Angeln Hanau Steinheim Klarasee

bine

Petrijünger
Habe einen See gefunden in Hanau Steinheim den Klarasee, da sind Forellen drin von bis zu 8 kg Goldforellen große Hechte und Karpfen sowie Störe.
Der Nachteil ist aber das nur Sonntags offen ist, denke mal das er deshalb nicht so bekannt ist, ein echter Geheimtip
Fasaneriestr.100 a
63456 Hanau - Steinhem




nähe Fasanerie

 
:eek:
Gibts nähere Informationen dazu? Ab wann ist Sonntags geöffnet? Kilopreis? Tageskarte? Fangbegrenzung? Würde mich mal interessieren ist nicht weit weg von mir :hops
 
nein kein kg preis da bezahlt man eine tageskarte und dann kann man angeln gehen.
die machen um 7 uhr auf und um 17 uhr zu genaueres steht am aushang.
der beste platz ist gegenüber vom eingang und wenn man dann ca 40 m richtung strommast wirft fängt man meißtens oder direkt am rand richtung
umgefallenen baum,nur sollte man früh genug da sein denn der platz wird zuerst belegt und ist nur für 2 leute .
ich weiß das die ersten um ca 5 uhr da sind.
 
Hallo nochmal... Bin heute mal losgefahren um schon mal zu schauen wo der see denn ist:hops jedoch nich wirklich gefunden.. navi hat mich irgendwo in die pampa geschickt weils laut dem teil keine fasaneriestraße 100 gibt.. nun egal ich zur fasanerie gefahren und nen jogger gefragt ob er irgendwo nen see namens klarasee der nur sonntags für angler geöffnet hat usw kennt.. der schaute mich ganz verdutzt an konnte mir auch nicht helfen, Habe dann noch den halben Wald durchfahren doch nirgends ein Schild oder Hinweis zum Klarasee, da waren zwar 2oder 3 Seen wenn ich das richtig gesehen habe doch der eine große war Vereinsgewässer vom ASV Klein Auheim und der andere kleine direkt gegenüber vom großen hinter ner Mauer, (Könnte er dass gewesen sein?:confused:) nachdem ich dann noch nen pärchen mit kinderwagen und noch nen opi mit hund darauf angesprochen habe, die auch nur von vermutungen ausgingen wo der see sein kann entschloss ich mich wieder heim zu fahren :heulend:.. Aber naja immerhin kenne ich jetzt alle Eingänge zur Fasanerie :hahaha:
 
es ist ganz leicht zu finden, wenn man von dieburg aus auf die 45 fährt richtung hanau dann geht ca 5 km vor hanau die 45 A ab da fährt man lang und nimmt die erste ausfahrt dann kommt man an eine kreutzung ,da fährt man dann rechts ab, dann kommt auf der linken seite eine große halle die hat nur ein dach sieht man gleich , dann langsam fahren und die nächste straße rechts da ist es. wünsche viel glück beim angeln.
fasaneriestr 100 a,denn 100 ist woanderst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bine
Ist das ein FoPu im eigentlichen sinn, wird regelmäßig mit Forellen besetzt? Was Kostet die Tageskarte, wie gross ist der See, kann man Köder und Zubehör vor Ort kaufen? Fragen über Fragen
 
Servus!
Also ich war am Sonntag mal da, Ist ein schöner gepflegter See fangen kann man Karpfen, Schleien, Hechte, Störe, Alle möglichen Forellen arten (Regenbogenforellen, Bachforellen, Goldforellen, Bachsaiblinge usw.. riesige Tiere also 8kg sind nicht übertrieben), Weißfische.. Forellen werden auch ordentlich besetzt. Tageskarte für eine Rute kostet 20€ für zwei 25€ keine Fangbegrenzung für Forellen von den anderen Fischen darfste jeweils einen mitnehmen wenn ich mich recht erinnere.. Zubehör und Köder hat der besitzer leider nix am Start also selber mitbringen ;).. Wir haben leider am Sonntag garnix gefangen das problem war wahrscheinlich das wir erst um 8.30 da waren und schon knapp 15 Angler sich rund um den See verteilt haben,(für viel mehr ist dort auch absolut kein Platz) und wir so wie es aussah nur noch die schlechteste stelle abbekommen haben :(.. Die anderen jedoch die am langen ende vom See (Zaunseite) geangelt haben, haben einen Prügel nach dem anderen rausgezogen.. aber will mich nicht beschweren hat trotzdem Spass gemacht! Man kann sichs auf jedenfall mal ansehen gutes Bierchen gibts auch ;)

