Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Spinnfischer Avatar von Skybear
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    82234
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Angeln in Griechenland / beim Segeln im Mittelmeer

    Hallo zusammen,

    ich bin Ende Juni für 2 Wochen in der Nähe von Korfu / Ionische Inseln in Griechenland beim Segeln.
    Habt ihr Erfahrung, ob es da sinnvoll ist ein wenig zu fischen?
    Schleppen vom Segelboot halte ich für wenig praktikabel.
    Aber vom Boot in einer Bucht müsste doch mit einem MeFo-Blinker oder ähnlichem etwas gehen, oder?
    ich plane eine kleine sehr leichte Reise-Telerute mit 5-20 Gr., ein paar Blinker, Spinner und minimales Grundmaterial mitzunehmen.

    Ich freue mich auf Eure Mittelmeer-Tipps!

    PS: In Griechenland muss man fürs Meer wohl keine Tageskarten kaufen - so hoffe ich ...

    bye
    Skybear
    Wer mal gemeinsam zum Spinnfischen in München und Umgebung losziehen will - einfach melden

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hy ich war letzes Jahr in der gegend Trogier Split segeln ausser ein Paar kleinen Meeräschen war nicht viel zu holen.

  3. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Hy ich war letzes Jahr in der gegend Trogier Split segeln ausser ein Paar kleinen Meeräschen war nicht viel zu holen.
    Mußte mal nach Rovinj fahren dort kannst du in der Nähe der
    Sardienenfabrik schöne Conger fangen. Dort gehen nämlich die Fischabfälle ins Meer rein

  4. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Das glaube ich gerne Klar fängt man im Mittelmeer auch seine Fische. ich war aber primär zum Segeln unten.

  5. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja ich bin auch zum Baden nach Rovinj gefahren, nur habe ich mir eine Rute mitgenommen für morgens wenns noch nicht heiß ist. Aber muß sagen
    mit Sardienen als Köder geht nicht schlecht. Die Fische hab ich dann
    meinen Wirt mitgenommen. Der hat sich gefreut und am Abend gabs dann
    was leckeres.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen