Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge

    Wobbler+Fliege? Wie?

    Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das man wobbler und Fliege verbinden kann. Da ich in einem Gewässer angeln viel in dem viel Raubfisch aber auch Forelle vorkommt würde ich gerne wissen wie man dieses Kombi montiert?

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    94526
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
    ich kann mir das nur so vorstellen das man mit einen grinner knoten die fliege am vorfach montiert und sie dann beim anhieb bis zum anderen knoten rutscht um den fisch dann sauber zu drillen

    ich hab eso gemeint
    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...nnfischen.html
    Geändert von matze94 (06.05.2009 um 09:15 Uhr)

  3. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von anfaenger Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das man wobbler und Fliege verbinden kann. Da ich in einem Gewässer angeln viel in dem viel Raubfisch aber auch Forelle vorkommt würde ich gerne wissen wie man dieses Kombi montiert?
    Hab davon zwar noch nie gehört, wenn du mich fragst, vielleicht hinter dem Wobbler noch ein Vorvach mit einem Streamer oder einer Naßfliege dran.

    Lg. OS

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Kann mir nur vorstellen, das damit Wobblerfliegen gemeint sind, denn an vielen Forellenbächen ist das Spinnfischen nur mit einem Köder erlaubt.

    Gruss
    Olli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    vielleicht hinter dem Wobbler noch ein Vorvach mit einem Streamer oder einer Naßfliege dran.

    Lg. OS
    Genau, die Raubfliege jagt dem Fisch nach!

    Die Fliege kommt vor den Wobbler. Der Wobbler imitiert einen jagenden Raubfisch.
    Funktioniert auch mit Spinnern oder sonstigen Rauffischködern.
    Einen Spinner mit vorgeschaltener Fliege durch einen Barschschwarm gezogen
    bringt öfters auch 2 Barsche aufs mal.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Es gibt auch Wobbler,an denen am hinteren Drilling Federn bzw. Bucktail gebunden ist villeicht meinst du auch das?
    Gruss Gufi

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Kann mir das auch nur so vorstellen, wie von West beschrieben. Man kennt es aus der Spinnfischereiin ähnlicher Form: erst en kleiner Spinner oder auch nur ein Schwingblättchen auf der Schnur u. dahinter der Hechtspinner. Da aber eine Streamerfliege völlig anders präsentiert wird, als ein Wobbler, stelle ich mir die Köderpräsentation in einem solchen Tandem ziemlich schwierig vor.
    Ich würde so nicht fischen, sondern mich für einen der beiden Köder entscheiden. Entweder ich fische auf Hecht oder auf Forelle. Beides gleichzeitig mit einem überhaupt nicht zueinander passenden Tandemköder ist für mich persönlich nicht einmal den Versuch wert, da es vertane Angelzeit bedeutet.
    Gruß
    Eberhard

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Beides gleichzeitig mit einem überhaupt nicht zueinander passenden Tandemköder ist für mich persönlich nicht einmal den Versuch wert, da es vertane Angelzeit bedeutet.
    Gruß
    Eberhard
    Du musst es ja nicht verwenden!

    Die Fliege imitiert ein flüchtendes Brutfischchen oder ähnliches, der Wobbler einen raubenden Raubfisch. Gemeinsam lösen die beiden Futterneid aus.
    Ob die beiden unterschiedlichen Köder nun zusammen passen oder auch nicht ist grad egal! Das Ergebnis zählt!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi West,
    ich kenne schon die Wirkung eines Tandemköders. Ich weiß auch, daß sie Futterneid auslöst. Nur glaube ich, daß es weit bessere Tandems gibt als ausgerechnet Wobbler u. Streamerfliege. Die Präsentation dieser beiden Köder ist so unterschiedlich, daß es für meinen Geschmack kaum möglich ist, sie als Tandem in fängiger Weise zu präsentieren. Twister und Schwingplättchen, Spinner und Gummifisch, das ist alles bekannt und sehr gut anwendbar, aber Wobbler u. Streamer?? Kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert.
    Gruß
    Eberhard

  16. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert.
    Gruß
    Eberhard
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen