Waller -  Mit Forellenkopf auf Wels oder Zander?

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Beißen Waller und Zander gut auf Forellenkopf oder Brassenschwanz?
Freue mich auf alle Antworten.


Greetzzz
 
Mit nem Brassenschwanz habe ich schon mal nen Hecht an der Pose gefangen!

Mit Forellenkopf habe ich es auch schon öfters am Rhein brobiert konnte bis jetzt aber nur 2 bisse verzeichnen ohne ihn zu haken!

Eher auf Hecht oder Waller würde ich sagen!
 
Hi ,

wenn die Fische in dem betreffenden Gewässer vorkommen mit Sicherheit , nur werden die Waller dann nicht unbedingt die Großen sein , denn die wollen Happen und keine Häppchen als Köder .
Fischköpfe oder Schwänze sind bei mir immer ein Notköder , wenn keine Köderfische in der richtigen Größe beißen wollen .
Denn wenn man welche braucht fängt man keine oder nur die Großen ihrer Art , geht zumindest mir so .

mfg Jacky1
 
Also ich habe vor so nen Wels bis max 1 meter zu fangen, Klar kann auch ein größerer beißen, dass ist mir klar.

Mit welchen Ködern geht ihr denn gerne auf wels? Im gewässer kommen keine Forellen vor, ich dachte das ist gut wegen der abwechslung.
 
Kenne ich zu gut du spricht glaube ich vielen aus der Seele!

Hi ,

wenn die Fische in dem betreffenden Gewässer vorkommen mit Sicherheit , nur werden die Waller dann nicht unbedingt die Großen sein , denn die wollen Happen und keine Häppchen als Köder .
Fischköpfe oder Schwänze sind bei mir immer ein Notköder , wenn keine Köderfische in der richtigen Größe beißen wollen .
Denn wenn man welche braucht fängt man keine oder nur die Großen ihrer Art , geht zumindest mir so .

mfg Jacky1


@ Kaas : Hier im Forum gibts ne Ködertabelle und 100000000000000000000000 Themen zum Waller fischen auch mit welchen Ködern etc. ! Oben rechts ist ne suche ( rot geschrieben ) einfach mal Wallerköder oder Welsköder oder Ködertabelle eingeben!

Viel Erfolg!
 
Also ich habe vor so nen Wels bis max 1 meter zu fangen, Klar kann auch ein größerer beißen, dass ist mir klar.

Mit welchen Ködern geht ihr denn gerne auf wels? Im gewässer kommen keine Forellen vor, ich dachte das ist gut wegen der abwechslung.

Hi ,

da sagt auch keiner was dagegen , nur bevor auf diesen "kleinen" Köder ein Waller beißt , vergreift sich ein Hecht oder Zander an diesem .

Auf Waller benutze ich Köderfische(Brassen, Güster, Rotauge, Rotfeder,usw) jenseits der 25cm Länge , oft sogar noch Größer , oder ich hole mir im Supermarkt ganze Tintenfische .

mfg Jacky1
 
Calamari kaufen die großen und dann schön einen Sommerta in der Sonne für 5 bis 8 Stunden liegen lassen! Stinkt zum Himmel ist aber fängig und man kann ihn einfrieren wenn man nicht alle braucht , aber vorsicht selbst bei - 18 Grad stinkt er noch gute 4 Monate die Truhe voll.

Er bleibt auch bei starker Strömung gut am Haken und man kann nen Zusatzdrilling oder Einzelhaken schön in den Armen des Calarmaris verstecken! Fand das sieht immer sehr geil aus!
 
Calamari hab ich mal 1 Woche reifen lassen,............Massenevakuierung.............
Ehe ich ein Brassenschwanz nehmen würde,würde ich lieber den ganzen Brassen anhängen und denm Bauch aufschneiden.Vorausgesetzt der Brassen ist nicht zu groß.>30Cm
Damit mehr geruch freigesetzt wird.
mfg Olli
 
also das mit kalamaris is nix für mich.

Aber ich hab schiss dass ich keine Kleine Brasse fange....und forellenköpfe hab ich halt grad da..
 
Hallo Kaas

Du könntest es ja einmal mit Fischinnereien die beim ausnehmen
anfallen probieren. Müßte sicher ein guter Tip fürn Wels sein.
Man hat ja auch schon gelesen, daß große Welse schon auf
Hühnerdärme gefangen wurden.

Gruß OS
 
Jetzt wo die Enten Brüten ist Kücken ein Guter Köder ein Bekannter fischt damit sehr gut.
 
Ne gibt es beim Metzger oder Tiergeschäften Wo es Schlangen und gezeugs gibt.
 
Hi ,

gibt es in jedem Zoogeschäft , als Frostfutter für Schlangen und andere Reptilien billig zu kaufen .
Meist sind dies männliche Nachkommen , Eintagsküken eben , die nicht zur Zucht oder Mast gebraucht werden können

mfg Jacky1
 
Da muß man sich aber die Rechnung aufheben, nicht das man da dann
Schwiirigkeiten mit dem Tierschutz bekommt. Die unterstellen einem dann das die Küken gelebt haben.
 
a HÖR AUF MAN SIEHT DOCH DAS ES EIN hUHN IS UN NICHT IRGEND EIN WASSERVOGEL:
 
Hi oberesalzach ,

die liegt bei mir in Kopie den Angelpapieren bei , wenn ich mal welche benutze , gerade auf Hecht oder Waller .
Denn das sind fast unschlagbare Köder während der Brutzeit der Wasservögel , gerade vor Seerosenfeldern und anderen Kinderstuben oder Aufenthaltsorte der Vögel.
Je nachdem reicht ein großer Einzelhaken oder Drilling aus , die Vorfächer binde ich selber .

mfg Jacky1
 
Ich würde eine unterwasser pose nehmen schaut realistischer aus aber spinnen kann man das auch. Ich nehme ab und an die überfahrenen Kröten vo der Strasse ja die sind auch tod unter Naturschutz ich weis aber es geht. und Tod ist die Kröte ja. Ich denke die Kröte hätte es gewollt zu lebt zeiten.
 
Ich würde eine unterwasser pose nehmen schaut realistischer aus aber spinnen kann man das auch. Ich nehme ab und an die überfahrenen Kröten vo der Strasse ja die sind auch tod unter Naturschutz ich weis aber es geht. und Tod ist die Kröte ja. Ich denke die Kröte hätte es gewollt zu lebt zeiten.

Wahrscheinlich gehen tote Eidechsen und Blindschleichen auch gut.
Ja ich weiß - stehen auch unter Naturschutz
 
Zurück
Oben