Allgemeine Erlebnisse -  2009 -Neues Gewässer - Neues Ziel Teil III

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
:shockServus,

War heute mal wieder an meinem Gewässer unterwegs. Habe mich sehr darauf gefreut auch wenn es nur ein kurzer Ansitz werden sollte. Nach langen 3 Tagen voller Sturm & Regen war es heute mal wieder angenehm warm mit Sonne.Denkste! :shock Als ich den See sah war ich geschockt, riesen Wellen und ein ****** Wind. :( Was tun aufgeben oder einfach mal versuchen.:confused: Aber nicht mit mir.:augen Sowas hält mich doch nicht auf oder?:grins :prost

Also Sachen geschnappt und ab an den Angelplatz. Dieses Mal legte ich einen Rute weiter raus auf eine Entfernung von ca. 50 m an einen eingewachsen Weidenbaum.:shock Hammer das Teill. Hatte schon Tage davor angefüttert. Die andere Rute wurde an die alte gewohnte Stelle gelegt. Mit hängen und würgen das Pod aufgebaut und draufgelegt. Ich war auf dem Weg zum anfüttern muss ja vom Steg runter und dann am Schilf entlang um an meiner Schilfkurve anzufüttern , als aufeinmal mein Bissanzeiger losheulte und und höchsten Tönen pfiff. Ich dachte mir " Was ist jetzt los" ? Ist sicher der Wind.:nein Nein aus diesem lauten Tönen entpuppte sich ein toller Run in dem ich als Sieger hervorging. Ein kleiner 12 Pfünder schnappte sich mein Banana/Fish Boilie:klatsch Kleines Shooting und ab in die Freiheit.:prost

So dann angefüttert an beiden Stellen und erst mal warten in der Hoffnung das der Wind endlich nachließ doch es geschah nichts. Ich dachte mir , habe ich heute einen Traumtag getroffen und die Fische sind in Beißlaune? Ich konnte mir nicht vorstellen , das es andiesem blöden Wind lag , doch dann mitten in meinem Gedanken um knapp vor 6 heulte mein Bissanzeiger auf und meine Rute an diesem geilen Weidenbusch begann Töne von sich zugeben. Ich super aufgeregt Anhieb-Sitzt- Fischkontakt. Diesen Anhieb beantworte mir der Fisch mit einem staatlichen Run Richtung andere Seeseite. Der Fisch gewann 10-15 m Schnur bis ich ihn bremsen konnte. Dann pumpte ich ihn Stück für Stück ran .:) Plötzlich kurz vor dem Sichtbereich ging der Karpfen aufs Ganze und gab nochmal Vollgas. Bremse bisschen weicher gestellt und er nahm Schnur. Nachdem ich diese Flucht abfangen konnte , konnte ich den Fisch herpumpen . Zum ersten Mal sah ich diesen Karpfen, ich konnte meinen Augen kaum trauen was ich dort gefangen hatte. Ein wunderschöner Karpfen und dazu noch extrem kampfstark. Mir war die Begeisterung ins Gesicht geschrieben . Mir ging nur eine Frage durch den Kopf " Hat er 30 Pfund"?:engel
Abgehackt und gewogen. Die Spannung stieg ! 5kg 7 kg 10 kg 11,5 kg. Die Waage blieb genau bei 11,55 kg stehen und ich war aus dem Häuschen . Dies bedeutete zwar kein 30 pfünder dennoch ein neue Bestmarke an meinem See. Ich denke mal so ein 23 pfünder kann sich zeigen lassen!:prost:prost

Dann gingen die nächsten Stunden nichts mehr. Der Wind ließ auch nicht nach und ich verlor die Lust weiter zu fischen und demnach packte ich dann auch gegen 20 Uhr ein. :angler:

Alles in allem war es ein spitzen Tag .:klatsch

Hier nun paar Bildchen: :)
060509214012_sonstige_img_0015.jpg


060509214012_sonstige_img_0014.jpg


060509214012_sonstige_img_0010.jpg

Der 10 Pfünder :)

060509214012_sonstige_img_0023.jpg

Dieser traumhafte schöner Spiegler :klatsch

060509214012_sonstige_img_0025.jpg


Gruss und tight lines,
Andre
 
Servus,
So morgen gehts mal wieder fischen:) Bin sehr gespannt ob etwas geht:prost


Gruss und tight lines,
Andre
 
Zurück
Oben