grüße fishmaster
 
hallo

wie ich schon geschrieben habe,der beste platz ist genau auf der anderen seite vom eingang, um den zu bekommen sollte man vor 5 uhr da sein.
habe auch schon viele und große fische gefangen.
wenn der platz schon vergeben sein sollte,beide kopfseiten sind auch gut.
 
Hehe ja aber 5Uhr ist auch ne böse Zeit :hahaha: hab ich dann am Sonntag doch nicht geschafft.. Vielleicht beim nächsten mal^^
 
das stimmt schon ist sehr früh,dann fahre doch mit mehreren hin,dann vergeht die zeit schneller.es wird sich lohnen spreche da aus erfahrung :)
 
Danke für die vielen Infos.
Aber wie schaut es mit den Angelmethoden aus, sind Kunstköder erlaubt oder nur Natur, darf man Anfüttern. Last euch doch net alles aus der Nase ziehen :-)
Ach nochwas, bei Google Earth sieht man 4 Seen und 2 Tümpel, welcher ist der Sagenumwobene SonntagsForellenSee
 
Spinner, Wobbler, Blinker usw. sind alles verboten sowie Drillinge damit darfste auch nicht Angeln, Forellenteig is logischerweise erlaubt + Naturköder. Anfüttern ebenso verboten!.. Der Besitzer hat schon gemeckert als mein Angelnachbar nen paar Maiskörner in richtung Schwimmer geschmissen hat ^^.. Auf Google earth siehst du einmal den großen See und darüber die 2 "Tümpel" der rechte davon is das Angelgewässer.. Ah und bevor ichs vergesse Raubfisch hat bei ihm noch Schonzeit bis 01.06. außer die Forellen halt..
 
petri leute,
ich kenne den see auch als geheimtip. die beiden kopfseiten sind der beste platz wenn man
schlept oder auf karpfen.(vorn am haus,leicht rechts auf mais geht immer)
forellen sind echte kracher drinn und selbst grosse hechte. die laufen sogar nach wenn man eine mitlerre forelle im drill hat.der pächter ist ein sehr netter junger mann und hat das alles im griff. toiletten top, kalte getränke und würstchen gibs auch. maden selbst mitbringen ist besser. schauts euch an und macht eure erfahrung selbst....es lohnt sich... euer dicker 13
 
gude,

war auch schon da, der see ist der absolute kracher. kann das mit dem schlechten platz nur bestätigen, da ich auch auf dieser seite saß. dafür konnt ich meinem freund beim drillen jeder menge forellen und karpfen zuschauen. auch unser kollege hatte fangerfolge bis 4 kg. schön fand ich, dass die fische für alle sichtbar in einem pottich der mit der hand getragen wurde, eingesetzt wurden. sanitäre einrichtungen sind top, so dass man auch als frau zufrieden ist. schön ist auch entfernung parkplatz zur angelstelle keine 50m.
fazit: frühes kommen sichert beste plätze

bis denne
 
Hi
war gestern mal mit meiner Frau an der Anlage um mal die Lage zu checken. Ich find den See echt net schlecht und Ärger mich das ich immer nach Usingen gefahren bin. Hab mich mit einigen Anglern unterhalten wobei die Resonanz eher schlecht war, kaum einer auf der Straßenseite hat gefangen, aber ich weiss auch warum. Die Jungs auf der Seite mit der Hütte rechts haben beim Schleppen in 10 min ( länger stand ich nicht da zum Zuschauen) 3 schöne Forellen gefangen. Bin mit meiner Frau ca 30 min oben rumgelaufen und haben wirklich viele grosse Forellen gesehen, Sie wollte schon nach Hause und die Angeln holen. Ich denke das wir so in 3-4 wochen mal nen Tag dort Angeln gehn.
Danke für den Tipp
 
Klarasee Adresse

Hallo weis jemand die genaue Adresse vom See will dort hinfahren und es im Navi eingeben können danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben