Angler (1,75 Meter) fängt Riesen-Wels (2,08 Meter)

stecs

Super-Profi-Feederspezi
Sascha Werz (19) und der Riesen-Wels. Drei Mann mussten helfen, um ihn an Land zu wuchten

riesen-wels-12168221-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Foto: privat

Düsseldorf - Der riesige Wels ist 2,08 Meter lang, 110 Kilo schwer!
Der Wels wurde an Ort und Stelle zerlegt und in handlichen Portionen an 9 Familien verteilt

riesen-wels-12168218-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg


Bis zum Wochenende hatte er ein beschauliches Leben im Angelteich von Rheurdt (NRW). Doch dann kam Zimmerer Sascha Werz aus Krefeld in Nordrhein-Westfalen (1,75 Meter, 70 Kilo) und zog den dicken Fisch an Land.

„20 Minuten habe ich mit ihm gekämpft, bis wir ihn mit Haken und bloßen Händen herausholen konnten. Dabei war die Angel nur für 90 Kilo ausgelegt.“
Quelle: Klick

Wollte euch diese Meldung nicht vorenthalten :spass

gruss stecs
 
Petri Heil an den Fänger.
Echt ein super Fisch.
Gruss
Philipp
 
Ganz klar - wer Bildreporter ist, kann eben Kilo von Pfund nicht unterscheiden. Deswegen arbeitet er auch bei dieser Zeitung und nicht bei einer, bei der Leute arbeiten, die ihr Handwerk noch gelernt haben
Ich wunder mich nicht darüber........ aber kaufts nur alle weiter das Blatt
 
also petri zu dem schönen fisch, aber 110kg finde ich trotzdem übertrieben...
ich hab vor 5 wochen einen waller von 1,96 gewogen, er hatte ein gewicht von 66kg und war auch nicht viel schlanker ;)
aber trotzdem ein prachtfisch vorallem für ein deutsches gewässer

lg
 
Der tolle 110kg Waller wurde gleich an Ort und Stelle zerlegt, auf neun Familien verteilt und am Hause des Fängers wieder zusammengebaut. :-D Totzdem möchte ich sowas nicht an meiner Aalrute haben *g* Petri zum Fang!
 
Hi Leute,
dieser Fisch stammt aus einem Forellenteich ich selbst habe dort einen Waller von 1,50m gefangen dieser wog 30kg was für diese größe schon schwer ist.
Wer mal auf die Internetadresse geht www.angelteich-online.de kann sich noch mehr bilder des Fisches ansehen und wird bemerken das dieser Waller einen unheimlich Fetten Bauch hat.Was mich nicht wundert bei dem großen Kleinfisch vorkommen in dem Teich.110kg vielleicht nicht ganz aber an die 100 denke ich schon.
MFG Stephan
 
sorry, aber prrrffff...
208 und 110 Kilo - dann sind die ganzen fetten Wammerl aus dem Po und Ebro praktisch alles magersüchtige, unterernährte Stangen...
also bitte
 
ich würds ja fast nicht glauben, wenn ich die anlage und deren inhalt nicht kennen würde....petri zum fisch...:angler:
 
ich bitte euch....
noch einmal: einfach Pfunf mit Kilo verwechselt - schaut euch die Fanglisten der Fihi an ;-)
 
Jawohl die kleinen sind die grössten

Viel Petrie Heil wünscht Zucki (1,68m)
 
LOl auf der Hompage ist die rede von 2 Stunden Drill und in der Zeitung meint der Fänger angeblich 30 Minuten!

Nach einem zwei stündigem Drill gelang es Sascha Werz am 30.04.09 einen Riesenwels von 2,08 m und ca 110 Kg aus Teich II zu fangen. Der Wels biss gleich beim ersten Auswurf auf einem toten Köderfisch mit 0,1 er Wallerhaken. Eine Rute mit 50er Schnur und drei Helfer waren nötig um den Fisch an Land zu bekommen. Um den Transport etwas zu erleichtern haben wir den Wels gleich am Teich ausgenommen. Nur die Innerreien alleine brachten 21 Kg auf die Waage.

Leider sind wegen falscher Objektiveinstellung die meisten unserer Fotos sehr unscharf geworden. doch zum glück wurden auch mit Handys einige Fotos geschossen und uns zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben