Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

    Question Welche Schnur für Forellenregion? (Spinnfischen)

    Hi,

    ich bräuchte bitte von Euch einen Tipp, welche Schnur ihr für mich empfehlen könntet.
    Mit meiner derzeitigen bin ich nicht zufrieden, war auch eher eine Notlösung, weil ich auf die schnelle nichts besseres daheim hatte.

    Vorab mal ein paar Infos:

    - Weil ich am Neckar und einem sehr kleinen Bach fische, habe ich mir zum "Spass" ne ultrakleine und leichte Spinnrute mit 1,50m gekauft (Wurfgewicht 2-15g, 150cm)

    - Dazu eine leichte Rolle der Marke Mitchell 310X

    - Mein Zielfisch ist zu 95% die Bachforelle, was anderes geht an unserem Gewässer eher selten drauf (vielleicht mal eine Äsche, oder ein Döbel)
    Gewicht der Bachforellen kann mit Glück gegen 2kg gehen, ist aber natürlich die
    Ausnahme

    - Gefischt wird mit Spinnern Gr. 2 und 3 und mit kleinen Wobblern von 2,5cm bis ca. 5cm und seltener mal mit Gufis.

    - Denke die Schnur sollte auch nicht zu fein sein, weil ich des Öfteren mal ordentliche Hänger habe und die Schnur sich dann nicht sofort verabschieden sollte

    - Der Preis ist erstmal egal


    Danke für Eure Hilfe, ich hoffe die Infos reichen.


    Gruß
    Dominik
    Geändert von Bluefire (07.05.2009 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Empfehle dir die Balzer Magic Soft in 0,18 als Hauptschnur und ein 0,16er Fluovorfach ( 1,5m ).

    Die Magic hat ne gute Tragkraft und ist qualitativ absolut hochwertig und jeden Cent wert.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Sänger Specitec Forelle ,Barsch 0,20mm 4kg/ 0,22mm 5kg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen