Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Hardloy-Ringe und Geflochtene

    Moinsen,

    ich will wieder mal meine olle Sportex (HM Turbo Spin 2) zum Spinnangeln nehmen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich auf meiner guten Spinnrolle die Spiderwire Stealth draufhabe.
    Und die Sportex hat keine SIC-Beringung wie ich das sehe, sondern Hardloy.
    Geht mir da in kürzester Zeit der Spitzenring flöten oder sind die Hardloy-Einlagen robuster bei Geflochtener als ich denke?

  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Matze!
    Also ich würde den Spitzenring austauschen,aber behalte den Alten.
    Wenn Du die Rute mal an einen Liebhaber verkaufen willst brauchst Du ihn nochmal,die wollen immer Originale.
    Gruß Frank.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    ...wenn es ein Fuji Hardloy Ringsatz ist musst du schon 7x7 auf der Rolle haben um die Ringe zu schrotten.
    Captura Y Suelta
    Uwe

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    45131
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    Hi,
    du musst schon 10 Jahre mit Geflochtener durchfischen um einen Fuji Hardloy kaputt zu bekommen. Die halten genauso gut wie Fuji Sic.
    Sic ist fast nur Marketing und Geldmacherei.
    Problematisch sind oft Sic Ringe von noname Herstellern.
    Diese sind manchmal Welten schlechter als Fuji Hardloy.
    MFG

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gone Fishing für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Also am Ringsteg steht nix drauf. Bei meinen anderen Ruten steht da FUJI.
    Werd mir wohl sicherheitshalber wenigstens nen anderen Spitzenring draufmachen.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen