernst,man darf soweit mir bekannt ist auch Salzwasserfische benutzen und die werden dort wohl kaum vorkommen.
    Gruß Frank.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von jascha99 Beitrag anzeigen
    ist der Zander nicht noch unter schonzeit?????
    Erst mal Petri zu der Raubfischstrecke

    Nein bei uns zum Beispiel nicht mehr, gibt eben Gewässer wo es keine Schonzeit mehr gibt
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Das mit den Köderfischen und aus dem gleichen Gewässer nehmt mal nicht so ernst,man darf soweit mir bekannt ist auch Salzwasserfische benutzen und die werden dort wohl kaum vorkommen.
    Gruß Frank.
    wow geballtes Wissen.......

    @Michael65

    brauchst mir aus der brandenburger Gewässerverordnung nicht zitieren,natürlich sind Fische die am Mittwoch Nachmittag als Köderfische gefangen werden und einen Tag später genutzt werden tiefgefroren

    es gibt dafür keine Rechtfertigung wenn eventuell Krankheiten und Parasiten durch solche Aktionen verbreitet werden


    und ja der Zander hat noch bis Ende Mai Schonzeit.......

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    03050
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Schöne Strecke,auch wenn man den Barsch noch ein bisschen hätte wachsen
    lassen können.
    leider hat der vielfraß so geschluckt, dass uns leider nix anderes drüber blieb als ihn mitzunehmen...

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an canesc für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Na dann hat er selber Schuld,dafür hat er es aber noch mal schön warm gehabt,laßt Ihn Euch schmecken..
    Gruß Frank.

  15. #12
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Schöner Bericht, tolle Fänge

    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen