Angelerlebnisse -  Eure kapitalsten Fische

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Was war eurer Größter/Schwerster Fang den ihr in eurem ganzem Leben hattet. Bei mir war es ein läppischer 12 Pfunder weil ich mich damals am Main auf Brassen und Barsche konzentriert habe. Aber einmal hatte ich ein Richtiges Gerät Drann meine 3,60 Meter Rute Bog sich ins Unermessliche ich dachte ich hab nen 30 Kilo Stein der sich bewegt dran. Leider gerissen :(


Gruß
 
Hi,

Bei mir war es ein läppischer 12 Pfunder weil ich mich damals am Main auf Brassen und Barsche konzentriert habe.


Gruß

Hallo,
erstma 12 Pfund ist doch schon was. Ausserdem du bist 15 Jahre alt:confused:, du hast noch viele angeljahre vor dir und wirst bestimmt noch viele kapitale Fische rausholen.
Dazu Petri Heil.
Gruss
Philipp
 
Hallöchen!
Mit wirklich kapitalen Fischen kann ich in all den vielen Anglerjahren nicht aufwarten. Hechte um 10 Pfd., Karpfen 13 Pfd., Schleie 3,5 Pfd., etliche Brassen um 4 Pfd usw. Mein in seiner Art bester Fisch war wohl, wie ich annehme, ein Aland von 59 cm u. 5 Pfund.
Aber wie ich (und außer mir viele Angler) glaube, hängt die Schönheit des Angelerlebnissses durchaus nicht von Größe u. Gewicht der Beute ab, sondern in der Hauptsache von dem ganzen "Drum und Dran".
Gruß
Eberhard
 
Also aufg nen großen Hecht bin ich nicht soooo scharf.
Dieser Fisch hier ist aber einer, über den ich mich wahnsinnig gefreut habe....:klatsch
Auch wenn Barsch schmeckt, aber so nen alten Opi oder Omi muss man nicht vor den Kopf haun.:nein
48cm....Gewicht unbekannt


2v181ld.jpg
 
Hecht - 95cm
Dorsch - 6,5 Kilo
Aal - 72cm
Hmm bin noch in jungen Jahren und irgendann fang ich noch mein Traumfisch xD
 
Karpfen: 44 Pfund und 99 cm
Hecht kg ??? hatte 82 cm am Rhein
Barbe 78 cm
Brassen 79 cm

das waren so die Kapitalsten was ich hatte! Zumindest das was nennenswert ist!

Sonst meine PB´s sind:

Forelle 69 cm
Waller 118 cm
 
Hallo Eberhard

Danke erstmal.
So einem Dickbarsch habe ich jahrelang hinter her geangelt und ndie wollte es klappen. Bei 42cm stand für ein paar Jahre die Marke, es war wie verflixt....

Und dann der Tag aller Tage. Erst ich mit 48cm vorgelegt und zwischendurch noch 2 Hechte erwischt und dann zog mein Junior nach (damals war er 10)
Satte 46cm....
An 2007 erinnern wir uns wegen dieser 2 Fische gerne zurück :)

2l89g83.jpg
 
mein bester und bis dato schönster fang war und ist meine freundin!

mit einem lebendgewicht von 55kg und einer gesamtlänge von 1,65 ist das bis jetzt das beste was ich an land ziehen konnte!(ach wenn sie das hören könnte!:)

bei den glitschigen gefährten fällt es im gegensatz eher klein aus!

mein grösster barsch war 38cm

hecht 98cm :weinkeine 2 cm länger:weinwar nichts zu machen habe gefühlte 99mal gemessen!:)

aal 68 cm

und carp war der grösste 40cm !

gewichtsangaben gibt es leider nicht da die fische zum grössten teil zurückb dürften!

aber wie das sprichwort schon sagt auf die grösse kommt es nicht an :spass

wie schon erwähnt das drum herrum ist doch das beste natur pur!
 
Mal was Großese....

Mein größter Rüssler ..... erst im April 2009 erwischt :hops

knapp über 30 Pfund :):):) davor einige Rüssler bis 26 Pfund.



Ansonsten mal einen schönen Zander mit 75cm und 9 Pfund und eine große Regenbogenforelle mit fast 6 Pfund.
 
Hi Jana,
schau an, Dein Junior!! der ist ja ganz die Mutter, sowohl als sprechend ähnlicher Sohn als auch als erfolgreicher Angler. Fördere Ihn mal weiter. Von dem hören wir bestimmt noch tolle Angelergebnisse.
Gruß
Eberhard

Eberhard,

ich gebe Dir vollkommen recht. Als ich das Foto gesehen hatte, dachte ich es wäre Jana in jüngeren Jahren.

Wie auch immer. Für solche Barsche würde ich auch so manchen Hecht ziehen lassen.
 
Zurück
Oben