Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Hechte null, Regen viel

    Hi

    War heut nachmittag mal schnell zum Spinnfischen am Levinschen Teich und wollt mal schauen was die Hechte heute so treiben, gleich der erste Wurf ging in eine Weide und dort hing dann mein einzig mitgebrachter Flachläufer .
    Also weiter mit Blinker und Gummi, aber das brache nicht viel fast jeder Wurf brachte Algen oder Kraut nach oben .
    Solange das so schlimm ist werde ich in Zukunft nur Köfi nehmen bringt einfach nichts.
    Standplätze gibt es nämlich viele.









    Danach ging es dann an die Nachwuchsarbeit und der war wie immer mit Begeisterung dabei .








    Feu mich schon drauf wenn er mich regelmässig begleiten kann.

    gruss
    Olli


  2. #2
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Süß aber nicht papis teure angel Kaputt machen .
    Ich glaube wenn er nch ncith hat wirds mal zeit für seine eigene angel so in einem Jahr .

    Kopf hoch lass die Hechte halt mal gewinnen.
    Und wie du schon erwähnt hast sind ja die meiste zeit standfische.
    Da wo sie rauben stehen sie auch oft!

    Lock sie zum Köfi mit Stippfutter.
    mit frssen sie beim Stippen des öfteren nämlich meine Fische weg .
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja meine Kleine ist auch so weit und kommt gerne mit. Sie hat mit ihren 3 jahren Am Samstag ihre erst Forelle fast alleine Gefangen. Ich weis von was du redest.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Naja er ist noch keine 2 und manchmal glaubt er man kann am Ufer einfach weiterlaufen aber er bekommt bald ne Kinderschwimmweste und dann geht es los.

    Grus

    Olli

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Keschern kann er ja schon ganz ordentlich der "Kleine".
    So ist es richtig, immer die kleinen zum Angeln mitnehmen, auch wenn mal die Angelerfolge dadurch ausbleiben.
    Diese Stunden dagegen vergißt man nie.

    Gruß Bernd

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Olli!
    Na wenn das kein Angler wird wer dann.
    Er hat aber auch Recht,man kann doch weiterlaufen.
    Papa ist ja da und Papa ist(jedenfalls jetzt noch)Supermann,Papa kann nämlich alles und vor allem paßt er immer ganz doll auf.
    Genieße diese Zeit,sie geht viel zu schnell vorbei und das die Hechte nicht wollten hat eurem Spaß zusammen bestimmt keinen Abbruch getan.
    Weiter viel Spaß mit Deinem Junior und viel Petri.
    Gruß Frank.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    schöne fotos, ich hoffe für euch auf ein baldiges fisch erlebnins
    mfg aus der au

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Olli,
    mit so einem tollen Glücksbringer an Deiner Seite kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich große Erfolge einstellen. Mach Dir nix draus, daß die Hechte noch nicht so recht wollen. Ist bei uns auch nicht anders, aber das kommt schon noch. Drück Deinem Sohn mal eine leichte 3-Meter-Stippe in die Hand, laß ihn sein 1. Rotauge fangen und die Sucht wird nie wieder heilbar sein. So einen Angelfreund muß man doch fördern.
    Gruß
    Eberhard

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Olli
    Nimm mal die Kappe in deiner Fotogalerie ab. Da der Kleine ja schon eine volle Geheimratsecke hat, möchte ich mal deine sehen
    Volles Lob, für den kleinen frechen Helfer mit dem lustigen Grinsen im Gesicht.
    Besser ich zeige die Bilder nicht Carina, sonst kommt sie mit 40 noch auf komische Gedanken
    Und möchte noch was von mir
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Pädagogischer Allrounder
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    49356
    Alter
    38
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge
    Schöne Fotos.

    Ja das mit dem Kraut ist echt ein Problem. Auch bei meinen Hausgewässern komme ich mit Spinnern usw. nicht mehr weit. Jeder zweite Wurf geht mit extrem viel Kraut am Haken ab. Also wird umgestellt auf Köfi. Aber immerhin konnte ich schon drei Hechte in der Hunte überlisten ( 55cm, 70 cm und 80 cm ) .

    Gestern hatte ich noch einen besonderen "Fang" hinbekommen. Ich wollte schön weit in die Hunte werfen, als mein Spinner von einer Windböe erwischt worden ist. Ich wunderte mich nach dem auswerfen wo der Platsch bleibt und mußte nachdem ich die Schnur nachverfolgt habe ( sie ging in einem schönen Winkel nach oben ) feststellen das mein Spinner in ca. 7 Meter höhe baumelte. Und zwar in der Hochspannungsleitung zum Airport hin. Oh Mann. Gott sei Dank hatte er sich nicht um die Leitungen gewickelt sondern war nur über eine Leitung geflocken und baumelte locker rum. Da war zunächst guter Rat teuer. Ich hatte ne Carbonrute mit und es Regnete. Was tun. Zurückkurbeln und mit einem Ruck war mir zu Risikoreich, also ließ ich den Spinner ab und schnitt ihn an der gepflochtenen ab. Gott sei Dank bekam ich nicht das große kribeln und konnte so heil und gesund eine neue Stelle ohne Leitungen aufsuchen.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Northlight für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Schöne Bilder.
    Ist natürlich toll,wenn der Nachwuchs aus der eigenen Familie kommt,und schon mit soviel Elan bei der Sache ist
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler1960 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen