Kunstköder -  Wobbler kaufen aber kein Plan wie es funktioniert:)

stylemebaby

Neuer Petrijünger
Hi Leute,

ich habe mir GuFi schon paar Zander geangelt und nun möchte ich mal Wobbler probieren.
Mein Problem:( die Wobbler sind so leicht, dass ich die gar nicht so weit rauswerfen kann:(... muss ich am Vorfach noch nen Blei dran hängen?

Ich habe echt kein plan:( kann jemand mir nen Anleitung geben... Wie ich mein Wobbler an Angelschnurr festmache, ob ich Vorfach brauche und ob ich Blei brauche?

danke euch
PS: Welche Wobbler soll ich mir kaufen?
 
Es wäre toll, wenn es eine Rute gäbe, mit der ich flexible Spinnen, Gummifischen, Wobblern, Grundangeln, Feedern, Pilken oder Big Fishing betreiben könnte. Quasi eine Rute mit 1-500g Wurfgewicht. Sowas git es nunmal nicht.

Mein Tipp, bevor du lange rumexperimentierst, kauf dir lieber gleich eine neue Rute mit passendem Wurfgewicht. Ruten mit einem WG von 5-40g müssten für Wobbler auf Zander reichen.
 
Es wäre toll, wenn es eine Rute gäbe, mit der ich flexible Spinnen, Gummifischen, Wobblern, Grundangeln, Feedern, Pilken oder Big Fishing betreiben könnte. Quasi eine Rute mit 1-500g Wurfgewicht. Sowas git es nunmal nicht.

Mein Tipp, bevor du lange rumexperimentierst, kauf dir lieber gleich eine neue Rute mit passendem Wurfgewicht. Ruten mit einem WG von 5-40g müssten für Wobbler auf Zander reichen.

Hi,...

Ähmmmm war hier irgendwo die Rede von einer Rute?! Ich dachte hier geht es um Wobbler!!
:confused:
Um Himmelswillen hab ich jetzt was verpasst?? Also von ner Rute konnte ich echt nichts lesen aber villeicht hast du ja hellseherische Fähigkeiten und kannst schon auf Fragen antworten, welche es noch gar nicht gibt! :prost

mfg alex,.....
 
Hi,....

Meinst du den Link mit "zitiertem Thread"?? Aber wenn er in dem Thread in dem Link etwas liest warum zum Teufel schreibt er es dann in dieses Thema??

Naja muss man ja nicht verstehen, kann mir eig.auch egal sein!!

mfg alex.....
 
Dann mal schnell zurück zum Ausgangsposting.

...
Welche Wobbler soll ich mir kaufen?
Evtl. passende zu deiner Rute.

...
Ich habe echt kein plan:( kann jemand mir nen Anleitung geben... Wie ich mein Wobbler an Angelschnurr festmache,
...
Mit einem Einhänger od. Karabiner mit einer weiten, runden Einhängeöse.

...
Ich habe echt kein plan:( kann jemand mir nen Anleitung geben ... ob ich Vorfach brauche ...
Ja, Stahlvorfach.

...
Ich habe echt kein plan:( kann jemand mir nen Anleitung geben ... und ob ich Blei brauche?
...
Nein, wenn Wobbler, Schnur und Rute zusammenpassen.
 
Hallöle!
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben,Du solltest Dein Equipment
schon aufeinander abstimmen.
Und Du solltest wissen in welcher Tiefe Deine Zander stehen,wenn Du an der
Oberfläche angelst(Flachläufer)wirst Du an Deiner bevorzugten Beute vorbei angeln.
Da oben knallt Dir bestimmt der Rapfen drauf,aber den willst Du ja nicht,
also richtige Rute,Wobbler und Schnur und schon geht es los.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,


Mein Problem:( die Wobbler sind so leicht, dass ich die gar nicht so weit rauswerfen kann:(... muss ich am Vorfach noch nen Blei dran hängen?

Ich habe echt kein plan:( kann jemand mir nen Anleitung geben... Wie ich mein Wobbler an Angelschnurr festmache, ob ich Vorfach brauche und ob ich Blei brauche?

danke euch
PS: Welche Wobbler soll ich mir kaufen?

Servus baby,
also mit Jackson ( gute Wobbler, die genügend Eigengewicht haben ) kannst du große Wurfweiten erzielen. Fischen würde ich mit Hardmono Vorfach (1,5m) in der dicksten Stärke, mit Clinch-Knoten am Karabiner. Welche Wobbler du kaufen sollst hängt von deinem Geldbeutel ab ( Lucky Craft die aber sehr teuer sind ) , also da wären mal Rapala, Jackson, Nils Master, Savage Pro Logic, Balzer Clonel 3D um nur ein paar zu erwähnen. Viel Glück und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
um den wobbler weit rauswerfen zu können kanst du einen sinkenden spirolino verwenden
die gibs eigentlich in in jedem gut sortirten angelladen und gibs in verschidenen gewichten dass du an dein gewässer anpassen musst
(ich angele sehr gerne am forellenteich damit)
 
Hi,...

Ähmmmm war hier irgendwo die Rede von einer Rute?! Ich dachte hier geht es um Wobbler!!
:confused:
Um Himmelswillen hab ich jetzt was verpasst?? Also von ner Rute konnte ich echt nichts lesen aber villeicht hast du ja hellseherische Fähigkeiten und kannst schon auf Fragen antworten, welche es noch gar nicht gibt! :prost

mfg alex,.....

HI
ich schliese mich karpfenpapst an...

hab ich da was überlesen ???


ofg lucas

Ja, logisches Angelverständnis, aber das hat sich mittlerweile erledigt. ;)
 
Zurück
Oben