Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Question Benachrichtigungen abgeschaltet?

    mal ne frage, in meinen einstellungen hab ich das so vermerkt,
    dass ich eine mail bei antworten auf abonnierte themen, pn's oder anderen dingen erhalte.
    dies funktionierte anfangs rel. zeitnah, später dann mit einer großen zeitverzögerung und seit einiger zeit gar nicht mehr.
    hab ich da etwas übersehen bzw. nicht mitbekommen oder ist das nur bei mir so?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Matze,

    das ist richtig (siehe auch rote Info in meiner Signatur). Aufgrund eines Spamangriffs mit über einer halben Million Emails in wenigen Minuten musste der Mailserver (der für alle Benachrichtigungen auf unseren Seiten zuständig ist) abgeschaltet werden. Ich habe leider einen Fehler gemacht und die Mailqueues komplett gelöscht, da mit keiner Anwendung die Mails wegen Timeouts aufrufbar waren um sie schubweise zu löschen. Der Mailserver muss nun komplett neu aufgebaut werden und soll für die Zukunft besser auf solche Ausnahmesituationen vorbereitet werden - zumal solche eingehenden Mails und die ausgehenden Bouncemails den Server unnötig stark belasten. Dazu habe ich einen Spezialisten engagiert, der jedoch aus terminlichen Gründen wohl erst frühestens am Freitag mit den Arbeiten fertig wird.

    Unsere Seite findet leider nicht nur unter Hobbykollegen internationale Beachtung sondern auch bei Spammern und anderen Gaunern (davon bekommt Ihr meist gar nichts mit, ist eben Adminsache...). Ihr könnt Euch jedoch darauf verlassen dass ich keine Kosten und Mühen scheue, um auch künftig einen geregelten Ablauf auf unseren Seiten gewährleisten zu können. Daher bitte ich diese derzeitige Situation zu entschuldigen. In ein paar Tagen bekommt Ihr wieder Eure Mailbenachrichtigungen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  3. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    jetzt ist alles klar, danke nochmal für die erläuterung.
    ich hatte das wohl irgendwie übersehen.

  4. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Danke hier nochmals für die Info, da wir uns vor ca 3 Wochen schon darüber unterhalten haben. Ich verstehe oft manche User nicht. Habe selbst einen , der als Modi für einen Admin ein Forum und Chat betrieb, und genau aus fast den gleichen Gründen, nach 10 Jahren seiner Arbeit als Hobby, das Forum geschmissen hat. Ich werde es nie verstehen, wie Idio.. Spass daran haben können, Seiten zu boikotieren, sie mit Spams, Trojaner , Spys und Viren zu bombadieren.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Danke hier nochmals für die Info, da wir uns vor ca 3 Wochen schon darüber unterhalten haben. Ich verstehe oft manche User nicht. Habe selbst einen , der als Modi für einen Admin ein Forum und Chat betrieb, und genau aus fast den gleichen Gründen, nach 10 Jahren seiner Arbeit als Hobby, das Forum geschmissen hat. Ich werde es nie verstehen, wie Idio.. Spass daran haben können, Seiten zu boikotieren, sie mit Spams, Trojaner , Spys und Viren zu bombadieren.
    Ich kann so ne ******e auch net verstehen. Da gibt es echt Leute, die haben nix anderes zu tun als mit Viren und Spams zu bombadieren.

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Solche Typen hatten wir hier schon öfter. Bisher sind wir aber immer damit fertig geworden, wenn es auch eine Weile Ärger gab. Ralf macht das schon!!
    Gruß
    Eberhard

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Manoman,wenn man selber nicht so viel damit zu tun hat weiß man garnicht
    wie viel Arbeit dahintersteckt.
    Von meiner Seite mal ein Dickes Dankeschön an alle die hier im Hintergrund
    so viel Vorarbeit leisten und dafür sorgen das Wir hier Unseren Spaß haben.
    Gruß Frank.

  11. #8
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Die Benachrichtigung per Mail funktioniert wieder.


    Gruß Matze

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Matze_W Beitrag anzeigen
    Die Benachrichtigung per Mail funktioniert wieder.


    Gruß Matze
    Ja, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Teilweise kann die Benachrichtigung zeitverzögert bei Euch ankommen, weil einfach zuviel Spam reinkommt und alles etwas blockiert. Mal sehen was wir in den nächsten Tagen noch verbessern können.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ralf kann dir das in der Zukunft evtl. hilfreich sein, wenn man dir vorab mal eine PN sendet, wo man auf Zeitverzögerung hinweißt ?
    Als die Mail Benachrichtigungen noch gefunzt hatten, hatte ich bis zu 5 Std Verzögerung drin ( und das schon 3 Wochen vor deiner Abschaltung )
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Ralf kann dir das in der Zukunft evtl. hilfreich sein, wenn man dir vorab mal eine PN sendet...
    Nein, bitte bitte nicht!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ralf hat sich da nun etwas getan ?
    Seit Samstag bekomme ich Benachrichtigungen die schon mehrere Wochen zurück liegen. Neue BN kommen gar nicht mehr an.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  17. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    geht mir auch so, die benachrichtigungen kommen doch sehr stark zeit verzoegert an, zt. 2-3 tage spaeter, ist aber nicht immer so...
    gruss
    oli

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Torsten1
    Gastangler
    @Wolfi

    Seit Samstag bekomme ich Benachrichtigungen die schon mehrere Wochen zurück liegen.
    Genau das gleiche Problem hatte Detlef( Alter Däne ) heut auch.
    Hat mich angerufen,weil Er ne angeblich neue PN von mir nicht lesen konnte.
    Die letzte PN von mir ging aber am 10.06.raus zu Ihm.
    Liegt wohl an dem Problem,was Spezi schon länger beschreibt.
    Schalt den Schmarren einfach aus.
    Wenn Du Dich einloggst siehste die Benachrichtigungen ja.
    Im Zweifel muss der jenige halt mal nen Tag länger warten auf ne Antwort.
    Wo sollte da das Problem liegen.
    Denn so hilft die Funktion eh nichts.

  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich habe am Wochenende den Mailserver etwas anders konfiguriert, da eine Million Spammails in der Wartschlange hingen und somit u.a. die Forenbenachrichtigungen darin festhingen. Nach der Änderung hat der Mailserver sehr schnell die Mails abgearbeitet und noch einige Tage alte Mails versendet. Das einzige was ich nun noch machen könnte um der Spamflut Herr zu werden, wäre den Mailserver abzuschalten und einen extra Mailserver mit neuen unbekannten Mailadressen der Fisch-Hitparade aufzubauen. Da damit jedoch ein Haufen Arbeit zusammenhängt und bei jeder Menge Mailpartnern die neuen Mailadressen mitgeteilt werden müsste, habe ich davon auch aus Zeitgründen "noch" Abstand genommen. Ich bitte um Euer Verständnis.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  21. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen